User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17564 von 32492 ErsteErste ... 16564 17064 17464 17514 17554 17560 17561 17562 17563 17564 17565 17566 17567 17568 17574 17614 17664 18064 18564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.631 bis 175.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #175631
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.681

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ...............................
    Daher wurden sie bei den Angriffen auf die Städte wo Wohnhäuser mit Frauen und Kinder zu Schutt und Asche gebombt wurden auch nicht zerstört, sondern gleich nach der Übernahme völlig intakt mit Besatzungstruppen belegt.

    Diese Bauten waren technisch, architektonisch und was "Kunst am Bau" betrifft Superklasse und für die Alabama-Neger oder die Hillbillies aus den Appalachen, die zuhause in echten "Barracks" hausen mußten wahre Wunderwerke. Aber jetzt wird leider vieles abgerissen, umgewidmet oder von Nachnutzern aus der Dritten Welt runtergeritten.
    Gute Erinnerung: Fällt auf das die Kasernen nicht zerbombt wurden, die Amis dann dort einzogen

  2. #175632
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.538

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich habe davon gehört und auch darüber gelesen.
    Die Ukrainer sind die wesentlich größeren Verbrecher( mag sein vielleicht als Ursprung der Kiever Rus).Die Russen haben sich weiter entwickelt,
    die Ukrainer nicht, wie man derzeit an den zahlreichen Kriegsverbrecher der Ukr.Armee sehen kann.
    Die Ukrainer sind jedenfalls nicht die Gutmenschen, die wir alle wie kleine Götter behandeln müssen.
    Es sind Kriegsverbrecher, die im Auftrag der USA ausgenutzt werden und die eine judaistische Welt herbeiführen sollen.
    Im Wesentlichen sind es Taugenichtse, die nur von ihren Nachbarvölkern leben...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #175633
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    13.131

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen sind es Taugenichtse, die nur von ihren Nachbarvölkern leben...
    Selbst die Industrieproduktion der Ukraine liegt heute hinter der von Marooko, einem Land mit weniger Einwohnern. Die Ukraine liegt bei der Industrieproduktion weltweit auf dem 64. Platz. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Arbeiten liegt denen nicht. Ist vielleicht auch historisch bedingt.

    Aus dem Artikel "Wildes Feld" der dt. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "Wildes Feld, auch Wilde Felder oder Descht-i-Kiptschak (russisch Дикое поле, Dikoje pole; ukrainisch Дике Поле, Dyke Pole, polnisch Dzikie Pola, lat. Loca Deserta, sive campi deserti inhabitati) war ein seit der Epoche der Kiewer Rus bis in das 18. Jahrhundert gebräuchlicher Begriff für die Steppenlandschaft der heutigen Süd- und Ostukraine sowie der angrenzenden Regionen Russlands, auch Pontokaspis genannt.

    Aufgrund der fehlenden natürlichen Barrieren ermöglichte dieser Ausläufer der großen Eurasischen Steppe hohe Mobilität und war seit je her ein Durchgangsgebiet für zahlreiche von Ost nach West ziehende Reitervölker und Nomaden.

    Die Nordgrenze des Wilden Feldes zur Waldlandschaft Osteuropas bildete lange Zeit auch die Grenze zwischen nomadischen und sesshaften Zivilisationen. Obwohl die Gebiete des Wilden Feldes durch die hohe Konzentration der Schwarzerde sehr fruchtbar waren, waren sie für die landwirtschaftliche Nutzung aufgrund der ständigen Bedrohung und Angriffe der Reiternomaden lange Zeit unerschlossen und bis in die Neuzeit dünn besiedelt.
    "
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #175634
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Vieles was von den Russen kommt ist durch aus glaubhaft und wird durch die bestehenden Fakten bestätigt - was man von ukranischen Märchengeschichten und Wunschblasen nicht behaupten kann.
    Das Gegenteil ist richtig. Der Kreml lügt tendenziell mehr. Das kann man sich auch ganz einfach logisch herleiten, indem man sich fragt, wen die Propaganda erreichen soll und was damit bezweckt werden soll.

    Die ukrainische Propaganda richtet sich in erster Linie an den Westen. Denn die Ukrainer selber wissen ja was los ist, weil sie im eigenen Land in unmittelbarer Nähe direkt betroffen sind. Logisch. Die Ukrainer wollen Unterstützung. Das bedeutet zwei Dinge. Lügen wäre kontraproduktiv und wenn, dann würde es Sinn ergeben den Gegner stärker zu machen und sich selbst schwächer zu machen und nicht umgekehrt.

    Daraus folgt, dass ukrainische Erfolgsmeldungen tendenziell der Wahrheit entsprechen. Der Faktor Eigenpropaganda für die eigene Truppe und Zivilbevölkerung ist vernachlässigbar, weil die Ukrainer wie gesagt am besten wissen was um sie herum geschieht. Ausserdem verteidigen sie sich. Verteidigung ist immer gerecht. Die braucht man nicht propagandistisch zu bearbeiten.

    Bei den Russen ist es genau umgekehrt. Die russische Propaganda richtet sich primär nicht ans Ausland sondern an die eigene Bevölkerung und die eigenen Truppen. An die Bevölkerung um die Kriegsunterstützung herzustellen, und an die Truppen, um die Moral herzustellen und die Idee zu verbreiten, das Richtige zu tun. Zudem weiss die russische Zivilbevölkerung nichts von den tatsächlichen Umständen. Die kann man also leicht belügen. Im Gegensatz eben zu den Ukrainern die ja vor Ort sind.

    Die Russen brauchen den schwachen - und auch bösen - Gegner und die eigene starke Truppe als Propaganda. Deswegen sind russische Meldungen tendenziell eher gelogen/geschönt/hingebogen.

  5. #175635

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Ölembargo der EU gegen Rußland ist gescheitert, weil mehrere EU-Staaten sich weigern auf russisches Erdöl zu verzichten.
    Für die BRD hätte das auch schwerwiegende Konsequenzen. Mittel- und Ostdeutschland beziehen ihr Öl zu 90 Prozent aus Rußland.
    Die chemische Industrie wäre tot und es würde zu Treibstoff- und Heizölmangel kommen.

    Trotz, dass Freedom Oil aus den USA nach Europa unterwegs ist, aus den nationalen Ölreserven der USA.
    Ohne Corona in China und dieser USA Notreserve von täglich 1 Million Barrel lege der Ölpreis bereits bei über 150 Dollar pro Barrel.
    Habeck hielt gestern eine Wutrede und faselte was von 1,5 Grad Ziel, dieses Stück Scheisse dreht völlig durch, er hat durchblicken lassen um was den Grünen wirklich geht. Energiesicherheit und bezahlbare Preise sind es definitiv nicht.

  6. #175636
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bisher vergöttern alle die Ukraine und die Ukrainer. Dieser gekünstelte und staatlich inszenierte Jubel ist aber wohl nur ein Strohfeuer. Das kriegt die ersten Risse im Winter, wenn dem deutschen Jubeldeppen der Arsch auf Grundeis geht und für das Inflationsgeld kaum noch was zum Fressen zu kriegen ist.

    Wenn Millionen Ukrainer kapiert haben, daß es einfacher ist in Buntland all-inclusive zu beziehen als im eigenen Schrottland harte Aufbauarbeit zu leisten kommt der nächste Riß. Alle die jetzt in Polen auf niedrigem Niveau versorgt werden kapieren bestimmt auch bald, daß in Buntland Milch und Honig fließen. Der deutsche Depp rackert und rackert, hungert und friert und kommt zu nichts.

    Es könnte auch zu Friktionen, Rangeleien und Reibereien zwischen Negern und Orientalen auf der einen Seite und kriegeserfahrenen Ukrainern, die schon getötet und vielleicht auch gefoltert haben auf der anderen Seite kommen. Die Ukrainer werden deren Kultur gegenüber nicht so aufgeschlossen sein wie Buntland-Malte und nicht so leicht zurückstecken, wenn es zu Konflikten um Frauen, Reviere und Geschäftsfelder kommt.

    Wenn ich mir ansehe mit welch wahnsinnigem Eifer und Aufwand bei uns im Umland richtiggehende Wohnsiedlungen und beinahe schon kleine Dörfer aus dem Boden gestampft werden und viele Deutsche immer noch jammern, daß sie keine Wohnung kriegen, dann vermute ich, daß die Buntland-Bevölkerung geplant demnächst massiv anwachsen wird.

    Auch die mit Höchstaufwand geförderte Integration ukrainischer Kinder in die Schulen läßt darauf schließen, daß die Kinder der Gutmenschen bald massive Konkurrenz beim Rennen um die guten Versorgungsposten haben werden. Wenn man die Käseblätter so liest, sind die ukrainischen Kinder alle hochbegabt und mensatauglich. Da wird wohl ein beträchtlicher Teil der Systemmitläuferbrut von den wirklich guten Trögen verbissen werden.
    Man muss schon sehr viel Hass in sich tragen, um sich wie du an geflohenen ukrainischen Kindern abzuarbeiten.

  7. #175637
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    860

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist richtig. Der Kreml lügt tendenziell mehr. Das kann man sich auch ganz einfach logisch herleiten, indem man sich fragt, wen die Propaganda erreichen soll und was damit bezweckt werden soll.

    Die ukrainische Propaganda richtet sich in erster Linie an den Westen. Denn die Ukrainer selber wissen ja was los ist, weil sie im eigenen Land in unmittelbarer Nähe direkt betroffen sind. Logisch. Die Ukrainer wollen Unterstützung. Das bedeutet zwei Dinge. Lügen wäre kontraproduktiv und wenn, dann würde es Sinn ergeben den Gegner stärker zu machen und sich selbst schwächer zu machen und nicht umgekehrt.

    Daraus folgt, dass ukrainische Erfolgsmeldungen tendenziell der Wahrheit entsprechen. Der Faktor Eigenpropaganda für die eigene Truppe und Zivilbevölkerung ist vernachlässigbar, weil die Ukrainer wie gesagt am besten wissen was um sie herum geschieht. Ausserdem verteidigen sie sich. Verteidigung ist immer gerecht. Die braucht man nicht propagandistisch zu bearbeiten.

    Bei den Russen ist es genau umgekehrt. Die russische Propaganda richtet sich primär nicht ans Ausland sondern an die eigene Bevölkerung und die eigenen Truppen. An die Bevölkerung um die Kriegsunterstützung herzustellen, und an die Truppen, um die Moral herzustellen und die Idee zu verbreiten, das Richtige zu tun. Zudem weiss die russische Zivilbevölkerung nichts von den tatsächlichen Umständen. Die kann man also leicht belügen. Im Gegensatz eben zu den Ukrainern die ja vor Ort sind.

    Die Russen brauchen den schwachen - und auch bösen - Gegner und die eigene starke Truppe als Propaganda. Deswegen sind russische Meldungen tendenziell eher gelogen/geschönt/hingebogen.
    So ein Quatsch.

    1. Ist die Ukraine ein riesiges Land. Woher soll jemand in Stadt A wissen, was in Stadt B in einiger Entfernung passiert?
    2. Richtig, was wir hier zu sehen bekommen ist spezielle Propaganda für uns und zwar die Ami Propaganda für uns. Die wollen unser Geld und unsere Beziehungen zu Russland zerstören. In genau diesem Sinne sind die Meldungen zu verstehen.

  8. #175638

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bisher vergöttern alle die Ukraine und die Ukrainer. Dieser gekünstelte und staatlich inszenierte Jubel ist aber wohl nur ein Strohfeuer. Das kriegt die ersten Risse im Winter, wenn dem deutschen Jubeldeppen der Arsch auf Grundeis geht und für das Inflationsgeld kaum noch was zum Fressen zu kriegen ist.

    Wenn Millionen Ukrainer kapiert haben, daß es einfacher ist in Buntland all-inclusive zu beziehen als im eigenen Schrottland harte Aufbauarbeit zu leisten kommt der nächste Riß. Alle die jetzt in Polen auf niedrigem Niveau versorgt werden kapieren bestimmt auch bald, daß in Buntland Milch und Honig fließen. Der deutsche Depp rackert und rackert, hungert und friert und kommt zu nichts.

    Es könnte auch zu Friktionen, Rangeleien und Reibereien zwischen Negern und Orientalen auf der einen Seite und kriegeserfahrenen Ukrainern, die schon getötet und vielleicht auch gefoltert haben auf der anderen Seite kommen. Die Ukrainer werden deren Kultur gegenüber nicht so aufgeschlossen sein wie Buntland-Malte und nicht so leicht zurückstecken, wenn es zu Konflikten um Frauen, Reviere und Geschäftsfelder kommt.

    Wenn ich mir ansehe mit welch wahnsinnigem Eifer und Aufwand bei uns im Umland richtiggehende Wohnsiedlungen und beinahe schon kleine Dörfer aus dem Boden gestampft werden und viele Deutsche immer noch jammern, daß sie keine Wohnung kriegen, dann vermute ich, daß die Buntland-Bevölkerung geplant demnächst massiv anwachsen wird.

    Auch die mit Höchstaufwand geförderte Integration ukrainischer Kinder in die Schulen läßt darauf schließen, daß die Kinder der Gutmenschen bald massive Konkurrenz beim Rennen um die guten Versorgungsposten haben werden. Wenn man die Käseblätter so liest, sind die ukrainischen Kinder alle hochbegabt und mensatauglich. Da wird wohl ein beträchtlicher Teil der Systemmitläuferbrut von den wirklich guten Trögen verbissen werden.
    Trotz aller Bemühungen, fühlen sich Ukrainer in Polen offenkundig wohler. Viele sind von "Deutschland" enttäuscht, und lassen ihre Kinder lieber zwischen blonden Polen und anderen Osteuropäern spielen und aufwachsen. Es gibt bereits eine Rückkehrbewegung, der Bodensatz wird selbstverständlich aber hier bleiben.

  9. #175639
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Trotz aller Bemühungen, fühlen sich Ukrainer in Polen offenkundig wohler. Viele sind von "Deutschland" enttäuscht, und lassen ihre Kinder lieber zwischen blonden Polen und anderen Osteuropäern spielen und aufwachsen. Es gibt bereits eine Rückkehrbewegung, der Bodensatz wird selbstverständlich aber hier bleiben.
    Kennen wir ja hier schon von den Türken und Arabern. Lieber ein ganzes Leben bei den Schweinefleisch fressenden Kartoffeln leben, aber dafür ein Leben lang alimentiert sein.
    Geändert von Würfelqualle (13.05.2022 um 08:58 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  10. #175640
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ukraine will auch die Krim zurückerobern

    Jetzt übertreiben aber die Ukrainer, das wäre doch zu viel
    Die Ukraine will weiterkämpfen, bis auch die seit 2014 von Russland besetzte Krim zurückerobert ist. "Was auch immer nötig ist und ganz gleich, wie lange es dauert, die Ukraine wird militärisch und auch diplomatisch dafür kämpfen, dass unser Land vollständig wiederhergestellt wird in seiner gesamten territorialen Integrität, natürlich einschließlich des Donbass und der Krim", sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag der ZDF-Sendung "Heute-Journal". Die Beziehungen zu Deutschland seien der Ukraine wichtig, auch zu Bundeskanzler Olaf Scholz: "Wir haben eine Einladung ausgesprochen, er ist jederzeit willkommen, zu jedem Datum, das ihm passt und wir schätzen unsere Beziehungen."
    Er widerspricht Scholz allerdings in der Frage, inwieweit ein Atomkrieg drohe: "Ich sehe tatsächlich nicht die Möglichkeit, dass hier ein nuklearer Krieg als Möglichkeit auf dem Tisch läge. Denn das wäre der letzte Krieg und zwar auch für Russland". Er sei in Deutschland, erläutert Kuleba, um die weitere Strategie zu diskutieren und damit sei er durchaus zufrieden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben