Holodomor ist sehr wahrscheinlich eher durch falsche Meldungen "Plan erfüllt" von Apparatschicks verursacht worden, so ähnlich wie in Maos China und später bei Tschernobyl. Für die Wahrheit (z.B. "nicht genug Weizen vorhanden" bzw. "KKW ist unsicher") hat man auf den Deckel bekommen. Wegen Tschernobyl hat Gorbatschow erst Glasnost und Perestroika eingeführt, weil es ohne das offene Ansprechen von Problemen zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann.
Es sind nicht nur Ukrainer beim Holodomor verhungert, hier ist eine Karte:
![]()
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Weil man die eleminieren will. Entnazifizierung. Schon vergessen? Wenn sich jetzt Teile von ihnen ergeben, kann man sie erschiessen und es den Ukrainern selbst in die Schuhe schieben, die ja angeblich Kapitulation unter Androhung der Todesstrafe verboten hätten.
Und Leute wie du fressen die Geschichte kritiklos ohne auch nur einmal darüber nachzudenken.
Nochmal die Frage: Wenn man die Meldungen hat und ohnehin weiterleiten will, warum veröffentlich man sie nicht direkt im Wortlaut?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.