Ja
Verweigert und Ersatzdienst geleistet
Weißer Jahrgang, gedrückt und anderes
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich schreibe hier aber in einem Internet-Forum. Jegliche Bildnisse im Strang "Userphotos" sind ja nur ergänzendes Beiwerk, ebenso Erklärungen darüber, wo jemand gedient hat oder wo er wohnt. Das rückt den Fokus von einem reinen Diskussionsforum in Richtung virtueller Stammtisch, aber es bleibt doch trotzdem ausschmückendes Beiwerk, denn kontrollieren kann doch keiner, ob die Fotos und die persönlichen Berichte echt sind.
Denn ich könnte mich hier auch anmelden und behaupten, ich wohnte in der BRD und wäre AfD-Mitglied ...![]()
Und dann dürfte ich fleissig Kritik üben und ansonsten nicht?
Das schreibst Du jetzt. Aber BRD- und auch Austria-Pressefritzen wohnen auch nicht in Peru und "kritisieren" nicht nur "die Verhältnisse", sondern hetzen und verleumden mit falschen Bildern und Behauptungen. Ist hier im Forum ja alles dokumentiert.
Desweiteren kann jedermann "locker auf der Stelle ganz viele Stimmen" finden zu Allem. Es gab hier im Forum auch schon Beiträge von (selbst erklärten) Berlinern, die schrieben, ganz Berlin stinke nach Pisse. Wohlgemerkt: "ganz Berlin".
Mich persönlich interessieren diese "ganz vielen Stimmen" nicht, denn sie helfen mir in meinem Alltag nicht weiter. Sie kennen weder den Mietpreisspiegel in verschiedenen Distrikten, noch können sie mir die verschiedenen Optionen nennen, wie ich z.B. hier von Puente Camote nach Villa El Salvador komme oder zum Övalo de Puente Piedra.
Obwohl, wenn sich nur auch eine der "vielen Stimmen" einmal alternativ auf youtube informieren würde, z.B. hier, ein Video aus Villa el Salvador, ein Distrikt im Süden Limas, den die deutsche Wikipedia als "Elendsviertel" bezeichnet, ebenso auch viele Unbedarfte und Quatschköppe in Lima selbst. Es gibt viele solcher Videos, jeden Tag werden neue hochgeladen. Dieses Video ist vier Tage alt:
Mit diesen "ganz vielen Stimmen" hätte ich mir in England auch damals keinen gebrauchten Fiat kaufen können. Ich wusste ja, was diese "ganz vielen Stimmen" sagen, nämlich "Fehler in allen Teilen" usw. Trotzdem habe ich mir solch einen Fiat gekauft und später gab es dann nach einer Reparatur auch eine ganz merkwürdige Erscheinung. Sehr interessant. Der Wagen wollte überhaupt nicht starten und Hinz und Kunz, bzw. Khan und Iqbal, lagen alle falsch mit ihren Mutmassungen. Nur ein junger Pakistani, ein Elektronikspezialist, der mit einem Lieferwagen als Selbständiger Autoreparaturwerkstätten abfuhr, um bei "unlösbaren" Problemen zu helfen, wusste Abhilfe.
Das war sehr interessant für mich, in vielfältiger Hinsicht, und so gehe ich durchs Leben. Ich höre auch "Stimmen", aber lasse es dabei nicht bewenden ...
Seit der Weimarer Republik taten das sowohl Kommunisten, Sozialdemokraten, Nationalsozialisten wie auch Deutschnationale und einige von denen haben schon damals dem Meinungsgegner das Deutschsein abgesprochen. Nichts Neues.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Wie heißt nochmal das shithole country im Video ?
Kein Wunder, dass du den Kontakt zu Deutschland behältst und lieber hier wärst.
Wieso gehst Du nicht in den Ukraine-Strang zum Phantasieren?
Gerade Du bist solch ein Beispiel, wieso ich in dieser BRD nicht einmal ein paar Tage verbringen wollte. Das ist mir nämlich noch bei meinem letzten Besuch 2018 in der BRD aufgefallen, dass dort etwa die Hälfte der Männer aussieht, als kämen sie gerade frisch aus dem Knast, die andere Hälfte aus der Klapse. Das ist Deine Mischpoke. Mischpoke, denn ein "Volk" wollen sie ja da nicht mehr sein. "Volk" ist da jetzt alles Asow, äh ich meine alles Nazi ...
![]()
Alternativ kannst Du Dich vor ein Polizeirevier stellen und Dir die Gesichter derjenigen anschauen, die dort ein- und ausgehen. Bei Dir tropfen allerdings aus jedem Deiner Beiträge Dummheit und Arroganz. Glaubst Du wirklich, ich wäre Masochist und ich hätte Verlangen nach dummfrechen Muffelfressen?
Bleib Du einfach drinnen in Deiner BRD und ich bleibe draussen.![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Deshalb hast du auch keinen Eid geleistet, sondern nur ein Gelöbnis.
Aber selbst um diesen Unterschied zu erkennen, bist du zu blöd.
Am letzten Tag bei der BW haben auch einige "Kameraden" gesagt, dass sie im Ernstfall abhauen würden.
So hatte ich sie auch eingeschätzt und so schätze ich die ganze BRD ein.
Verglichen damit, sind die Ukrainer unglaublich tapfer und mutig.
Was nicht in die Agenda Deiner linksgrünen "Landsleute" wie Habeck & Konsorten passt, ist natürlich "Vaterlandsverrat", nicht wahr?
Ausserdem bin ich nicht "abgehauen", sondern ich bin ausgewandert. Die neue Firma in England hat mir den Umzug im Voraus bezahlt.
Als grossspuriger Ackerdemiker, den Du Dich gibst, hast Du noch niemals im Ausland gearbeitet? Wieso eigentlich nicht?
Zu diesem neudeutschen BRD-Sprech "shithole" habe ich auch noch eine Anmerkung:
Als ich bei den BW-Reservisten war, gab es nach jeder Übung auch immer einige EPAs zum Mitnachhausenehmen. Die Mehrzahl der Reservisten hatten dann so dämliche Sprüche drauf wie "so einen Frass gebe ich noch nicht einmal meinem Hund" usw. Da war aber auch ein Leutnant, der war Rechtsanwalt im Zivilleben. Der ging dann immer reihum und fragte die Krakeeler, ob er ihre EPAs haben könne. Weil der nun im Zivilleben Rechtsanwalt war und sie Angst hatten, der könne ihnen über den Mund fahren, gaben sie dann allesamt kleinlaut ihre EPAs ab.
Also meist geht es schon etwas detaillierter als ein blosses "shithole". Es gibt schon noch Nuancen zwischen "toll" und "Scheisse".
Weder, noch. "Wohnen" in der BRD heißt ja noch lange nicht, Deutscher zu sein. AfD-Mitglied zu sein, heißt ja auch noch lange nicht, Deutscher zu sein. Als Deutscher, der in Deutschland wohnt und damit zumindest die Voraussetzungen erfüllt, zu seinem Vaterland zu stehen, hätte man Recht und Pflicht, die Vorgänge in seiner Heimat kritisch zu begleiten. Das muss man nicht unbedingt als AfD-Mitglied machen, aber es wäre natürlich ausgesprochen sinnvoll und erhöhte die Glaubwürdigkeit enorm.
Nutzer ausgeschieden