User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17511 von 32492 ErsteErste ... 16511 17011 17411 17461 17501 17507 17508 17509 17510 17511 17512 17513 17514 17515 17521 17561 17611 18011 18511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.101 bis 175.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Den Geist von Kiev gibt es also doch? Ok, hätte ich nicht gedacht...
    20min. war nämlich einer der ersten Medien, welche die ukrainische Propaganda in Frage gestellt haben.
    Ich sagte, 90 Prozent ist frei erfunden.

Auch 20 min findet mal ein Korn.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also Du sprichst den Ukrainern das moralische Recht ab, sich zu verteidigen? Warum?
    Sarkasmus wirkt nur,wenn er richtig dosiert ist.Da geht es um Milligramm.Du hast diese Milligramm-Waage nicht.Also ist Eridani Dir ausgeliefert...überrumpelt.Dein Sadismus angesichts Eridanis Hilflosigkeit zeugt von Deiner Asozialität.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sarkasmus wirkt nur,wenn er richtig dosiert ist.Da geht es um Milligramm.Du hast diese Milligramm-Waage nicht.Also ist Eridani Dir ausgeliefert...überrumpelt.Dein Sadismus angesichts Eridanis Hilflosigkeit zeugt von Deiner Asozialität.
    Idiot!

Herzland Benutzerbild von Süßer

Interessanter Kanal, obwohl nicht ganz propagandafrei. VisualPolitik.de

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es bestünde auch die Möglichkeit, dass sich ein großer Teil gegen ein Krieg und für eine friedliche Lösung mit den Russen aussprechen würde.
    Davon ist auszugehen. Es ist ja nicht so, dass die Ukraine Russland den Krieg erklärt hat. Leider hat sich Russland gegen eine friedliche Lösung entschieden.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Interessanter Kanal, obwohl nicht ganz propagandafrei. VisualPolitik.de
    Der Kanal ist stramm westlich, dennoch empfehle ich, da mal reinzuhören, da die Argumente trotz allem nicht von der Hand zu weisen sind in manchem Fall.

Hat selbst mir ein paar neue Denkansetze gebracht. Zum Beispiel habe ich Russland nie als Kolonialreich betrachtet, das es aber ist!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wir wissen also gar nicht, ob das Volk das Verhalten Kiews gutheißt. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass sich ein großer Teil gegen ein Krieg und für eine friedliche Lösung mit den Russen aussprechen würde.
    Selenskyj bot ja an, wenn über den Donbass und die Krim etwas verhandelt und vereinbart worden ist, dann muss das Volk darüber abstimmen, er selber kann nicht einfach als einzelner Mann über Gebiete verhandeln. Da kann man dann den Willen des Volkes sehen.

Leider ist das auch schon Monate her und wurde nie ernsthaft weiter verfolgt.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du kannst meinetwegen weiter deine selbsterfundenen psychologischen Theorien verbreiten. Ich würde mir an deiner Stelle damit völlig doof verkommen, über ein Wissenschaftsfach zu schreiben von dem ich keine Fachkenntnis habe.

Ich korrigiere diesen Blödsinn auch nur deshalb, weil es sonst noch Idioten hierzuforum glauben.
    Die denken echt noch du hast Fachwissen. Dem ist aber nicht so.

+++

Traumaopfer suchen nach Stabilität, Sicherheit und Neutralität. Also Länder wie Österreich, Schweiz und die Türkei, die sich trotz NATO Status sehr raushält sind daher angesagt.

Die Menschen werden teilweise so von Angst gelähmt sein und so geschockt sein, dass sie gar nicht mehr klar denken können. Sie bleiben da wo sie sind und sagen nicht viel.

Es gibt vier Traumaantworten: „freeze, fight, flight and fawn.“

Im Krieg ist es bei der Zivilbevölkerung meisten „freeze“ und „flight“.

Ich habe nie gesagt, ausgebildete Psychologe zu sein. Dennoch halte ich mich nicht für in dem Punkt völlig unbegabt.

Aber es geht nicht allein um Psychologie (ob nun professionelle oder eben Küchenpsychologie). Auch die Logik passt nicht. Wenn Menschen nicht in Massen nach Russland in den Frieden fliehen, dann sagt das auch was aus.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich bin hilflos? Wusste ich noch gar nicht!

Jedenfalls ist die Rhetorik hierzufaden eine Steilvorlage für Rotfront & Co.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, ausgebildete Psychologe zu sein. Dennoch halte ich mich nicht für in dem Punkt völlig unbegabt.

Aber es geht nicht allein um Psychologie (ob nun professionelle oder eben Küchenpsychologie). Auch die Logik passt nicht. Wenn Menschen nicht in Massen nach Russland in den Frieden fliehen, dann sagt das auch was aus.
    Mein lieber Herr Gesangverein.

Du kannst doch nicht bei TRAUMA mit Logik kommen !
    Dabei geht es um Reflexe vom Gehirn und Emotionen.

Logik wird bei Trauma völlig ausgeblendet.
    Es sei denn du ein Psychopath, der keine Emotionen, keine Empathie und daher auch keine Angst hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer