User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17054 von 32492 ErsteErste ... 16054 16554 16954 17004 17044 17050 17051 17052 17053 17054 17055 17056 17057 17058 17064 17104 17154 17554 18054 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.531 bis 170.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kommt von dir noch was zum Thema?
    Lies dir nur den gestrigen Tag durch, da sind genug Infos von mir über den aktuellen Stand der Dinge.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es doch eher Putin, der es nicht erwarten kann.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist wichtig ein klares und gesellschaftlich akzeptiertes Feindbild zu haben. Gut das n-tv lobenswert uns sagt wer das ist!

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Waffenlieferungen an diese Länder standen ja nicht zur Disposition. anderes Thema.

Viele haben das verurteilt, ich auch. Unrecht bleibt Unrecht, egal wer wen angreift.
    Da liegt eben Deine intellektuelle Kotzgrenze.
    Und das meine ich nicht böse.
    Geostrategie ist eben kein Ding für Dich.

Wenn ein Staat sagt:
    Da ist meine rote Linie,
    dann ist sie dort.
    Krieg ist Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Und Putin hat bis zum Schluss verhandelt.

Aber der Jude hat gesagt:

Nö, Minsk2 will ich nicht mehr, ich will in die NATO.
    Damit hat er die rote Linie überschritten, damit war klar:
    Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Der Jude hätte auch sagen können:
    Jawoll, es bleibt bei Minsk2, keine NATO-Osterweiterung.

Dann wäre gut gewesen.

Putin lässt sich nun mal keine Atomraketen in den Vorgarten stellen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Lust auf Krieg hat hier wirklich keiner.
    Der Durchscnittsdeutsche ist auch übersättigt und zu sowas nicht mehr in der Lage. Naja, wir werden sehen was kommt.
    Ja, abwarten.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Da liegt eben Deine intellektuelle Kotzgrenze.
    Und das meine ich nicht böse.
    Geostrategie ist eben kein Ding für Dich.

Wenn ein Staat sagt:
    Da ist meine rote Linie,
    dann ist sie dort.
    Krieg ist Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Und Putin hat bis zum Schluss verhandelt.

Aber der Jude hat gesagt:

Nö, Minsk2 will ich nicht mehr, ich will in die NATO.
    Damit hat er die rote Linie überschritten, damit war klar:
    Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Der Jude hätte auch sagen können:
    Jawoll, es bleibt bei Minsk2, keine NATO-Osterweiterung.

Dann wäre gut gewesen.
    Tu mir einen Gefallen, schreib mir keinen Bullshit.

Nochmal für dich, die Ukraine dümpelt seit 2014 dahin, es gab keinen Ansatz für einen EU-Beitrii und auch keinen für einen Nato-Beitritt.
    Tatsächlich will die Ukraine niemand wirklich aus der westlichen Welt, seit 2014 ist nichts passiert.

Dieses Palaver ist daher unnötig und erzähl hier nicht von Geopolitik.

Edith: Auch diesen Juden blabla nervt und ist unseriös. Euer Geschwafel über Juden nervt, der eine Teil erzählt hier die Ukraine wird von Juden regiert, der andere Teil erzählt die Ukraine muss entnazifiziert werden und auf den Hinweis mit den Juden kommt dann das Juden alle Nazis sind.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher, denn momentan treffen die Sanktionen uns mind. genauso hart wie Russland, partiell sogar noch härter. Das ist nicht der Sinn von Sanktionen.
    Du verspürst gerade aktuell die Auswirkungen der Sanktionen hierzulande "hart"? Ernsthaft? Berichte mal bitte...

Ich zumindest verspüre rein gar nichts "hart"...

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das gerade die Endzeit-Sekte „Grüne“ völlig kriegsgeil sind, ist auch nicht weiter verwunderlich. Ich glaube im Kern strebt diese Sekte nach Erlösung, sei es durch Klimawandel und Aussterben oder eben jetzt schneller durch Atomkrieg.
    Hab das mal vor Jahren gesagt, dass die Gruenen einen chiliastischen Charakter haetten. Da fragte man mich warum ich das sage, die Antwort liefern die Gruenen selbst. Das ist im Grunde genommen eine Korruption des Christentums. Holocaust und "Weisse Schuld" als Erbsuende. Anti-Autoritaerer Rousseauismus, mit Migranten als edlen Wilden. Dann Suenden wie Umweltverschmutzung, Rassismus, Homophobie usw. Erloesung durch Aktivismus und natuerlich die Partei waehlen. CO2-Steuern / Zertifikate als Ablasshandel. Kritiker der Partei und Ideologie als Ketzer. Und dann freilich ueberall in der Welt gegen das Boese kaempfen, die meist eine Art wiederauferstandener Hitler sind bzw. so hingestellt werden. Jetzt ists gerade der Putin, der aber auch verzweifelt gegen Nazis kaempft.

Heilige gibts freilich auch. Greta als eine Art Jean d'Arc. Leute die Zivilcourage zeigen und so. Als Missionare dienen Lehrer.
    Wahrheit Macht Frei!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hab das mal vor Jahren gesagt, dass die Gruenen einen chiliastischen Charakter haetten. Da fragte man mich warum ich das sage, die Antwort liefern die Gruenen selbst. Das ist im Grunde genommen eine Korruption des Christentums. Holocaust und "Weisse Schuld" als Erbsuende. Anti-Autoritaerer Rousseauismus, mit Migranten als edlen Wilden. Dann Suenden wie Umweltverschmutzung, Rassismus, Homophobie usw. Erloesung durch Aktivismus und natuerlich die Partei waehlen. CO2-Steuern / Zertifikate als Ablasshandel. Kritiker der Partei und Ideologie als Ketzer. Und dann freilich ueberall in der Welt gegen das Boese kaempfen, die meist eine Art wiederauferstandener Hitler sind bzw. so hingestellt werden. Jetzt ists gerade der Putin, der aber auch verzweifelt gegen Nazis kaempft.

Heilige gibts freilich auch. Greta als eine Art Jean d'Arc. Leute die Zivilcourage zeigen und so. Als Missionare dienen Lehrer.
    Ja, Zustimmung. Bei diesen Leuten herrscht die große Endzeit-Liebe vor. Zivilisatorisch sind speziell wir im Westen auch mittlerweile satt, völlig wohlstandsverwahrlost, ich denke wir wollen ein Ende.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher, denn momentan treffen die Sanktionen uns mind. genauso hart wie Russland, partiell sogar noch härter. Das ist nicht der Sinn von Sanktionen.
    Uns?

Ich dachte, du lebst im Kreml und bist persönlicher Berater Putins?

Natürlich treffen Sanktionen immer beide Seiten. Wer jemals etwas anderes angenommen hat, muss bescheuert sein.

Die Frage ist doch nur, welche Seite mehr davon betroffen ist bzw. mehr darunter leidet. Und im aktuellen Fall ist das nicht so einfach zu beantworten.

Abgeschnitten zu sein von wirtschaftlicher Prosperität, Technologie, Wissenschaft und vor allem von allen Annehmlichkeiten, wie sie hier im Westen immer noch bestehen, ist mittelfristig vermutlich auch nicht gerade förderlich für die soziale und wirtschaftliche Stabilität.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kommt von dir noch was zum Thema?
    Stell doch einfach mal die Gewissensfrage (falls du darauf überhaupt eine Antwort bekommst):

War es richtig, Hitlers Vormarsch in Russland zu stoppen, zumal die Ausgangsbedingungen ja ziemlich vergleichbar sind?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer