User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16762 von 32492 ErsteErste ... 15762 16262 16662 16712 16752 16758 16759 16760 16761 16762 16763 16764 16765 16766 16772 16812 16862 17262 17762 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.611 bis 167.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, kenne ich gar nicht.
    Sellner hatte vor Jahren schonmal recht unkritisch Dugin vorgestellt. Orwellzeit hatte darauf reagiert und eben auch vor Jahren schon festgestellt, worum es den Russen wirklich geht und dass sich die Rechten instrumentalisieren lassen. Der Typ ist aber selber ein Rechter, ist auch mal mit dem VL durch eine deutsche Stadt gelaufen und hat sich über Multikulti bzw. dem offiziellen Narrativ dazu lustig gemacht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist man auch hier nicht frei, wenn in den USA eine christliche Bäckerei sich weigert, für Lesben eine Hochzeitstorte zu backen aus Glaubensgründen, dann haben sie fast sicher eine saftige Klage wegen Diskriminierung am Hals. Nicht schön und auch scharf zu verurteilen. In China hingegen lande ich garantiert im Lager, sollte ich aufgrund religiöser Vorstellungen anecken und werde dann "umerzogen".
    Da gibt es für mich keine zwei Meinungen, was schlimmer ist.
    Der westliche "Wokismus", also die totale Meinungskontrolle ist real, die chinesischen Verhältnisse kommen eher durch den Westen auf uns als durch chinesische Bevormundung. Mir ist nicht ganz klar, wie man die dystopische Realität im Westen aufdieselbe Ebene stellen kann, wie die Gefahr chinesischer Verhältnisse durch chinesische Dominanz, und dabei noch unterstellt, die Russen hätten ein Interesse an chinesischen Verhältnissen in Europa oder planten, Europa zu "russifizieren", wenn man mit ihnen kooperiert. Diese Gleichsetzung ist imo ziemlich propagandistisch-verlogen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Geopolitische Interessen verfolgt in der Ukraine nur der NATO/US-Club.
    Das ist entweder dreist gelogen oder unfassbar dämlich.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Von den Mongolen abgesehen hatte keine andere Nation so einen Bodycount. Warum auch? Die „Ungläubigen“ sollten ja im Kalifat Steuern zahlen….
    Mal ganz abgesehen davon dass der Bodycount dabei doch keine Rolle spielt: Du meinst die Türken haben in den fast 1000 Jahren seit ihrer Invasion Anatoliens gen Europa im Schnitt keine 10.000 bis 20.000 Einheimische pro Jahr ermordet? Dabei führten sie übrigens nicht nur die regulären Kriege, sondern auch ständige Razzias gegen die Landbevölkerung durch. Allein ihre Genozide an christlichen Völkern am Anfang 20 Jhd. könnte auf über 2 Mio Tote. hinauslaufen...

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Man sollte schon etwas fair sein. "Weisser Mann" hat viel Scheisse gebaut, aber er hat dies auch selber korrigieren können. Dieses Selbst Korrigieren ist seine grosse Stärke und sein Vermächtnis in der Weltgeschichte. Von welchen anderen "xyz Mann" kann man das ebenso behaupten?
    Das kann man so oder so sehen. USA+GB sind meiner Meinung nach, die größten Kriegstreiber auf dieser Welt.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ..
    Ne, da hat Zirrus durchaus einen Punkt. Russland ist im Bereich der breiten Hochtechnologie auf westliche Importe angewiesen, wie übrigen auch nach wie vor China.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das versthee ich auch nie: als ob der grösste Wirtschaftsraum der Welt mit 450 Mio Leute auf „Leitkultur“ anderer Grossmächte angewiesen ist. Seien es nun USA, China oder Russland….
    Transatlantik heißt Unterwerfung unter angelsächsisches Hegemonialstreben, Eurasien existiert nur als "Schreckgespenst". Rußland kann allein aufgrund seiner Landmassen oder militärischer Fähigkeiten einen politischen Großraum wie Europa ohnehin nicht "schlucken", das sind ziemlich infantile Angstvorstellungen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der westliche "Wokismus", also die totale Meinungskontrolle ist real, die chinesischen Verhältnisse kommen eher durch den Westen auf uns als durch chinesische Bevormundung. Mir ist nicht ganz klar, wie man die dystopische Realität im Westen aufdieselbe Ebene stellen kann, wie die Gefahr chinesischer Verhältnisse durch chinesische Dominanz, und dabei noch unterstellt, die Russen hätten ein Interesse an chinesischen Verhältnissen in Europa oder planten, Europa zu "russifizieren", wenn man mit ihnen kooperiert. Diese Gleichsetzung ist imo ziemlich propagandistisch-verlogen.
    In Russland wirst du sicher nicht wegen religiöser Vorstellungen zu Homosexualität vor Gericht gezerrt oder verklagt, was schon in Ordnung ist. Aber dort wird die Einflusssphäre gerade mit Bomben erweitert. Es mag dich verwundern, aber nicht nur Putin, sondern auch ich als Mensch habe ein Sicherheitsbedürfnis, das einer Bombardierung der eigenen Stadt kritisch gegenübersteht!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ne, da hat Zirrus durchaus einen Punkt. Russland ist im Bereich der breiten Hochtechnologie auf westliche Importe angewiesen, wie übrigen auch nach wie vor China.
    Russland hat Öl, Gas, Weizen und Dünger.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Falsch!
    In Bosnien-Herzegowina "kocht" es schon seit Monaten und nicht erst jetzt.
    Unbestritten, aber Putin wäre ein noch dümmerer Stratege als bisher unter Beweis gestellt, wenn er das nicht zu nutzen wüsste. Was ihm aber auch nicht vorzuwerfen wäre. Es ist ein primär europäisches Versagen, wenn auf dem Balkan die Hütte brennt, für Russland und aus russischer Sicht hingegen eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer