User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16834 von 32492 ErsteErste ... 15834 16334 16734 16784 16824 16830 16831 16832 16833 16834 16835 16836 16837 16838 16844 16884 16934 17334 17834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.331 bis 168.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du meinst, die sehen zu, wie sich Deutschland aus dem Verbund löst? Optimist.
    Es wird ihnen nichts Anderes übrigbleiben. Das hieße ja auch nicht, dass wir automatisch mit den USA in Feindschaft wären. Das Vereinigte Europa (mit Russland!) wäre aber DIE dritte Globalmacht der Zukunft neben den USA und China. Was mit Indien wird, bliebe abzuwarten....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nachher wenn ich Putin beim Abendessen treffe, werde ich ihm sagen, er soll mal nur für 2 Wochen den Gashahn für Deutschland zudrehen!
    Die Millionen Zombies hierzulande sollen gefälligst leiden.
    Bestelle ihm einen Gruß von mir und mach 3 Wochen daraus. Genau so lange halten nämlich unsere Gasreserven

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn das so weitergeht , zahlst du bald für ein Brötchen wieder 10.000 €uronen ..
    Briefporto...

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das perverse ist ja, dass diese Brut, die sich Regierung schimpft, alles offen darlegt. Sie müssen nichts beschönigen oder verheimlichen. Sie sagen es ganz offen und ungeniert: Ihr müsst mehr zahlen!

Der Doofmichel nimmt mit seiner Matschbirne, gar nichts mehr wahr...

Hast Du ein paar Tipps für mich?

Ich gehe mal in Vorleistung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schlauch, Druckminderer und Flasche selbst ergoogeln.

Kommst Du auf 1/10 Kosten Elektroherd.

Wenn noch zu teuer:

Alles getestet.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bestelle ihm einen Gruß von mir und mach 3 Wochen daraus. Genau so lange halten nämlich unsere Gasreserven
    ich bin gern bereit etwas Gras zu fressen, wenn dafür 50 Millionen Schafe schlaflose Nächte haben.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss nicht, aber wohl zumindest an ein gewisses "Wohlverhalten zur Staatsdoktrin" gebunden.

Hier hat es sprichwörtlich "kein Schwein" interessiert, wie man politisch-gesellschaftlich gelagert war.

Wir Studis haben zwar oft nächtelang über die vermeintlich richtige Gesellschaftsform nach unserem Gusto gestritten, aber deswegen wurde man nicht vom Studium ausgeschlossen, selbst wenn man ziemlich weit rechts oder links war.

Auch war es völlig wurscht, wo und wie man nach dem Abschluss arbeitete. Bei uns hatte jeder Absolvent schon ein Jahr vor dem Abschluss mehrere Stellenangebote in der Schublade liegen. Die Industrie machte regelrecht Jagd auf die Abgänger.

Freitag mit den Freunden telefoniert, dann abends getroffen, ein paar hundert Mark von der Bank geholt, und über Nacht nach Monte Carlo zum Rennen oder einfach nur übers Wochenende nach Italien zum Baden gebrettert.
    Der Reisepass genügte, um quer und ohne jegliche Restriktionen quer durch ganz Westeuropa zu gondeln.

Es war eine wunderschöne und vor allem unbeschwerte Zeit.
    Schöne Zeit im Schaufensterstaat.

Ihr konntet euch Vermögen ersparen und ererben, einfach nur weil ihr auf der anderen Seite der Mauer geboren wurdet.

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.
    Wir werden alle Millionäre.
    Geschichte wiederholt sich.
    Sehe schon die Geldscheine:

10 Mio...

10 Bio liegen aktuell bei 700 Euro.

zu teuer. Kriegste bei mir für die Hälfte.

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich mal 'ne Frage.

Warum haben wir eigentlich so hohe Benzinpreise und so weiter?

Ich meine, Russland liefert doch nach wie vor zum alten Preis?

Oder hat Sunimex die Gebühren erhöht?
    Die Spekulanten wollen halt auch leistungslos leben, die brauchen schließlich die Drittyacht und noch ein paar eigene Privatinseln, dafür zahlen wir doch gerne mehr, oder?

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nach ihm kommt nichts, wie aus dem Volk der Wohlstands-Dekadenten nichts mehr entspringen kann.

Ihre Freiheit, ihr Konsum, ihre Reisen und ihr Larifari sind wertlos für Deutschland.
    Nicht mal ihre Gräber wird jemand pflegen.

---
    Das ist definitv falsch. Meine Eltern gehörten zu denen, die aktiv das "Wirtschaftswunder" in Deutschland aufbauten, die sich einen wenn auch bescheidenen Wohlstand erarbeiteten, die in größerem Umfang konsumierten, weit reisten und sich mit allerlei "Larifari" ausstatteten, dessen Beseitigung nach Verkauf des Hauses sehr erhebliche Aufwendungen erforderte. Dies alles war für Deutschland durchaus bedeutsam.

Es waren auch ihre Steuern, die der jungen Republik das Wachstum ermöglichten. Es waren ihren kulturellen Anstrengungen, die ihren Kindern eine gute Bildung zukommen ließen, und auch ihr gesammelter Plunder erfüllte nicht nur ihr Herz mit Freude, sondern auch das der Verkäufer von Plastikgondeln, Messingbrunnenbübchen, Silberbrücken und filigranen Holztürmen, wie auch Adlerfedern und original Negertrommeln made in Taiwan.

Das Familiengrab im Waldfriedhof wurde bei der Städtischen Friedhofsverwaltung bis zum Jahr 2026 gemietet und eine Verlängerung bereits beantragt. Die regelmäßige Grabpflege wird in einem unbefristeten Abonnement von einem Gartenbaubetrieb erledigt. Zusätzlich wird das Grab regelmäßig von Mitgliedern der Familie besucht und gepflegt. Dies funktioniert seit Jahrzehnten so und wird auch weitere Jahrzehnte so funktionieren.

Die 65.000 gepflegten Gräber in diesem großen Münchner Friedhof zeugen davon, dass unsere Familie kein Einzelfall ist.

Woher stammt nur deine derart verbitterte Haltung? Für eine verdorbene Ostkindheit können wir nichts und wenn es dir im Westen nicht gefällt bliebe die Rückkehr in den Osten. Dort ist es inzwischen in vielerlei Hinsicht schöner und billiger als im Westen.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich heilfroh, in Westdeutschland als "Westler" aufgewachsen zu sein und alle Freiheiten gehabt zu haben, die man sich nur denken kann.

Sämtliche Möglichkeiten der Schulbildung und Ausbildung samt kostenlosem Studium an einer TH sowie massenhafte Chancen für angemessene Arbeitsplätze einschließlich der späteren Möglichkeit für einen langjährigen beruflichen Aufenthalt in Fernost bekommen zu haben.

Ich wüsste keine Nachteile, die ich in jenem Lebensabschnitt im Vergleich zu meinen Landsleuten im russisch besetzten Teil meines Heimatlandes gehabt haben könnte.

Die richtigen Probleme begannen erst mit der Wiedervereinigung und als die irre Merkel hier das Ruder übernehmen konnte. Vorher waren gab es nur Wohlstandsproblemchen, falls überhaupt. Und wenn, dann war es das Jammern auf hohem Niveau.

Also, was war denn so falsch oder gar unerträglich, in dieser damaligen Republik mit ihrem damaligen Frieden, Wohlstand und Freiheit?
    Du hast gut reden, wenn du im Kanakenghetto in Perlach, Türkheim, Marxloh hausen müsstest würdest du nicht so den Mund aufreißen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer