User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15719 von 32492 ErsteErste ... 14719 15219 15619 15669 15709 15715 15716 15717 15718 15719 15720 15721 15722 15723 15729 15769 15819 16219 16719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 157.181 bis 157.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Jetzt senken deutsche Freibäder die Wassertemperatur um 2 Grad, wegen der Ukraine Krise.

Da fahre ich doch schön im Sommer an meinen Kiessee in Brandenburg. Vorteil, kein Eintritt und nicht ein Ausländer.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht hier weder um Russlandsfreundlichkeit noch darum das gegen den Willen der Opposition gehandlet wurde. Das Ratifizierungsabkommen mit der EU war seit 2007 in Verhandlung mit der EU und common sense im gesamten ukrainischen Volk und Regierung, seit Jahren - selbst J wollte unterzeichnen - bis Putin es ihm verboten hat.

Da geht es nicht um Ausrichtung oder unterschiedliche Meinugnen zwischen Parteien zu bestimmten Thematiken innerhalb eines Landes - hier geht es um eine signifikante Souveränitäsverletzung der Ukraine des Volkes und der Regierung von aussen - ihnen etwas zu befehlen wird was sie nicht wollen. - Das ist eine unglaubliche Verletzung des Amtseides und stellte die Souveränität der Ukraine damals schon in Frage - für ein Volk was sich selbst souverän sieht untragbar und ein sofortiger Rücktritt die einzig mögliche Konsequenz.

Fettung durch mich.

Ähm,
    zeige mir bitte eine, nur eine Grossmacht auf dieser Welt,
    welche NICHT die Souveränität anderer Staaten verletzt, wenn es sich um die Durchsetzung eigener Interessen handelt.

Argumente sollten immer auch einen Realitätsbezug haben
    und nicht
    nur auf Wunschräume basieren, welche im realen Leben nie umsetzbar sind.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Nikolay Starikov.

Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Stalin selbst hat Hitler dazu gezwungen, durch den immensen sowjetischen Truppenaufmarsch an der Demarkationslinie mit 4:1 Vorteil für die UdSSR.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also, das wurde ja nur in die Diskussion eingebracht, weil man den Exodus aus der Ostukraine belegen wollte. Und für diese Bewertung ist 1 oder 2 Millionen nun völlig wurscht; wieso arbeitest Du Dich an diesem Nebenkriegsschauplätzen ab, siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht?!
    Du versuchst hier auch Nebelkerzen zu zünden.
    Thema war nie der Exodus in der Ostukraine, dieser Punkt wurde eingebracht aus nicht bekannten Gründen.

Man hat den Eindruck das du auch versucht aus unbestimmten Gründen die Rusen reinzuwaschen die ein souveränes Land angreifen.

Und selbszverständlich spielt es eine Rolle wie man Quellen zitiert.
    Wer so Quellen vergewaltigt sollte diese nicht verwenden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du versuchst hier auch Nebelkerzen zu zünden.
    Thema war nie der Exodus in der Ostukraine, dieser Punkt wurde eingebracht aus nicht bekannten Gründen.

Man hat den Eindruck das du auch versucht aus unbestimmten Gründen die Rusen reinzuwaschen die ein souveränes Land angreifen.

Und selbszverständlich spielt es eine Rolle wie man Quellen zitiert.
    Wer so Quellen vergewaltigt sollte diese nicht verwenden.
    Jetzt verstehe ich Flaschengeist, Nebelkerze IST dein Lieblingswort. Der wurde eingebracht, um zu zeigen, dass dieser Krieg eben nicht von einem „Verrückten heiterem Himmel vom Zaun gebrochen wurde“, sondern es eine Vorgeschichte gibt, die die liebe, knuddelige Ukraine wie ein versautes Schwein aussehen lässt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ist grad etwas weg vom Thema aber natürlich habt Ihr Recht. Ich hab auch zugenommen während Lockdown, ist aber wieder runter. Aber Kinder....wir haben früher nachmittags auf der Straße gespielt, sind um die Häuser gezogen, haben uns in verlassenen Kellern getroffen, im Wald Buden gebaut, waren alleine auf dem Stadtberg Rodeln. Ich würde mein Kind heute draußen kaum einen Schritt mehr alleine gehen lassen.
    Aber immer nur unter Beobachtung geht auch nicht , sie müssen Erfahrungen sammeln !

Hast du mit bekommen was am Wochenende in Essen passiert ist ?

Zwei Jugendliche , 16 und 19 Jahre alt sind mit einem Auto ohne Kennzeichen erst durch die Stadt gefahren und dann in ein Parkhaus !

Beide hatten keinen Führerschein und haben dann auf der obersten Parketage Bremsmanöver geübt !

Dabei haben sie die Kontrolle über das Auto verloren und sind mit dem Auto in die Tiefe gestürzt , beide tot !

Und da gibt es doch jetzt tatsächlich Leute die die Betreiber des Parkhauses dafür verantwortlich machen , das Parkhaus wäre viel zu einfach

befahrbar gewesen !

Nein , tut mir leid , die beiden waren 16 und 19 Jahre alt , die hätten wissen müssen was geht und was nicht , man kann doch nicht alles zusperren ,

verriegeln und verrammeln weil ja jemand zu Schaden kommen könnte !

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich Flaschengeist, Nebelkerze IST dein Lieblingswort. Der wurde eingebracht, um zu zeigen, dass dieser Krieg eben nicht von einem „Verrückten heiterem Himmel vom Zaun gebrochen wurde“, sondern es eine Vorgeschichte gibt, die die liebe, knuddelige Ukraine wie ein versautes Schwein aussehen lässt.
    Ja, verstehst du, soso.

Ok,dann zitiere mich mal bitte wo ich geschrieben hab das dieser Krieg von einem "verrückten von heiteren Himmel vom Zaun gebochen wurde"!
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jetzt senken deutsche Freibäder die Wassertemperatur um 2 Grad, wegen der Ukraine Krise.

Da fahre ich doch schön im Sommer an meinen Kiessee in Brandenburg. Vorteil, kein Eintritt und nicht ein Ausländer.
    Sollten Deutsche, die Weltmeister in Betroffenheit sind, überhaupt ins Schwimmbad wenn in der Ukraine Menschen sterben?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sollten Deutsche, die Weltmeister in Betroffenheit sind, überhaupt ins Schwimmbad wenn in der Ukraine Menschen sterben?
    Ich habe heute Nacht während der Schicht gelacht. Es tut mir leid und ich schäme mich auch ganz dolle dafür.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht während der Schicht gelacht. Es tut mir leid und ich schäme mich auch ganz dolle dafür.
    Habt Ihr wenigstens eine Ukraine-Flagge im Pausenraum?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer