User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15684 von 32492 ErsteErste ... 14684 15184 15584 15634 15674 15680 15681 15682 15683 15684 15685 15686 15687 15688 15694 15734 15784 16184 16684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.831 bis 156.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut. Es wird denen sicher gelingen ein paar nutzlose und arrogante Deutschinnen von gutbezahlten Bullshit-Jobs zu verdrängen und auch die Kinder werden wohl einen der immer knapper werdenden Vollversorgungsposten in ÖD, Kultur, Wirtschaft und Verwaltung kriegen, der sonst einem mediokren Mitläuferbalg zugeschoben worden wäre.

So ein bißchen Qualitätsoffensive und Verdrängungswettbewerb schadet gar nichts, schließlich muß der Laden mindestens so gut laufen, daß meine monatlichen Altersbezüge problemlos überwiesen werden können.
    Die Großmutter hat Anglistik und Publizistik studiert und war als freie Übersetzerin für Verlage und Konzerne tätig, da muss man mal schauen, wo sie am Ende unterkommt. Ihre Tochter ist Bauingenieurin, das dürfte wohl einfacher werden. Macht aber eine Rückkehr nach Kriegsende sehr wahrscheinlich, denn dann werden Leute wie sie für den Wiederaufbau gebraucht.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wir haben an Ostern in ruhiger Runde mal indirekt darüber gesprochen. Sie sind erst vor zwei Wochen über die Grenze nach Polen und nach einer weiteren Woche bei uns im Südwesten angekommen, davor waren sie viele Wochen bei Verwandten in Lviv. Die Mutter hat lange überlegt, nur ihre Kinder und ihre Mutter in Sicherheit zu bringen und selbst im Land zu bleiben. Sie hat sich vor einem Jahr, als absehbar war, was passieren würde, an der Waffe ausbilden lassen. Sie hat sich am Ende aber dafür entschieden, mit ihren Kindern zu gehen. Hätte sie keine Kinder, wäre sie geblieben und hätte sich der Territorialverteidigung angeschlossen, so wie ihr älterer Bruder. Der hat zwar auch Frau und Kinder, ist aber nach der Vergewaltigung seiner Tochter (mutmaßlich durch Burjaten) voller Rachsucht. Seine Familie ist mittlerweile bei Freunden in Polen untergekommen, er selbst wieder zurückgekehrt um zu kämpfen.

Das hätte ihr in Deutschland auch passieren können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die nächste Unterstellung.
    Ich denke nicht, denn ansonsten müßtest Du Putin als Obernarzissten erkannt haben...
    Ich lese hier nicht jeden einzelnen Beitrag, mir ist aber aufgefallen, dass die meisten Beleidigungen hier im Strang aus der Pro Ami Fraktion kommen.
    Das könnte man auszählen, allein mir fehlt die Zeit. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Kurze Nachfrage: Meinst du etwa Selenskij ?
    Nein ich meinte Putin, den Ehrenwerten...
    Dann solltest du dich besser brav bei denen bedanken, die die Ukraine seit Jahren aufrüsten und täglich weiter schwere Waffen schicken.
    Ich verstehe ohnehin nicht, wieso die NATO nicht eingreift bzw. nicht längst eingegriffen hat. Das hat mit Mitgliedschaft in der NATO nichts mehr zu tun, wenn Rußland am laufenden Meter Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung verübt, nicht nur in Butcha sondern landesweit. Man hätte längst schwere Kriegswaffen in die Ukraine schicken sollen, so wie
    das A.D.General Wittmann sagte.
    Was hat denn Schleswig jetzt damit zu tun?
    Steht doch da. Und: Liest Du keine Zeitung?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Danke.
    Und das was dir jetzt ein Fremder erzählt, der nach Jahren plötzlich wieder hier im Forum auftaucht, entspricht der Wahrheit ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das hätte ihr in Deutschland auch passieren können.
    Das Erstaunliche ist, Du hältst das tatsächlich für ein ARGUMENT.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt immer welche die nicht wissen wohin, die Angst um ihre Sachen wegen Plünderungen haben und diese überwiegt, die vielleicht denken, dass es nicht so schlimm wird, die zu alt sind, zu krank, die vielleicht zu dumm sind...

In Mariupol z.B. ist es sicher bekannt, dass da unter dem Stahlwerk die Tunnel sind. Es ist überhaupt nicht abwegig, dass sich da Bewohner zu Beginn schon "eingerichtet" haben.
    Meine Mutter hat sich mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in dunklen feuchten Eisenbahn-Unterführungen vor den US-Bombern und dem Artilleriebeschuß versteckt. Da wurde aber immer streng darauf geachtet, daß keine Soldaten in der Nähe waren, denn man wußte wie brutal und rücksichtslos die Amis alles niedermachten und mit Feuer und Brand belegten, wo sie Soldaten vermuteten.

Das haben die ja auch im Korea-Krieg noch so gehalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Welche angebliche "Forenelite" denn? Etwa die üblichen alleswestlichehassenden Proll-Schreihälse? Die kannste eher als HPF-Bodensatz bezeichnen und ansonsten völlig knicken...
    Erstaunlich das von jemanden zu lesen, wo mindestens die Hälfte der Kommentare aus Trollbeiträgen und persönlichen Angriffen gegen andere Kommentarschreiber besteht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Tschetschen, sind im Häuser und Tunnel Kampf sehr erfahren. Mit Feuer und Bomben kann man durchaus mit etwas Zeit Aufwand ausräuchern.

Freiheitskämpfer aus dem Conbass

Gestern wurde wohl noch überlegt, die Tunnel zu fluten. Dann hat man davon abgesehen, wegen den Biolaboren.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ein Frage.
    Wie schaut es mit Sanktionen, etc. ... gegen das nato-Mitgliedsland Türkeit aus?
    Diese hat mal wieder ihren Krieg gegen den Irak / Syrien / pkk aktualisiert:

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________

Stand: 18.04.2022

Mit Kampfjets, Hubschraubern und Drohnen ist das türkische Militär nach eigenen Angaben gegen die kurdische PKK im Norden des Irak vorgegangen. Die Türkei nannte als Gründe den angeblichen Schutz vor Terrorangriffen und das Recht auf Selbstverteidigung. Zuvor kam es zu zahlreichen Festnahmen.

Die Türkei hat eine neue Offensive gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK im Nordirak gestartet. Die Luftwaffe habe unter anderem Verstecke, Tunnel und Munitionsdepots bombardiert, teilte das Verteidigungsministerium am Montag mit. Dabei seien Kampfjets, Hubschrauber und bewaffnete Drohnen eingesetzt worden. Die Türkei begründete den Einsatz mit dem Schutz vor Terrorangriffen und dem Recht auf Selbstverteidigung. Über Opfer war zunächst nichts bekannt.

...

Das türkische Militär hat bereits mehrmals Einsätze gegen die PKK im Irak und gegen die Kurdenmiliz YPG in Syrien geführt. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hatte in der Vergangenheit bei ähnlichen Einsätzen bezweifelt, dass diese mit dem Völkerrecht vereinbar sind.

...

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
    Wo sind jetzt die Heuchler, Berufsempörten und Doppelmoralisten?

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das Erstaunliche ist, Du hältst das tatsächlich für ein ARGUMENT.
    Das ist ein sehr beliebtes Argumentationsmuster von roten und grünen Schafsköpfen und war von mir als Persiflage gedacht.

Beispiel: "Deutsche vergewaltigen auch..." beim Staatsversagen 2015 auf der Kölner Domplatte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer