Einen wie dich konnten sie natürlich nie erreichen, aber russlandfreundlichere Menschen und Putinverstehern außerhalb Russlands schon! Es war auch nicht alles falsch da.
Im Grunde war RT genauso überrascht vom Krieg, wie ich. Ich habe RT nämlich mir damals genau angeschaut, die wussten gar nicht, was sie senden sollten.
Unsinn, es bezeichnet die Feinde der Zivilisation die diesen Krieg begonnen haben - oder willst du den Krieg des moskauer Tyrannen nicht als einen solchen bezeichnen?
Welches Verständnis hast du für den Angriffskrieg des paranoiden moskauer Giftzwergs? Was rechtfertigt für dich diesen Krieg?Diese emotionale Ebene ist doch nicht zielführend. Beispiel, Dein häufig benutzter Begriff Putinisten.
Jeder der Verständnis für die russische Vorgehensweise zeigt, wird auf ein "Putinist" reduziert. Das wird der Sache aber nicht gerecht, da 99% der benannten Schreiber Putin nicht mal erwähnen. Die Personalisierung des Konfliktes und daraus folgende negative Fokussierung auf Putin erfolgt in der Regel nicht von denen, die Verständnis für Russlands Vorgehen zeigen.
Und wie willst du dich bezeichnen wenn du Verständnis für den Krieg des russischen paranoiden Giftzwergs und seinen Krieg hast? da passt der Begriff Putinist doch einwandfrei.
Von 2004 bis 2014 und nochmal bis 2022 ist ja schonmal ne lange Zeit. Wenn da jemand kriegslüstern gewesen war, dann hätte er genug Zeit, Möglichkeiten und Vorwände gehabt.
Wie lange hätte Putin warten sollen? Ukraine als Zeichen des guten Willens und der Friedfertigkeit loszulassen? ("Ich frage unsere westlichen Partner nach Garantien, sie sagen mir ich solle in ihre ehrlichen Augen schauen!" Putin)
So wie wir unsere traditionell bescheidenen amerikanischen Freunde kennen, hätten sie dann bestimmt ihre Grenzen erkannt und von sich selbst aus Georgien und Aserbaidschan dem autoritären Russland überlassen und nicht mehr in die Freiheitsnato aufnehmen wollen, nicht wahr?
Und Weißrusslands junge und nach Demokratie dürstende Bevölkerung hätte man dann ja auch im Stich lassen müssen?
Es ist am Ende des Tages eben doch Geopolitik. Ohne die Kontrolle über die Ukraine bekommt man kein Eurasien. Nord Stream 2 hin oder her. Das bringt einem dann auch nicht viel.
Das ist doch der große Konflikt. Russland/China wollen die Kontinente unter ihrem Einflussbereich zu einem gigantischen Wirtschaftsraum verschmelzen. Da stehen Staaten mit US-Anbindung im Weg. Auch eine EU steht im Weg.
Warum ausgerechnet jetzt? Keine Ahnung. Aber irgendwann muss es zur Eskalation kommen.
Nur ahnungslose von den Medien verblödete Idioten waren von diesem Krieg überrascht. Für mich war das alles völlig klar und alles völlig folgerichtig abgelaufen, so wie von den USA geplant und wie von Putin beantwortet. Folgerichtiger kann überhaupt kein Konflikt verlaufen, weil gerade Putin rational reagiert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.