+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 525

Thema: Putin - ein Video zur Reflexion

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
    Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.

Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
    sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.

Aber hat uns das zu interessieren, was er mit einem 3. Welt Land bei ihm um die Ecke macht ? Müssen wir jedem Land vorschreiben die Demokratie auszurufen und dafür zu sterben ? Solange er uns in Ruhe lässt ist doch alles perfekt. Für die Länder wird sich nichts verändern. Die waren unter dem Warschauer Pakt arm und werden auch zukünftig unter Russland arm bleiben. Auch die Demokratie würde daran nichts ändern.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nein, es zeigt maximal, dass ich im Ggs. zu dir noch alle Tassen im Schrank habe.
    Whatever floats your boat, würde jetzt der Angelsachse sagen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
    Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.

Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
    sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.
    Wer mit Atomwaffen droht, der misstraut der Stärke seiner eigenen konventionellen Streitkräfte...
    Genau genommen stellt sich Putin mit seiner Drohung ein Armutszeugnis aus...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die meisten der kriminellen Putin-Clique haben längst erkannt, dass sie sich mit ihrem Ukraine-Krieg auf dem Holzweg befinden.
    Putin und sein Verteidigungsminister sehen aus, als ob sie unter Brechdurchfall leiden würden...
    Du mutierst zum Vollpfosten hier. Putin entscheidet Dinge wie ich auch. Ich mache Dinge die immer das kleiner Übel darstellen. Also der Krieg ist ( bin sich auch nach 60 Tagen ) das kleinere Übel für Russen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du mutierst zum Vollpfosten hier. Putin entscheidet Dinge wie ich auch. Ich mache Dinge die immer das kleiner Übel darstellen. Also der Krieg ist ( bin sich auch nach 60 Tagen ) das kleinere Übel für Russen.
    Ja, das habe ich mir beinahe gedacht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
    Dir ?

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.

.
    das ist schlecht, aber noch schlechter ist es, bei eigenem Unwissen anderen Erfindungen zu unterstellen, das ist ein schlechter Charakterzug

lauscht du mal hier, dieses Land dürften demnächst die Amis in die Schlagzeilen rücken

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
    Dir ?
    Sehr komisch. Bekommst du ab und zu etwas von dem mit, was in Europa passiert?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.
    Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
    Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.

Richtig, die Proteste gab es weltweit, auch in Deutschland. Trotzdem hat man es der USA nie so übel genommen, wie jetzt den Einzug der Russen in die Ukraine.
    Das liegt daran, dass es damals einen kalten Krieg und keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.

Wenn Deutschland unmittelbar betroffen wäre, dann wäre Deutschland in den Krieg involviert. Dann kann man sich nicht mehr raushalten. Deswegen sollten wir Scholz vertrauen. Er ist auf dem richtigen Weg, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern.
    Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.
    Geändert von Großmoff (22.04.2022 um 12:45 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich nur zwei Kriege, die die USA gegen Deutschland geführt hat. Kurioserweise war Russland in beiden mit dabei. Daher trifft deine Behauptung Russland hätte Deutschland noch nie angegriffen wohl entweder genauso auf die USA zu oder ist genauso Bullshit, kannst du dir aussuchen. In jedem Falle ist das Argument nur einigermaßen lächerlich.
    Die USA führt schon länger einen Wirtschaftskrieg gegen uns.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Sehr komisch. Bekommst du ab und zu was von dem mit, was in Europa passiert?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
    Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.

Das lag daran, dass es damals einen kalten Krieg und es keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.

Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.
    Bezüglich des Krieges Kiev gegen Ostukraine hat das Weggucken aber ganz gut geklappt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Krieges Kiev gegen Ostukraine hat das Weggucken aber ganz gut geklappt.
    Weil das ein inner-ukrainischer Krieg war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer