+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 525

Thema: Putin - ein Video zur Reflexion

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gelogen oder wieso hast du dich überhaupt verarschen lassen?
    Das alte Problem solcher grundguter Kerle wie "Prätorianer", die ihre eigene charakterliche Anständigkeit, Wahrheitsliebe und moralische Integrität auf andere übertragen und dann erkennen müssen, wie dieser Vertrauensvorschuß ausgenutzt und verhöhnt wird. Das passiert ihm bei diesem Putin nicht noch mal.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    1. Habe ich mich dieser Medienwelt durchaus bedient.
    2. Ist alles, was bzgl. USA/NATO/Westen (was für euch wild durcheinandergeht, weil ihr eben gar nicht mehr in der Lage und willens seid, Begrifflichkeiten zu trennen und im Sinne eines politisch denkenden Menschen wissbegierig seid) von Hass, Unwissenheit und Ignoranz geprägt.
    Einer wie du mag russische Befindlichkeiten und Interessen noch kennen ( vermute weniger als ich ) Bruddler kennt sie noch weniger, mit seinen infantilen Fragen.

Um Zahl der Flugzeuge und Panzer geht es nicht. Es geht und diese beschissene Nähe die sich die USA auch nicht erbeten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Oder ist es eher so, dass alleine schon deine Frage zeigt, wie realitätsfern und begriffsstutzig selbst einer wie du ist, ...
    Nein, es zeigt maximal, dass ich im Ggs. zu dir noch alle Tassen im Schrank habe. Selbst wenn an deinen Wahnvorstellungen was dran wäre, wäre das kein Angriff im Sinne der Diskussion hier.

Was ändert es daran, dass alle innenpolitischen Ziele, die Putin im Bundestag formuliert hat, gelogen, eher noch das glatte Gegenteil von dem waren, was er angestrebt hat?
    Wann hat er die formuliert ? 2007 ?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Ich kenne eigentlich nur zwei Kriege, die die USA gegen Deutschland geführt hat. Kurioserweise war Russland in beiden mit dabei. Daher trifft deine Behauptung Russland hätte Deutschland noch nie angegriffen wohl entweder genauso auf die USA zu oder ist genauso Bullshit, kannst du dir aussuchen. In jedem Falle ist das Argument nur einigermaßen lächerlich.
    Die USA und UK sind nicht voneinander zu trennen.
    Und das haben sie erst jüngst und nicht zuletzt auch mit der gemeinsamen Entfernung von der EU bewiesen. UK hat ein Referendum geführt und die USA hat Trump gewählt.

Mich würde übrigens als ebenso wissbegieriger, politisch denkender Mensch wie du mal interessieren, welche nennenswerten unterschiedlichen Interessen du zwischen den USA, der NATO und dem Westen ausmachst.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Frage. Wenn man Lawrow Glauben schenken darf und auch einige Äußerungen Putins entsprechend deutet, ist das gar nicht sicher.
    Außerdem gibt es noch mehr Länder als die von dir genannten, die evtl. zum Objekt der Begierde der russischen Führung werden könnten. Was ist mit Transnistrien? Oder Moldawien?

Ich denke in dieser Beziehung irrst du dich. Gegen den Vietnam-Krieg der USA gab es weltweit erhebliche Proteste, genau so wie gegen den Krieg gegen den Irak. Auch innerhalb der USA waren diese Einsätze umstritten und es gab landesweite Demonstrationen dagegen (die by the way, von der us-amerikanischen Regierung nicht verboten wurden).

Aus Kriegen die in fernen Kontinenten liegen könnte sich D raushalten.
    Bei solchen die in unmittelbarer Nähe des eigenen Landes liegen und sogar noch die EU-Außengrenze (und damit auch Deutschlands Grenze) berühren, ist das nicht mehr so einfach möglich.

Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
    Dir ?

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.

Richtig, die Proteste gab es weltweit, auch in Deutschland. Trotzdem hat man es der USA nie so übel genommen, wie jetzt den Einzug der Russen in die Ukraine.

Wenn Deutschland unmittelbar betroffen wäre, dann wäre Deutschland in den Krieg involviert. Dann kann man sich nicht mehr raushalten. Deswegen sollten wir Scholz vertrauen. Er ist auf dem richtigen Weg, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Na, ja diskutieren kann man vieles. Das machen wir doch nicht anders. Viele Minister sind für Lieferung schwerer Waffen. Scholz spricht sich aber dagegen aus. So lange es nicht in die Tat umgesetzt wird, ist doch alles in Ordnung.

Ich glaube nicht daß Putin das Baltikum angreifen wird, wenn man doch sieht, wieviel Probleme ihm schon die Ukraine bereitet.
    Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
    Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.

Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
    sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das alte Problem solcher grundguter Kerle wie "Prätorianer", die ihre eigene charakterliche Anständigkeit, Wahrheitsliebe und moralische Integrität auf andere übertragen und dann erkennen müssen, wie dieser Vertrauensvorschuß ausgenutzt und verhöhnt wird. Das passiert ihm bei diesem Putin nicht noch mal.
    Ich habe ihm das abgenommen, bzw. das, was er gesagt hat ernst genommen. Und ein großer Teil der deutschen Politik damals ebenso. Das wäre übrigens die absolut notwendige Basis für eine "Zusammenarbeit" oder einen "Freundschaftsvertrag" mit Russland, der euch ja allen vorschwebt. Das war ein Fehler, sein Plan ist offenkundig ein neues Imperium aufzubauen. Verachtung habe ich eigentlich nur für Leute übrig, die dreimal dengleichen Fehler machen müssen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen und dich auch gerne genauso im Privaten von jedem Gebrauchtwagenhändler, Esoheini oder Versicherungsvertreter verarschen lassen. Juckt mich nicht.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
    Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.

Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
    sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.
    Du Verleumdersau, was denkst du was die USA wollen. Am liebsten in China und Russland einen US ernannten Präsidenten.

Ich habe ihm das abgenommen, bzw. das, was er gesagt hat ernst genommen. Und ein großer Teil der deutschen Politik damals ebenso. Das war ein Fehler, sein Plan ist offenkundig ein neues Imperium aufzubauen. Verachtung habe ich eigentlich nur für Leute übrig, die dreimal dengleichen Fehler machen müssen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen und dich auch gerne genauso im Privaten von jedem Gebrauchtwagenhändler, Esoheini oder Versicherungsvertreter verarschen lassen. Juckt mich nicht.
    Wer ist denn expandiert seit 2007 ? Kann Putin 2014 vorhersehen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer