User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15682 von 32492 ErsteErste ... 14682 15182 15582 15632 15672 15678 15679 15680 15681 15682 15683 15684 15685 15686 15692 15732 15782 16182 16682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.811 bis 156.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mal von den beiden gegensätzlichen Meldungen abgesehen, dass einerseits die Ukrainer Zivilisten hindern die Stadt zu verlassen um sie als Schutzschilde zu missbrauchen und andererseits die Russen keine Fluchtrouten zulassen bzw. beschiessen, müsste selbst dem Dümmsten auch klar sein, dass eine Stadt nie zu 100% zu evakuieren ist. Manche wollen z. B. schlicht bleiben, andere wissen nicht wohin....
    Was ist mit Aleppo Ende 2016?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ja, der bisherige Verlauf hat so manche Gewissheiten sowie, und da fasse ich mich an die eigene Nase, manches Vorurteil als eben solches entlarvt. Aber wie das Ende dieses Krieges aussehen wird? Mir fehlt da jede Vorstellungskraft, und so hangelt man sich von Tag zu Tag und blickt fassungslos auf das, was nur zwei Flugstunden entfernt passiert.

Seit Anfang letzter Woche haben wir eine Mutter mit ihren zwei Kindern sowie die Großmutter bei uns aufgenommen. Großvater und Vater sind bereits in den ersten Kriegstagen getötet worden. Beide Frauen, Anfang 30 und Anfang 50, sind sehr gebildet, haben beide studiert und sprechen gutes Englisch, was natürlich sehr hilfreich ist. Beide blicken mit eisernem Willen nach vorne, wollen so schnell wie möglich Deutsch lernen und arbeiten, die beiden Mädchen so schnell wie möglich integrieren. Sie hoffen, dass sie bald in ihre Heimat zurückkehren können, stellen sich aber auch darauf ein, auf Jahre hier in Deutschland bleiben zu müssen. Diese sehr rationale Herangehensweise hilft ihnen, mit der Situation klarzukommen.

Das finde ich gut. Es wird denen sicher gelingen ein paar nutzlose und arrogante Deutschinnen von gutbezahlten Bullshit-Jobs zu verdrängen und auch die Kinder werden wohl einen der immer knapper werdenden Vollversorgungsposten in ÖD, Kultur, Wirtschaft und Verwaltung kriegen, der sonst einem mediokren Mitläuferbalg zugeschoben worden wäre.

So ein bißchen Qualitätsoffensive und Verdrängungswettbewerb schadet gar nichts, schließlich muß der Laden mindestens so gut laufen, daß meine monatlichen Altersbezüge problemlos überwiesen werden können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

LOL
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Woher weißt du??
    Hat er heute doch selber geschrieben:

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Bj 46 kann ich mitreden....alles live erlebt. Und du?
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Kunstmaler war doch auch nichts anderes ein Selenskij. Das solltest du doch mittlerweile wissen.
    Und das ist auch so eine Lüge.
    Es ist eine Erfindung der Neo-Bolschewisten, die verhindern soll, daß man die Wahrheit erfährt.
    Hitler wurde ganz klar nicht von der Ostküste finanziert.
    Das kann man sehr genau nachweisen !
    Und zwar nicht nur mit bloßen Behauptungen, und unbewiesenen Zirkelschlüssen wie bei Preparata.
    Lügen sind anscheinend immer dann keine, wenn man sie gerne glauben möchte.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was ist mit Aleppo Ende 2016?
    Du meinst sicher die Kriegsverbrechen der Russen, den Giftgaseinsatz von Assad usw....
    Sicher hat RT mal wieder "nachgewiesen" daß es die USA waren...

Die "[Links nur für registrierte Nutzer]" betonte zudem, Hersh lasse entscheidende Erkenntnisse einfach aus. So habe das syrische Regime das Gebiet, in dem Giftgas eingesetzt wurde, danach noch bombardiert und eine unabhängige Untersuchung mehrere Tage verhindert.
    Ake Sellström, der die UN-Mission zur Aufklärung des Angriffs auf Ghouta leitete, ließ in einem Interview wenig Zweifel daran aufkommen, wen er für verantwortlich hält - und forderte Belege für die These, die Opposition habe das Giftgas eingesetzt:

Wenn Sie die Theorie ausprobieren, dass es die Opposition war, dann ist sehr schwer nachzuvollziehen, wie sie bewaffnet worden sein soll. Ich habe die [syrische] Regierung mehrfach gefragt: 'Wenn das die Opposition war - können Sie mir sagen, wie sie an Chemiewaffen gelangt ist?' Sie haben dafür sehr schwache Theorien, sie reden von Schmuggel durch die Türkei, Laboren im Irak. […] Für mich ist das seltsam: Wenn sie wirklich der Opposition die Schuld geben wollen, dann sollte sie eine gute Geschichte dafür haben, wie diese an die Munition gelangt ist. Sie haben die Chance vertan, diese Erklärung zu liefern.

Auch der UN-Menschenrechtsrat kam in seinem Bericht zu dem Ergebnis: "Die vorliegenden Beweise hinsichtlich der Art, der Qualität und der Menge des eingesetzten Sarin legen nahe, dass die Täter Zugang zum Chemiewaffenarsenal des syrischen Militärs hatten - sowie die nötige Ausrüstung und Expertise, um große Mengen chemischer Kampfstoffe sicher zu handhaben."
    Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch kam in ihrem Bericht ebenfalls zu dem Ergebnis, nur die syrische Armee habe die Kapazitäten gehabt, den Giftgasangriff durchzuführen.
    Was fanden türkische Journalisten heraus?

All diese Berichte und Erkenntnisse erwähnte Lüders nicht, als er sagte, die Indizien sprächen für eine Täterschaft der Rebellen. Er behauptete zudem, türkische Journalisten hätten als erstes darüber berichtet, dass der türkische Geheimdienst Al Nusra mit Chemiewaffen versorge. Lüders wörtlich:

Wir wissen, dass die Türkei die Nusra-Front und andere Gruppierungen mit Sarin-Gas ausgestattet hat. Und sie stellen Sarin-Gas selber her. Die ersten, die darüber berichtet haben, waren türkische Journalisten, darunter Can Dündar, den wir in Deutschland kennen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Panther

Das war jetzt wieder ein schönes Beispiel für die angebliche Neutralität.

Ich gebe vier Positionen wieder. Die ukrainische, die russische, die, vieler Zivilisten und spreche allg. an, dass es unmöglich ist, eine so grosse Stadt vollständig evakuiert zu kriegen.

Und die Antwort der neutralen Forenelite ist: die ukrainischen Schweine haben Schuld.

Das Forum kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Die Russen haben von Anfang an versucht die Zivilisten aus der Stadt zu evakuieren.
    In den ersten Tagen wurden Zivilisten die aus der Stadt wollten, von ukrainischen Soldaten beschossen und erschossen.

Als die Belagerung begann, wurde bei einem weiteren Versuch, sichere Korridore für Zivilisten zu schaffen,
    ein russischer Batallionskommandeur von einem Scharfschützen erschossen und die Russen angegriffen.
    Danach gab es zig weitere Versuche, die allesamt von den Ukrainern abgelehnt wurden.

Und selbst jetzt schießen ukrainische Scharfschützen, die untergetaucht sind, aus dem Hinterhalt auf Zivilisten die sich auf der Straße bewegen.

Und jetzt wird herumgeheult, weil diese Schweine dort im Azovstal raus wollen. Irgendwelche Propagandavideos
    mit Zivilisten werden gezeigt, die sich in Azovstal aufhalten sollen.

Lächerlich. Das Ding wird heute oder morgen gestürmt. Und fertsch.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Mal von den beiden gegensätzlichen Meldungen abgesehen, dass einerseits die Ukrainer Zivilisten hindern die Stadt zu verlassen um sie als Schutzschilde zu missbrauchen und andererseits die Russen keine Fluchtrouten zulassen bzw. beschiessen, müsste selbst dem Dümmsten auch klar sein, dass eine Stadt nie zu 100% zu evakuieren ist. Manche wollen z. B. schlicht bleiben, andere wissen nicht wohin....
    Das geht schon. Gerade die Ukraine hat Erfahrung darin, eine Stadt zu 100% zu evakuieren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Stadt ist zu 90% von den Russen besetzt oder befreit - je nach Denke. In den von den Russen kontrollierten Stadtteilen halten sich 99% der verbleibenden Zivilisten auf. Man schätzt mehr als 100.000. Warum sollten da Kinder oder Frauen in dieses gigantische Stahlwerk fliehen, von dem klar ist, dass es alsbald auseinandergenommen wird.

7. April
    Iwaschtschenko schätzte, dass etwa 60 bis 70 Prozent aller Wohnungen in Mariupol zerstört seien und dass 250.000 Menschen die Stadt verlassen hätten, aber mindestens ebenso viele noch in der Stadt seien. Die Ukraine schätzt dagegen, dass sich noch 100.000 Menschen (der im Jahr 2021 geschätzten 431.859 Einwohner[Links nur für registrierte Nutzer]) in der Stadt befinden
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bei Dir sind alle Narzissten, die nicht für Rußland sind.
    Die nächste Unterstellung.

Unterstellungen, Abwertungen und permanente Lügen gibt es bei den Putinisten ja nicht , wie man hier sehen kann.
    Ich lese hier nicht jeden einzelnen Beitrag, mir ist aber aufgefallen, dass die meisten Beleidigungen hier im Strang aus der Pro Ami Fraktion kommen.

Allein schon, wie man über einen Mann, der für sein Land kämpft und es verteidigt, derart lügen und ihn abwerten kann...
    Kurze Nachfrage: Meinst du etwa Selenskij ?

Das ganze verlogene DDR Geschwader wie Schwesig & CO wird jetzt zur Rechenschaft gezogen,
    und hoffentlich alle, die uns Putin und seinen Atomkrieg-Drohungen ausgeliefert haben
    Dann solltest du dich besser brav bei denen bedanken, die die Ukraine seit Jahren aufrüsten und täglich weiter schwere Waffen schicken.

Was hat denn Schleswig jetzt damit zu tun?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Interessant wäre mal, wie die beiden die Kapitulationsfrage sehen. Immerhin haben sie zwei Opfer des Krieges unmittelbar innerhalb ihrer Familie zu betrauern.
    Kann schon sein, daß die jetzt verbittert sind und sagen: "Wenn es uns schon so schwer getroffen hat, dann sollen die Nachbarn auch nicht ungeschoren davon kommen und sollen auch Familienangehörige verlieren".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer