User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16881 von 32492 ErsteErste ... 15881 16381 16781 16831 16871 16877 16878 16879 16880 16881 16882 16883 16884 16885 16891 16931 16981 17381 17881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.801 bis 168.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dann ist die russische Armee doch so etwas wie das bewaffnete THW.
    ...
    Kann man so sagen.
    In den Videos von Lancaster sieht man viele Szenen, wo russ. Soldaten Zivilisten helfen, z.B. eine von ukrainischem Granatbeschuss verletzte 84-jährige Frau versorgen. Ich sehe mir dessen Videos immer an. Da ich russisch kann, verstehe ich auch jedes Wort des Gesagten. Die Leute in Mariupol erzählen etwas ganz anderes, als in der westlichen Presse verlautbart wird.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Da wären die Amerikaner froh drüber, wenn wir das hinbekämen, die Russen niederhalten und Kräfte gegen China aufbringen könnten. Mal abgesehen davon wäre es sicherlich auch im Sinne der Amerikaner, wenn wir als effektive Ordnungsmacht in Afrika tätig wären.
    Ich bin für einen starken demokratischen Block, komplette Neuausrichtung auf geopolitische Macht, aber eben nicht unabhängig von den USA, sondern gemeinsam.
    Ich sehe das ähnlich wie du, bis auf den letzten Satz:

Neuausrichtung auf geopolitische Macht, allerdings unabhängig von den USA, aber gerne in freundschaftlicher Gemeinsamkeit auf Augenhöhe.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Die Daumenschrauben werden wieder angezogen. Eine vielsagende Nuance: Bei dem kürzlichen Treffen in Ramstein fehlte z. B. im Konferenzsaal die deutsche Flagge, die früher zu ähnlichen Anlässen wenigstens der Form halber aufgezogen wurde.

Und dieser Melnik würde auch nicht so überaus anmaßend auftreten, wenn er keine Rückendeckung hätte.
    Und die Bundeswehr wurde durch Gutenberg, van der Leyden, Kampbauer entwaffnet.

Wenn wir einen CDU Bundeskanzler hätten wären auch längst Soldaten dabei in der Ukraine.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann man so sagen.
    In den Videos von Lancaster sieht man viele Szenen, wo russ. Soldaten Zivilisten helfen, z.B. eine von ukrainischem Granatbeschuss verletzte 84-jährige Frau versorgen. Ich sehe mir dessen Videos immer an. Da ich russisch kann, verstehe ich auch jedes Wort des Gesagten. Die Leute in Mariupol erzählen etwas ganz anderes, als in der westlichen Presse verlautbart wird.

---
    Bedauerlicherweise gelten in bestimmten Kreisen nur NTV und BILD als vertrauenswürdige Quellen.

Die russische Berichterstattung erreicht nur die russische Welt, und wird hier nicht zur Kentniss genommen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich wie du, bis auf den letzten Satz:

Neuausrichtung auf geopolitische Macht, allerdings unabhängig von den USA, aber gerne in freundschaftlicher Gemeinsamkeit auf Augenhöhe.

Dann fang mal an.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Solange das alles in der Ukraine passiert stimme ich unbegrenzt zu. Am besten alle Nato Soldaten ab in die Ukraine zum Heldentod.
    geht ganz schnell....
    Wenn man weiß, was dann eingesetzt wird...so wie es die USA in Deutschland vorhatten, dann ist man begeistert.
    Die Ukraine wird wegen der Versuchung allerdings keinen Weizen, und auch sonst nichts mehr, liefern können.
    Win win?
    Daß DU es bist der gerne Soldaten sterben sieht, sollten wir bei Vorwürfen aus dieser Richtung immer im Auge behalten.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man müsste das ja gar nicht unter der Nato-Flagge machen. Heinsohn hatte so etwas ähnliches mal vorgeschlagen. Die allermeisten Staaten haben z.B. erklärt, dass sie Völkermord ächten. Daraus könnte man sozusagen eine Koalition der Willigen formen. Das hatte man ja für den Krieg gegen den Terror auch gemacht. Das war ja auch keine offizielle Nato Intervention.

Es ginge letztlich also alles, wenn man wollte und ich schätze mal wie die Entwicklung gerade so verläuft, dass "der Westen" die Ukraine nicht aufgeben wird und wir, je nachdem wie die Russen sich weiter verhalten und weiter vorwärts kommen, am Ende tatsächlich noch Bodentruppen sehen werden.

Dann packt Russland die großen Dinger aus und scheißt sie euch Kriegstreibern auf die Köpfe. Dazu brauchen sie noch nicht mal den Atomkoffer zu öffnen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich frage mich, was mit euch los ist. Seid ihr einer Endzeitsekte beigetreten?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Russentrolle sagen das. Die haben schon 2015 immer behauptet, die Migration fände nur deswegen statt, weil die USA und Israel das so wollen und Europa schaden wollen. Das war damals schon völlig unlogisch.
    Dieses Argument lasse ich nur dahingehend gelten, als dass durch die US-amerikanische Außenpolitik samt militärischer Raids diese Flüchtlingströme erst entstanden sind. Und da unser Europa nunmal ach so lieb ist und ein großes Herz hat, sprach man alsbald von der sog. "Willkommenskultur".

Für die nächsten afrikanischen Flüchtlingswellen - und die werden ganz sicher kommen! - empfehle ich den Frontex-Kräften im Mittelmeer, jedes Flüchtlingsboot schon in den Küstengewässern der afrikanischen Mittelmeeranrainerstaaten aufzubringen, die armen Menschen wieder an die Strände zurückzubringen und die Besatzungen der Flüchtlingsboote sofort nach deren Aufbringung zu erschießen!

Wollen wir doch mal sehen, wieviele Schiffe sich dann noch auf den Weg in Richtung Europa machen. Wir helfen Afrika, keine Frage, aber ausschließlich auf dem afrikanischen Kontinent!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise gelten in bestimmten Kreisen nur NTV und BILD als vertrauenswürdige Quellen.

Die russische Berichterstattung erreicht nur die russische Welt, und wird hier nicht zur Kentniss genommen.
    Ich würde Putin gerne mit dem Friedensnobelpreis ausgestattet sehen. Gehst du da mit?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Solange das alles in der Ukraine passiert stimme ich unbegrenzt zu. Am besten alle Nato Soldaten ab in die Ukraine zum Heldentod.
    geht ganz schnell....
    Wenn man weiß, was dann eingesetzt wird...so wie es die USA in Deutschland vorhatten, dann ist man begeistert.
    Die Ukraine wird wegen der Versuchung allerdings keinen Weizen, und auch sonst nichts mehr, liefern können.
    Win win?
    Das ganze Waffen-Liefern ist doch schwul. Man sollte jetzt den Russen ein für allemal vernichten um dann im Fall der Konfrontation mit China sich vollumfänglich konzentrieren zu können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer