User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16819 von 32492 ErsteErste ... 15819 16319 16719 16769 16809 16815 16816 16817 16818 16819 16820 16821 16822 16823 16829 16869 16919 17319 17819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.181 bis 168.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Offiziell ja, inoffiziell wurden die Russen eher bedauert (Jedenfalls die einfachen Soldaten). Ansonsten galt Russe zu Zeiten meiner Kindheit sogar als Schimpfwort.
    Im Westen auch. Bei uns in München hießen ganz allgemein die Russen noch weit in den 60ern "der Iwan" und wurden nicht als "Befreier" sondern als "Bedrohung" empfunden. "Der Amerikaner" mit seiner Schokolade für die Kinder und seinen Zigaretten für die deutschen Flittchen war der Inbegriff des Guten. Die US-Soldatenfeste, zu denen auch die deutsche Bevölkerung eingeladen wurde waren legendär, besonders die in der "McGraw-Kaserne". Der "Iwan" war der Inbegriff des Bösen. Noch heute heißt ein Teil des Münchner mittleren Stadtrings "McGraw-Graben" zu Ehren des US-Befreiers*. Eine "Schukow Str." gibt es hingegen nicht.

Von Verwandten aus der DDR habe ich auch gehört, dass die russischen Soldaten ein gruseliges Leben geführt haben mussten und von den Deutschen (Ost) wirklich nicht gefürchtet, sondern bemitleidet wurden.

*Der allerdings selbst die Befreiung nicht überlebt hatte. Er fiel fernab von München.
    Nutzer ausgeschieden

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    In vielen vielen Dingen bin ich tatsaechlich viel zu dumm, naiv und unbegabt.

Doch Mutter Natur war mir gnaedig : als Ausgleich hat sie mich mit anderen Werkzeugen beglueckt.

I am indeed a very very lucky guy
    Sind Schlepphoden und dicker Puller nicht eher hinderlich?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club !
    Bei den Dummen und Naiven möchte ich nicht fehlen.
    Nutzer ausgeschieden

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland wird gar keine Erkenntnis durchlaufen !

NEVER EVER !!!

Rußland kennt nur GEWALT - sonst nichts!

Nach innen und nach außen!

Und es ist NICHT UNSERE KULTUR und wird es auch nie sein !
    Du hast Berlin, oder die USA verwechselt. Kommt vor, unter Drogen, oder als Impfschaden

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Klopperhorst [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann nichts dafür wenn du blind und naiv bezüglich Aktionen und Strategie der USA bist.

Warum ist die USA in Europa und jetzt an den Grenzen Russlands aktiv?
    Willst du dich weiter zu deren Knecht machen und einen Krieg führen, bei dem sie der Lachende Dritte sind?
    Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die USA sind es leider noch. Und sie sind nach wie vor der Meinungsführer in dem "Block", äh: Bündnis, dem wir auch noch angehören.
    Die anderen Blockmitglieder haben sich seither voll und ganz auf ihren Meinungsführer verlassen, ein unhaltbarer Zustand, wie ich finde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Jetzt gibst Du selber zu, daß die Russenpropaganda und kommunistische Propaganda vom Volk erkannt wurde?
    Warum erkennst Du dann heute die Russenpropaganda nicht?
    ...
    Sag mal, bist du wirklich so schwer von Begriff?
    Niemand hat in der DDR privat die Sowjetunion verehrt, auch wenn auf dem Fahnenappell jedes Kind "Freundschaft mit der Sowjetunion" nachsprechen musste.

Warum bin ich denn nach der Wende ein böser "Rechter" geworden?
    Weil ich schon immer Nationalstolz hatte und natürlich in meiner Familie Begriffe wie Deutschland, deutsche Kultur, Heimat, Volk keine Fremdwörter waren.

Trotzdem hat man uns nicht so ins Gehirn geschissen, wie euch Westlern.

Denn wir haben nicht geglaubt, dass Russen Untermenschen sind, die kleine Kinder fressen, wie es in eurer Vergeltungs-Presse stand,
    damit die Protagonisten des Großkapitals ihre Revange für die Enteignung in der Zone bekamen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

s
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wer ASOW, also National Garde von Selensky hoch jubelt, ist Nazi Financier und Promotion der übelsten Art. Baerbock, die Grünen wie 2014 Vorneweg, es sind ihre Nazi Ratten, wie Joachim Gauck, der mit A. Parubij sogar herumreiste. Und dann diese Steinmeier Ratte immer wieder

Man vergleiche dies mit der Berichterstattung, die Asow im Westen vor 2022 erhielt. Am Januar 2021 nannte das [Links nur für registrierte Nutzer] sie eine Miliz, die "weiße Rassisten aus der ganzen Welt ausgebildet und inspiriert" habe.

"Asow ist viel mehr als eine Miliz. Sie hat einen politischen Flügel, betreibt zwei Verlage und Sommercamps für Kinder und ist eine als nationale Miliz bekannte Bürgerwehr, die zusammen mit der Polizei auf den Straßen ukrainischer Städte patrouillieren", heißt es in dem Artikel des Time Magazine. Und darin wird festgestellt, dass "sie auch einen militärischen Flügel mit mindestens zwei Ausbildungsbasen und einem riesigen Waffenarsenal an Drohnen und gepanzerte Fahrzeugen bis hin zu Artilleriegeschützen hat."

Der Artikel paraphrasiert auch die Worte der "Leiterin der internationalen Öffentlichkeitsarbeit" von Asow, Olena Semenjaka. Diese hatte dem Time Magazine während einer Tour durch das Haus der Kosaken im Jahr 2019 gesagt, dass die Mission der Gruppierung darin bestehe, "eine Koalition rechtsextremer Gruppen in der gesamten westlichen Welt zu bilden, mit dem ultimativen Ziel, die Macht in ganz Europa zu übernehmen."

Foto der durch geknallten Partnerin von Annette Kahane, die nur frisch geliftet als Stasi Frau was sagt, als Tarnung

[Links nur für registrierte Nutzer]

Streit um rechtsextreme Wissenschaftlerin - Die Stipendiatin mit der Hakenkreuzflagge

Das Wiener Institut für die Wissenschaften vom Menschen erkannte einer ukrainischen Wissenschaftlerin ihr Stipendium ab. Zum Verhängnis wurde ihr ihre Tätigkeit in der rechtsradikalen Szene. Doch ausgerechnet Rechtsextremismusforscher kritisieren die Entscheidung.

VON THOMAS DUDEK am 21. Januar 2021

....

Kontakte der zumeist russisch sprechenden Ukrainerin zur US-amerikanischen Neonazi-Gruppe „Rise Above Movement“ waren in der Vergangenheit auch bereits Gegenstand von Ermittlungen des FBI.

Hast Du was gegen weiße Rassisten?

Aber gegen Kadyrov Bestíen mit dem ISIS Zeichen hast Du nichts?

Alles klar, da weiß man mit wem man es zu tun hat.

Was ist ein "Nazi-Financier" ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mit dieser ewigen Leier der Kriegsschuld-Lüge.
    Dort wurden Russen seit Jahren massakriert, von Organisationen, deren Umtriebe von privaten Journalisten wie Patrick Lancaster auch heute aufgedeckt werden.
    Deren Verbrechen wurden von deinen Europa-Politikern toleriert und deinen Medien verschwiegen.

Dumme NATO-Büttel wie du reiten dann immer auf dem Wort "Angriffskrieg" herum. Aber das sind dieselben, die davon faseln, Deutschland wollte die Welt erobern,
    weil es deutsche Minderheiten in Polen schützte, wie heute Russland seine Minderheiten in der Ukraine schützen will.

---
    Bei der Gelegenheit habe ich mal 'ne Frage.

Warum haben wir eigentlich so hohe Benzinpreise und so weiter?

Ich meine, Russland liefert doch nach wie vor zum alten Preis?

Oder hat Sunimex die Gebühren erhöht?

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Habt ihr das gelesen? Putin's Pläne sind aus dem Osten der Ukraine einen neuen Staat zu gründen mit Namen "Südrussland".
    Finde ich sehr gut. Das selbe Szenario traf schlussendlich auch im Kosovo ein.
    Verstehe nur nicht warum beim Kosovo alle gefeiert haben und jetzt bei Südrussland nicht?
    Im Kosovo leben viele Menschen mit albanischer Abstammung.
    Im Donbass leben viele Menschen russischer Abstammung.
    Also passt das doch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer