User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17363 von 32492 ErsteErste ... 16363 16863 17263 17313 17353 17359 17360 17361 17362 17363 17364 17365 17366 17367 17373 17413 17463 17863 18363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 173.621 bis 173.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die UDSSR bestand von 1922 bis 1991, also eine vollständige Generation. Davor gab es das Zarenreich, das sich über eine ähnliche Fläche ausdehnte. Diese Reiche waren klassische Vielvölkerstaaten. Sowjetbürger waren nicht nur Russen, sondern viele verschiedene Volksgemeinschaften. Dennoch kam es zu vielfältigen Vermischungen. Heute ist die ganze Weite der ehemaligen UDSSR ein einziges Volksgemisch, das rein volksgemeinschaftlich nicht mehr zu trennen ist. Das sieht man an der Krim, an der Ukraine und natürlich bei allen anderen Einzelstaaten. Diese Staaten sind nur noch politisch gesehen autonom, nicht mehr gesellschaftlich, was Putin natürlich in die Hände spielt.

So einfach wie er dachte wurde es aber nicht. Deswegen ist es tatsächlich so wichtig, dass Putin auf gar keinen Fall die ganze Ukraine erobert. Zur Gesichtswahrung und weil es vielleicht auch noch einen gewissen Sinn hat wird man ihm den russischen Osten mit überwiegend russischer Bevölkerung abtreten müssen. Mehr aber auch nicht. In dieser Richtung wären die Verhandlungen zu führen. Aber das ganze Bündel von Eigeninteressen der Weltstaaten verhindert eine sinnvolle Verhandlungsstrategie. Statt dessen wird aufgerüstet. Da ist man sich schon immer einig gewesen. Seit der Mensch in Höhlen wohnte.
    Was passiert eigentlich, wenn die USA die Friedfertigkeit bzw. Frustrationstoleranz der Russen antesten will und über die NATO die Balten dazu anleitet ihre russischen Minderheiten mies zu behandeln? Nicht zu vergewaltigen und zu töten usw.... nur diskriminieren, z.B. aufgrund ihrer vielsagenden Teilnahmslosigkeit, also Parteinahme für Russland. Ich mein, wenns ihnen (den Russischstämmigen) im EU-Baltikum nicht gefällt, können sie ja zurück in die Arme von Mütterchen Russland, oder nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Okay.
    Eine Behörde die Putin direkt unterstellt ist, ermittelt wegen Völkermord.

Na. Da wird sich doch was finden.
    Den Anfang habe ich Dir gezeigt, werde aber nicht weiter für Dich den Vordenker spielen.
    Ich habe Dich nicht umsonst auf Ignore, prüfe allerdings meine Entscheidung von Zeit zu Zeit.
    Mit dem heutigen Ergebnis, das das so bleibt.
    Du bist u.A. ein ignoranter Zeitdieb.

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn die USA die Friedfertigkeit bzw. Frustrationstoleranz der Russen antesten will und über die NATO die Balten dazu anleitet ihre russischen Minderheiten mies zu behandeln? Nicht zu vergewaltigen und zu töten usw.... nur diskriminieren, z.B. aufgrund ihrer vielsagenden Teilnahmslosigkeit, also Parteinahme für Russland. Ich mein, wenns ihnen (den Russischstämmigen) im EU-Baltikum nicht gefällt, können sie ja zurück in die Arme von Mütterchen Russland, oder nicht?
    So einfach ist das nicht, seine Heimat zu verlassen. Es war auch noch nie kennzeichnend für die Nato, irgendwelche feinsinnigen Unterschiede zwischen einzelnen Volksgruppen anzustellen. Rein, anzünden, raus. Waffen verkaufen. Und wieder von vorne.
    Nutzer ausgeschieden

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die UDSSR bestand von 1922 bis 1991, also eine vollständige Generation.
    [...]
    Die SU, die ewig zu Bestehen glaubte, bestand 69Jahre lang, immerhin das 5 bis 6 fache des Nazi-Reichs, welches sich 1000 Jahre prognostizierte.

Das angeblich ewig untergehende Abendland besteht hingegen als :

BRD, schon 73 Jahre
    NATO, auch 73 Jahre
    EU, rund 71 Jahre

...und dauert an.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland völlig im Arsch ist, kann es nicht mehr den reichen Onkel aus Schlaraffenland spielen und alle Cleveren der Welt durchfüttern, sowie den "europäischen Freunden" die gute Infrastruktur und die hohen Renten finanzieren.

Dann werden die Freunde ihr wahres Gesicht zeigen und den Nahtzieh-Deutzen vor lauter Wut über die versiegte Geldquelle ordentlich in den Arsch treten.

Ein "Deutschland", das sich keine "Freunde" mehr kaufen kann geht bitteren Zeiten entgegen.

Die Gäste werden sich in den kommenden Krisenzeiten besser behaupten können, als die wohlstandsverwöhnten bunten Bürger*innen. Beim Riot Shopping um die Güter des täglichen Bedarfs, sind Durchsetzungsvermögen und Körpereinsatz gefragt.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland völlig im Arsch ist, kann es nicht mehr den reichen Onkel aus Schlaraffenland spielen und alle Cleveren der Welt durchfüttern, sowie den "europäischen Freunden" die gute Infrastruktur und die hohen Renten finanzieren.

Dann werden die Freunde ihr wahres Gesicht zeigen und den Nahtzieh-Deutzen vor lauter Wut über die versiegte Geldquelle ordentlich in den Arsch treten.

Ein "Deutschland", das sich keine "Freunde" mehr kaufen kann geht bitteren Zeiten entgegen.

Wird Sunimex eigentlich für entgangene Gewinne entschädigt?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Den Anfang habe ich Dir gezeigt, werde aber nicht weiter für Dich den Vordenker spielen.
    Ich habe Dich nicht umsonst auf Ignore, prüfe allerdings meine Entscheidung von Zeit zu Zeit.
    Mit dem heutigen Ergebnis, das das so bleibt.
    Du bist u.A. ein ignoranter Zeitdieb.
    Nicht ganz vollständig, da fehlt asozialer lügender Zeitdieb...bitte ergänzen

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bat dich schonmal, mir meine Lügen aufzuzeigen, Tattergreis.

Wie geht es dem Prause mittlerweile? Habt ihr beide entzogen und eine Unterkunft?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum arbeitet ihr euch eigentlich immer noch an diesem Heuchler ab? Ignorieren - und gut isses...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Warum arbeitet ihr euch eigentlich immer noch an diesem Heuchler ab? Ignorieren - und gut isses...
    Mache ich, nur wenn er zitiert wird lasse ich einen Kommentar da.
    Er hat ja in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben, immer auch in der Öffentlichkeit gegen Rechts aufzutreten, ansonsten wäre er arbeitslos

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer