User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16565 von 32492 ErsteErste ... 15565 16065 16465 16515 16555 16561 16562 16563 16564 16565 16566 16567 16568 16569 16575 16615 16665 17065 17565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.641 bis 165.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir im Großen und Ganzen in allen Punkten recht. Meine Hoffnung war allerdings immer, dass die Russen mit ihrem Supermachtsquatsch endlich aufhören und stattdessen militärisch und wirtschaftlich mit der EU eng zusammenarbeiten. Da hätten die Amis dumm geschaut!

Jetzt haben die USA uns und die Russen leider da, wo sie uns immer haben wollten. Es fehlt eigentlich nur noch ein Irrer wie Trump als Präsident, dann können wir einpacken. Deswegen sollte die EU möglichst schnell eine Verständigung mit Russland suchen und diesen Krieg beenden. Das Problem ist, dass die USA und wohl auch Selenskyj daran kein gesteigertes Interesse haben. Und mit Putin als Präsident stelle ich mir die Zukunft schwierig vor.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    2 US-Veteranen wurden in der Nähe von Orichiw bei Saporoschje verwundet!

Es handelt sich um Paul Grey und Manus McCaffrey, die von Granatschrapnellen am Kopf und Oberkörper getroffen wurden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Paul Grey, a former Texas infantryman who served in Iraq on three tours is now teaching Ukrainians to fight the Russians. He served in the 101st Airborne Division and was a Purple Heart recipient.

Tja das sind nicht die zerbombten Irakis, sondern Russen!
    Söldner, die für ihren Judaslohn weiße Europäer töten und getötet werden.
    Die bekommen 1.000 US-Dollar pro Tag.
    Das war 2013 / 2014 auch schon so.
    BlackWater bzw. Greystone sandte in die Ostukraine US-amerikanische ehemalige Soldaten, die für Tausend USD am Tag Russen am Donbass töteten.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Europäer?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russlands Waffenarsenal ist noch nicht ausgeschöpft, außerdem flogen Raketen noch nicht in ukrainische Bunkeranlager der Entscheidungsträger,
    wo auch NATO Soldaten sind.
    Putin hat gewarnt. Nachher braucht niemand im Westen aufjaulen.
    Russland hat noch nicht einmal mobilisiert, geschweige befinden die sich aus ihrer Sicht im Krieg. Zirca 250K Berufssoldaten, davon 150K fechtende Truppe stemmen die ganze Spezialoperation. Dagegen hat die Ukraine voll mobilisiert und stellt bereits operative Reserven aus Wehrpflichigen auf und wird zusätzlich mit Nato Kriegsmaterial geflutet. Putin wird bald einsehen (müssen) das Generalmobilmachung und Kriegswirtschaft unumgänglich sind, je nachdem wie die laufende Donbas Kesselschlacht zu Ende geht. Ich sehe drei Möglichkeiten. Sieg mit vorhanden Kräften, Mobilmachung oder Mini Nuke.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Gemeinsamkeit haben wir Deutschen mit den Russen auch.

Du meinst, vielleicht ließe sich über das "Brücken bauende Thema Alkohol" ein Waffenstillstand im Kampfgebiet erzielen?

Von mir aus gerne!
    Die Deutschen trinken mehrheitlich eher Bier. Zumindest in meiner Gegend.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir im Großen und Ganzen in allen Punkten recht. Meine Hoffnung war allerdings immer, dass die Russen mit ihrem Supermachtsquatsch endlich aufhören und stattdessen militärisch und wirtschaftlich mit der EU eng zusammenarbeiten. Da hätten die Amis dumm geschaut!

Jetzt haben die USA uns und die Russen leider da, wo sie uns immer haben wollten. Es fehlt eigentlich nur noch ein Irrer wie Trump als Präsident, dann können wir einpacken. Deswegen sollte die EU möglichst schnell eine Verständigung mit Russland suchen und diesen Krieg beenden. Das Problem ist, dass die USA und wohl auch Selenskyj daran kein gesteigertes Interesse haben. Und mit Putin als Präsident stelle ich mir die Zukunft schwierig vor.
    Warum sollten die Amerikaner da dumm schauen?
    Der erklärte Hauptgegner der USA im 21. Jahrhundert ist China. Die haben die Bevölkerung, Wirtschaftsmacht und Potenzial die neue Weltmacht schlechthin zu werden. Und sie haben auch diesen Anspruch. Ein europäisiertes und damit mindestens neutrales Russland, dann vielleicht sogar ein potenziell freundliches Russland, wäre doch absolut im Sinne der Amerikaner, alleine schon wegen der Lage der Länder.
    Die Amerikaner haben strategisch überhaupt nichts davon, wenn in Europa Chaos herrscht.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Die bekommen 1.000 US-Dollar pro Tag.
    Das war 2013 / 2014 auch schon so.
    BlackWater bzw. Greystone sandte in die Ostukraine US-amerikanische ehemalige Soldaten, die für Tausend USD am Tag Russen am Donbass töteten.
    Nein, die Banditen bekommen 200 Euro pro Monat.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon früher gesagt, daß die Polen ihr Territorium vergrößern wollen. Ein polnischer General will ja auch Ostpreußen von Russland haben, weil es angeblich "polnisches Gebiet" sei.
    Ja, komische Erfindung dieses "Polen". Dieses überaus friedliche Polen stellte auch zwischen 1919 und 1939 viele, viele Gebietsansprüche an fast alle seiner Nachbarn (Ausnahmen: Lettland und Rumänien) und setzte diese nötigenfalls auch gewaltsam durch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, komische Erfindung dieses "Polen". Dieses überaus friedliche Polen stellte auch zwischen 1919 und 1939 viele, viele Gebietsansprüche an fast alle seiner Nachbarn (Ausnahmen: Lettland und Rumänien) und setzte diese nötigenfalls auch gewaltsam durch.
    Ich las, daß die Polen auch gerne in die Moldauische Republik einmarschieren wollen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es lustig

• 16:00 Uhr

Soll Warschau die Kontrolle über einen Teil der Ukraine erhalten?

Der Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergei Naryschkin, bei einer Sitzung des russischen Nationalen Sicherheitsrates zur Anerkennung der ukrainischen Volksrepubliken Donezk und Lugansk im Großen Kremlpalast, 21. Februar 2022 in MoskauAleksey Nikolskyi/Kremlin Pool/Keystone Press Agency / [Links nur für registrierte Nutzer] TASS-[Links nur für registrierte Nutzer] zufolge, die sich auf Angaben des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR stützt, hätten sich Washington und Warschau darauf verständigt, in einem ersten Schritt polnische Truppen in der Westukraine zu stationieren. Diese "Wiedervereinigung" ehemals polnischer Gebiete mit dem polnischen Staat solle unter das Motto des "Schutzes vor russischer Aggression" gestellt werden.
      Nach Informationen, die der russische Auslandsgeheimdienst erhalten haben will, arbeiten Washington und Warschau an Plänen, um eine strenge militärische und politische Kontrolle Polens über "seine historischen Besitztümer" in der Ukraine zu etablieren", sagte der Sprecher des Auslandsgeheimdienstes Sergei Naryschkin.
      Ähnliche Meldungen über eine Aufteilung der Ukraine hat es seit Beginn des Krieges bereits mehrmals gegeben, allerdings erwiesen sie sich bisher als Fälschungen und nicht überprüfbare Gerüchte.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Falls das wirklich stimmt ist das nur noch ein weiterer Grund zu hoffen dass es für Russland so schlecht wie möglich läuft.
    Wenn sich die Russen den Großteil der Ukraine im Osten holen könnte der Rest einfacher an Polen fallen als wenn die Ukraine weitgehend intakt bleibt.
    In letzterem Fall können sich die Polacken so etwas abschminken.
    Deshalb, damit Polen sich nicht auch nur einen Quadratmillimeter vergrößern kann:
    So viel Unterstützung für die Ukraine wie möglich!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer