User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16226 von 32492 ErsteErste ... 15226 15726 16126 16176 16216 16222 16223 16224 16225 16226 16227 16228 16229 16230 16236 16276 16326 16726 17226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.251 bis 162.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen

Unsinn, ich benutze keine "Fluchtszenen" Bilder, auch keine gestellten, du benutzt hier alberne Bilder, nicht ich. Und es bleiben Millionen Ukrainer die in die westliche Zivilisation fliehen und nicht ins russische Barbarenland - woran das wohl liegt. Kein Ukrainer will ins Barbarenland selbst Russen fliehen aus demselben in Richtung der Zivilisierten Welt.
    ... und lügst wieder ohne rot zu werden - mit "zivilisiert" meinst Du jetzt solche Pseudologen mit Paranoia wie Dich...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Geglaubt? RT war und ist die totale Systempresse Russlands. Und oberpeinlich dazu. Einerseits pausenlos "Impfkritik" an den Westen und seinen "Genimpfungen" bringen, aber zur RU Sputnik-Genimpfung Null kritisches, null kritisches zur Impfpflicht in Russland etc.

Ein rein propagandistisches Nonsensblatt.
    Einen wie dich konnten sie natürlich nie erreichen, aber russlandfreundlichere Menschen und Putinverstehern außerhalb Russlands schon! Es war auch nicht alles falsch da.

Im Grunde war RT genauso überrascht vom Krieg, wie ich. Ich habe RT nämlich mir damals genau angeschaut, die wussten gar nicht, was sie senden sollten.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine unappetitliche und entmenschlichende Bezeichnung.
    Unsinn, es bezeichnet die Feinde der Zivilisation die diesen Krieg begonnen haben - oder willst du den Krieg des moskauer Tyrannen nicht als einen solchen bezeichnen?

Diese emotionale Ebene ist doch nicht zielführend. Beispiel, Dein häufig benutzter Begriff Putinisten.
    Jeder der Verständnis für die russische Vorgehensweise zeigt, wird auf ein "Putinist" reduziert. Das wird der Sache aber nicht gerecht, da 99% der benannten Schreiber Putin nicht mal erwähnen. Die Personalisierung des Konfliktes und daraus folgende negative Fokussierung auf Putin erfolgt in der Regel nicht von denen, die Verständnis für Russlands Vorgehen zeigen.
    Welches Verständnis hast du für den Angriffskrieg des paranoiden moskauer Giftzwergs? Was rechtfertigt für dich diesen Krieg?
    Und wie willst du dich bezeichnen wenn du Verständnis für den Krieg des russischen paranoiden Giftzwergs und seinen Krieg hast? da passt der Begriff Putinist doch einwandfrei.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Einen wie dich konnten sie natürlich nie erreichen, aber russlandfreundlichere Menschen und Putinverstehern außerhalb Russlands schon! Es war auch nicht alles falsch da.

Im Grunde war RT genauso überrascht vom Krieg, wie ich. Ich habe RT nämlich mir damals genau angeschaut, die wussten gar nicht, was sie senden sollten.
    Ich verstehe mich schon auch als Russlandfreund, aber ich bin weniger Freund der dortigen Sowjets 2.0 inklusive ihrer Prawda 2.0, die heute RT heißt...

Mitglied Benutzerbild von Jony

Also bist du auch der Meinung, dass der Krieg jetzt der einzig mögliche Weg war?

Ich glaube das nämlich nicht. Ja, Selenskyj hat von Atombomben in München geredet. Weiß ich auch. Aber war das in diesen Tagen wirklich notwendig? Ich bin da doch sehr skeptisch. Nord Stream 2 ist für immer tot, so sehr, wie Merkel und die SPD sich dafür vor dem Krieg eingesetzt haben, war das unter Biden sicher möglich. Das hätte Möglichkeiten eröffnet, die Pipelines in der Ukraine einfach dicht zu machen.

Und dann eben massiv die Propaganda hochfahren. Aber jetzt glaubt niemand mehr wirklich RT, alles ist zerstört!
    Von 2004 bis 2014 und nochmal bis 2022 ist ja schonmal ne lange Zeit. Wenn da jemand kriegslüstern gewesen war, dann hätte er genug Zeit, Möglichkeiten und Vorwände gehabt.
    Wie lange hätte Putin warten sollen? Ukraine als Zeichen des guten Willens und der Friedfertigkeit loszulassen? ("Ich frage unsere westlichen Partner nach Garantien, sie sagen mir ich solle in ihre ehrlichen Augen schauen!" Putin)
    So wie wir unsere traditionell bescheidenen amerikanischen Freunde kennen, hätten sie dann bestimmt ihre Grenzen erkannt und von sich selbst aus Georgien und Aserbaidschan dem autoritären Russland überlassen und nicht mehr in die Freiheitsnato aufnehmen wollen, nicht wahr?
    Und Weißrusslands junge und nach Demokratie dürstende Bevölkerung hätte man dann ja auch im Stich lassen müssen?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Also bist du auch der Meinung, dass der Krieg jetzt der einzig mögliche Weg war?

Ich glaube das nämlich nicht. Ja, Selenskyj hat von Atombomben in München geredet. Weiß ich auch. Aber war das in diesen Tagen wirklich notwendig? Ich bin da doch sehr skeptisch. Nord Stream 2 ist für immer tot, so sehr, wie Merkel und die SPD sich dafür vor dem Krieg eingesetzt haben, war das unter Biden sicher möglich. Das hätte Möglichkeiten eröffnet, die Pipelines in der Ukraine einfach dicht zu machen.

Und dann eben massiv die Propaganda hochfahren. Aber jetzt glaubt niemand mehr wirklich RT, alles ist zerstört!
    Es ist am Ende des Tages eben doch Geopolitik. Ohne die Kontrolle über die Ukraine bekommt man kein Eurasien. Nord Stream 2 hin oder her. Das bringt einem dann auch nicht viel.

Das ist doch der große Konflikt. Russland/China wollen die Kontinente unter ihrem Einflussbereich zu einem gigantischen Wirtschaftsraum verschmelzen. Da stehen Staaten mit US-Anbindung im Weg. Auch eine EU steht im Weg.

Warum ausgerechnet jetzt? Keine Ahnung. Aber irgendwann muss es zur Eskalation kommen.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal fliehen sollte, dann immer der Kohle nach und in eine anständige Versorgung. Ich habe da schon gewisse Ansprüche und bin als ausgeruhter Rentner vielleicht auch ein Stück weit verwöhnt.
    dann solltest du in der EU bleiben, ein Garant für Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Ein Menschenfreund der einen Krieg gegen einen souveränen Staat gutheißt. Darauf muss man mal kommen. Es ist nicht die westliche zivilisierte Welt die diesen Krieg begonnen hat, es ist der paranoide moskauer Giftzwerg der die Ukraine mit Krieg überzieht.
    Deine Platte hat einen Sprung
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Da liegen schon deine zwei größten Fehler.
    So? Inwiefern?

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Nur ahnungslose von den Medien verblödete Idioten waren von diesem Krieg überrascht. Für mich war das alles völlig klar und alles völlig folgerichtig abgelaufen, so wie von den USA geplant und wie von Putin beantwortet. Folgerichtiger kann überhaupt kein Konflikt verlaufen, weil gerade Putin rational reagiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer