User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17055 von 32492 ErsteErste ... 16055 16555 16955 17005 17045 17051 17052 17053 17054 17055 17056 17057 17058 17059 17065 17105 17155 17555 18055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.541 bis 170.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, Zustimmung. Bei diesen Leuten herrscht die große Endzeit-Liebe vor. Zivilisatorisch sind speziell wir im Westen auch mittlerweile satt, völlig wohlstandsverwahrlost, ich denke wir wollen ein Ende.
    Chiliastisch bedeutet aber ein goldenes Zeitalter, ein 1000 jähriges Reich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stell doch einfach mal die Gewissensfrage (falls du darauf überhaupt eine Antwort bekommst):

War es richtig, Hitlers Vormarsch in Russland zu stoppen, zumal die Ausgangsbedingungen ja ziemlich vergleichbar sind?
    Endlich wieder Hitler. Das deutsche Totschlagargument schlechthin! Dann liefert endlich Atomwaffen an die Ukraine damit diese Scheisse endlich final geklärt wird! Und nutzt die 106 Sekunden weise!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Chiliastisch bedeutet aber ein goldenes Zeitalter, ein 1000 jähriges Reich.
    Vor dem Einzug ins irdische Paradies kommt aber leider immer erst Armaggeddon!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Endlich wieder Hitler. Das deutsche Totschlagargument schlechthin! Dann liefert endlich Atomwaffen an die Ukraine damit diese Scheisse endlich final geklärt wird! Und nutzt die 106 Sekunden weise!
    Das war nicht als Totschlagargument gedacht, sondern sollte nur die wirklich schäbige Doppelmoral aufzeigen, die hier von der Mehrzahl der hier schreibenden Russen und induzierten Möchtegern-Russen geradezu kultiviert wird.

sunbeam
    Gast

Das war nicht als Totschlagargument gedacht, sondern sollte nur die wirklich schäbige Doppelmoral aufzeigen, die hier von der Mehrzahl der hier schreibenden Russen und induzierten Möchtegern-Russen geradezu kultiviert wird.
    Doppelmoral? Gut. Wo war Eure Moral bei Irak, Afghanistan, Libyen? Ich habe damals weder jene Flaggen in den Vorgärten wahrgenommen noch Forderungen, diesen Staaten mit Waffenlieferungen zu helfen.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mein Kater hat nach der Wende auch Post bekommen, An Asrael Sch.., hatte an einem Gewinnspiel um Katzenfutter teilgenommen. Die Post war wohl die undichte Stelle über Adresshändler.
    Geht noch besser , meine Mutter hatte zwei 'Jahre nach dem Tod meines Vaters einen Anruf bekommen , angeblich hatte mein Vater an einem Gewinnspiel

teilgenommen und 150.000 Euro gewonnen , Datum des Spiels , zwei Monate vor besagtem Anruf !

Meine Mutter hat nur gefragt wie Tote an Gewinnspielen teilnehmen können , da hätte sie gerne Eine Erklärung für , Reaktion des Anrufers , hat einfach

aufgelegt !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hab das mal vor Jahren gesagt, dass die Gruenen einen chiliastischen Charakter haetten. Da fragte man mich warum ich das sage, die Antwort liefern die Gruenen selbst. Das ist im Grunde genommen eine Korruption des Christentums. Holocaust und "Weisse Schuld" als Erbsuende. Anti-Autoritaerer Rousseauismus, mit Migranten als edlen Wilden. Dann Suenden wie Umweltverschmutzung, Rassismus, Homophobie usw. Erloesung durch Aktivismus und natuerlich die Partei waehlen. CO2-Steuern / Zertifikate als Ablasshandel. Kritiker der Partei und Ideologie als Ketzer. Und dann freilich ueberall in der Welt gegen das Boese kaempfen, die meist eine Art wiederauferstandener Hitler sind bzw. so hingestellt werden. Jetzt ists gerade der Putin, der aber auch verzweifelt gegen Nazis kaempft.

Heilige gibts freilich auch. Greta als eine Art Jean d'Arc. Leute die Zivilcourage zeigen und so. Als Missionare dienen Lehrer.
    Hört sich alles gut an, so schön intellektuell mit jeder Menge Metaphern durchsetzt. Richtiger wird das Gesagte dadurch dennoch nicht.

Nenne mir irgendeine Partei deiner Wahl, ein Land, eine Nation, ein Volk und es gelänge mir spielend, inhaltlich Ähnliches zu konstruieren.

Es ist so leicht, aus Tätern Opfern zu machen und umgekehrt.

Und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat bekanntlich nur einer, "The Almighty"!

Nur dass dieser sich dauerhaft rar macht, scheint niemandem so wirklich aufzufallen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Stell doch einfach mal die Gewissensfrage (falls du darauf überhaupt eine Antwort bekommst):

War es richtig, Hitlers Vormarsch in Russland zu stoppen, zumal die Ausgangsbedingungen ja ziemlich vergleichbar sind?
    Auf deine Frage antworte ich aber auch gerne. Meine Antwort lautet: nein.

Und nun?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Tu mir einen Gefallen, schreib mir keinen Bullshit.

Nochmal für dich, die Ukraine dümpelt seit 2014 dahin, es gab keinen Ansatz für einen EU-Beitrii und auch keinen für einen Nato-Beitritt.
    Tatsächlich will die Ukraine niemand wirklich aus der westlichen Welt, seit 2014 ist nichts passiert.

Dieses Palaver ist daher unnötig und erzähl hier nicht von Geopolitik.

Edith: Auch diesen Juden blabla nervt und ist unseriös. Euer Geschwafel über Juden nervt, der eine Teil erzählt hier die Ukraine wird von Juden regiert, der andere Teil erzählt die Ukraine muss entnazifiziert werden und auf den Hinweis mit den Juden kommt dann das Juden alle Nazis sind.
    1. Entweder Du bist uninformiert oder Du lügst.

Hier ein Artikel von 2021, RND, also Mainstream:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Du kannst Dir bei gutem Willen zahlreiche weitere Artikel dazu selbst ergoogeln.

2. Was Juden betrifft, stimmt das etwa nicht?
    Roß und Reiter nennen ist immer gut.

Beispiel:

In den Medien wird die ethnische Herkunft bei Gewaltverbrechen (Messermorde usw.) meist verschwiegen.

Das hat seinen Grund.

Wenn diese Verbrechen durchschnittlich von allen Ethnien gleichmäßig begangen würden, kein Schwein würde sich aufregen.
    Aber es sind nun mal überproportional Moslems.

Und um das zu Verschleiern, darum geht es.

Wobei wir wieder bei Deinem Intellekt wären.

Du stellst darauf ab, wer den Krieg begonnen hat.

Ich stelle darauf ab, wer das militärische Gleichgewicht stören wollte.

Provozieren und das miltärische Gleichgewicht stören und hinterher schreien: "Der hat angefangen" ist nun mal eine Spezialität einer gewissen Ethnie.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Doppelmoral? Gut. Wo war Eure Moral bei Irak, Afghanistan, Libyen? Ich habe damals weder jene Flaggen in den Vorgärten wahrgenommen noch Forderungen, diesen Staaten mit Waffenlieferungen zu helfen.
    Weshalb redest du mich im Plural an?

Ich kann nur für mich selbst sprechen, und nicht für meine Landsleute.

Beim Irak habe ich mit Genugtuung wahrgenommen, dass Schröder ein klares Nein sagte.

Und Afghanistan bzw. Libyen? Ausgangssituationen nicht vergleichbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer