Ich sehe schon, Du berufst Dich auf Dein eigenes Empfinden - die Juriprudenz ist zum Glück nicht ganz so einfach gestrickt wie Du und kann sich mit solchen Fragen auch beschäftigen und kommt auch zu anderen Schlüssen als Du. Absichtsprovokation befreit nicht davon auch angeklagt zu werden, wenn einem der Geduldsfaden reisst, aber sie führt unter anderem dazu, dass der Provokateur ebenfalls an die Kasse kommt.
Ansonsten hier die Begrifflichkeiten der unterschiedlichen Sichtweisen (und somit ist auch klar, es gibt keine ultima-ratio auf dem Thema) - Rechtsbewährungs-, Rechtsmissbrauch-, Selbstschutz- und Einwilligungstheorie.
Niedlich - wenn das Dein Massstab ist, dann müsste der Ami schon längstens im Kittchen verweilen bzw. deren Präsidenten der letzten Jahrzehnte. Aber schau, mir ist klar wie Du Pappenheimer tickst.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Ich dreh den Spiess um : "na dann bring doch mal die *Beweise* dass amerikanische 'Geheimdienst' die Ukraine unterwandert haben und blah blah blah..."
Da kommt deswegen nix von mir, weil jeder sich selber ueber dieses Thema ausgiebig auf amerikanischen Regierungsseiten via Dokumenten, policy papers und Commission minutes and reports ausgiebig informieren kann. Dauert allerdings etliche Tage. Rumspinnen hingegen nur Sekunden ....
Du kennst Leute, welche die Vorgänge 1945 als Befreiung ansahen? Kannst mal sehen, das denken die meisten Ossis nicht.
Da scheint ihr Westler total schizophren.
Auf der einen Seite befeuert ihr die Aktionen der NATO und des Russland-Bashings, auf der anderen Seite glaubt ihr der Mär der Befreiung vom Nationalsozialismus, durch selbstlose Amis und Russen.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ja, aber diese Provokationen gehen nicht so weit, dass man den Hund in den Überlebenstrieb katapultiert - das ist der kleine aber feine Unterschied.
Kann man so sehen - aber im Umkehrschluss heisst das für mich, Du sitzt auf die Toilette und putzt Dir den Arsch ab bevor Du gekackt hast - klar, ist ja Deine Unterhose, also nicht dass mich das stören würde. Aber zu sagen bei Dir ist schön alles der Reihe nach,. wie es sich gehört, ist dann ein purer Euphemismus.Die Reihenfolge ist doch subjektiv. Hauptsache ist, dass keine Tasse fehlt und nur der Tassenbesitzer immer weiß wo sich welche Tasse befindet.![]()
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.