User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15675 von 32492 ErsteErste ... 14675 15175 15575 15625 15665 15671 15672 15673 15674 15675 15676 15677 15678 15679 15685 15725 15775 16175 16675 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.741 bis 156.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gut, dann machen wir das anders, du willst jetzt eine Schätzung eines Mitarbeiters als Faktum verkaufen?
    Gott bewahre. Ich habe ja nicht selbst gezählt. Aber ich denke der hiesige Leiter der Caritas kann das ganz gut beurteilen. Glauben musst du ihm ja nicht. Die Zahlen korrelieren auch mit den Zahlen anderer Quellen. Beispiel:

Jeden Tag verlassen 1.200 Ukrainer ihre Heimat. Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit Jahresbeginn bereits 730.000 Menschen aus dem Osten des Landes geflohen. Sie wollen sich in Sicherheit bringen – und finden diese offenbar in Russland.

Diese [Links nur für registrierte Nutzer] stammen aus August 2014 und passen recht gut zu den geschätzten Caritaszahlen von 2018. Summasummarum sind 2.5 Millionen ukrainische Flüchtlinge Richtung Russland durchaus realistisch. Es kann natürlich auch alles Russenpropaganda sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Einsatz kleiner taktischer Atomwaffen wird von russischer Seite noch zum Einsatz kommen. Ich frage mich was dann passiert.
    Die Kiewer Rus ist die Keimzelle Russlands. Würde jetzt wenig Sinn machen Kiew zu bombardieren. Aber deine Denke ist der Normalfall im Westen, weil sich keiner von denen für die Russen interessiert.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gott bewahre. Ich habe ja nicht selbst gezählt. Aber ich denke der hiesige Leiter der Caritas kann das ganz gut beurteilen. Glauben musst du ihm ja nicht. Die Zahlen korrelieren auch mit den Zahlen anderer Quellen. Beispiel:
    Jeden Tag verlassen 1.200 Ukrainer ihre Heimat. Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit Jahresbeginn bereits 730.000 Menschen aus dem Osten des Landes geflohen. Sie wollen sich in Sicherheit bringen – und finden diese offenbar in Russland.

Diese [Links nur für registrierte Nutzer] stammen aus August 2014 und passen recht gut zu den geschätzten Caritaszahlen von 2018. Summasummarum sind 2.5 Millionen ukrainische Flüchtlinge Richtung Russland durchaus realistisch. Es kann natürlich auch alles Russenpropaganda sein.
    Ich tippe auch auf 2,5 Mio seit 2014, wenn nicht sogar deutlich mehr. 878000 Ukrainer sind ja alleine schon seit Februar nach Russland geflüchtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn sich diese nicht ergeben, werden sie eliminiert!
    Kadyrow hat bereits im letzten Jahr die pysische Elemenierung der Banderabrut als Kriegsziel formuliert. Strategisch unklug, aber dieser Umstand verblasst angesicht der Tatsache das sowohl die Ukrainer wie auch der sogenenannte freie Westen genau den gleichen Fehler begehen. Denn hier häufen sich totalitäre Aussagen das Putin auf keinen Fall siegen darf, das er nach Den Haag vor Gericht soll und die russ. Wirtschaft notfalls komplett vernichtet werden muss. Das wiegt ungleich schwerer und hebt den Konflikt auf Endkampfniveau, wo man den Russen keine Gesichtswahrende Lösung zubilligt, sondern jetzt bereits offen einen Regimewechsel in Moskau als strategisch, politisches Ziel kommuniziert.

[Links nur für registrierte Nutzer]With that in mind, every effort must be made by the United States above the current level of support, as noted above, to help Ukraine degrade Putin’s military movements, while the West chokes the breath out of his tiny economy and pushes Putin into a choice of

• domestic implosion
    • diplomatic escape
    • ignominious defeat
    Von daher kann man Kadyrow schwerlich etwas vorwerfen, was der Westen selbst im viel monströseren Maßstab fabriziert.
    Was denkst du wie lange die Einnahme des Stahlwerkes noch dauert? Gestürmt wird ja schon.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um sein Alter. Ich kannte mal einen, der mit 80 Jahren fitter war, als die meisten Jungspunde. Er ging jeden Tag, unabhängig vom Wetter, morgens und nachmittags laufen. Ca. 20 km. Hat sich gesund ernährt und war fit in der Oberstube.

Das Problem bei diesem Zombie ist, das er im Oval Office sitzt. Auch wenn er fremdgesteuert ist, ist es doch eine peinliche Farce!
    Der Typ ist doch handlungsunfähig in seinem geistigen Zustand, deshalb lassen sie ihn erstmal auf dem Präsidentensessel, da vordergründige Zurückhaltung erstmal gut in die amerik. Kriegstaktik passt.

Wenn die ausgezehrten Kriegsstaaten dann leicht eingesackt werden können wird der Präsident ausgetauscht gegen einen der offensiv an das Abernten geht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch auf 2,5 Mio seit 2014, wenn nicht sogar deutlich mehr. 878000 Ukrainer sind ja alleine schon seit Februar nach Russland geflüchtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das passt halt nicht ins Bild der mit Russlandhetze verseuchten Hirne
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was würdest Du tun als „Westen“?
    Ich bin nicht eingeweiht in die diesbezüglichen strategischen Planungen und Möglichkeiten und wenn ich es wäre, so würde ich nicht öffentlich darüber sprechen wollen.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass RU dann sofort in der (vor allem westlichen) Weltöffentlichkeit die ewige Arschkarte gezogen haben dürfte und dies sehr extreme Konsequenzen wie u.a. UN-Sicherheitsrat-Rauswurf etc haben könnte...

Hinzu käme sofort eine heftige Aufrüstung des Westens, mit dem Ziel RU ggf. auch militärisch in die Schranken zu weisen. RU könnte dann ggf. unter Chinas Fuchtel geraten und möglicherweise von dieser absorbiert.

Keine guten Aussichten...
    Am besten für alle wäre, Putin nimmt seinen Hut.

P.S. Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin trotzdem absolut für das weitere Bestehen Russlands als Weltmacht - aber bitte als Teamplayer.
    Geändert von LOL (19.04.2022 um 12:57 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Der Typ ist doch handlungsunfähig in seinem geistigen Zustand, deshalb lassen sie ihn erstmal auf dem Präsidentensessel, da vordergründige Zurückhaltung erstmal gut in die amerik. Kriegstaktik passt.

Wenn die ausgezehrten Kriegsstaaten dann leicht eingesackt werden können wird der Präsident ausgetauscht gegen einen der offensiv an das Abernten geht.
    Denkst du der Trump kommt wieder?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Versteh mich nicht falsch, wer Schätzwerte als Faktum verkauft ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Würdest du jetzt von einer Million schreiben mit dem Hinweis die Dunkelzimmer kann höher sein, wäre das ja ok, aber das sind wirklich Fakenwes.

Nichts für ungut.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, so, du individualisierst also die Aufbauleistung? Insofern darf man dich fragen, inwieweit und durch was du ganz speziell dabei warst und warum du mir dieses absprichst? Und da ich mich ja dann auf die Zukunft freuen soll, nehme ich an, dass du dann bereits tot sein wirst?

Alleine schon dieser Beitrag zeigt, dass du sehr nah beim Affen bist. Außerdem müsstest du wissen, dass genetische Übereinstimmungen generell vorhanden sind und nicht in Stufen existieren.
    Als Bj 46 kann ich mitreden....alles live erlebt. Und du?
    Die Evolutionstheorie kennst du wohl nicht....hast du wohl in der Schule versäumt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer