Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr gedient ?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

25 69,44%
  • Verweigert und Ersatzdienst geleistet

4 11,11%
  • Weißer Jahrgang, gedrückt und anderes

7 19,44%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 134

Thema: Habt ihr gedient ?

Mitglied

Standard AW: Habt ihr gedient ?

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Also ich habe diese Frage schon mindestens einmal beantwortet. Es gab vielleicht auch bereits einen eigenen Strang dazu. Deshalb nur noch einmal in Kurzform.

Wehrpflichtiger in der BW. Habe zum Abschluss auch diese "Kachel" bekommen. So eine Auszeichnung, die immer Dreie von etwa hundert Abgängern bekommen haben. Dann lange Zeit im Reservistenverband. Viele Märsche und Übungen wie den "Kalten Marsch". Aufenthalte bei der US-Armee in Bayern. Besitze auch das Marksman-Schiessabzeichen der US Army. Hatte eine WBK und als Langwaffe einen 98k. Bin beinahe jedes Wochenende zum Schiessstand gefahren. Später auch mit Frau und Kind.

Heute ist das Ganze Geschichte und es sind nur noch Episoden aus einem früheren Leben, von dem ich mich gerne verabschiedet habe. Mit der Zeit habe ich mich auch immer weiter entfemdet von dieser BRD. Hier einmal eine kurze Erklärung schon vor zweieinhalb Jahren: [Links nur für registrierte Nutzer].

Das ist eher sogar noch "schlimmer" geworden ...

Heute fühle ich mich sogar wirklich geehrt, wenn aus der BRD solche Beurteilungen kommen:

Aus der Feder eines BRD-lers finde ich so etwas wirklich gut. Hätte ich "beinahe" Grün für gegeben ...

Vor allem das Wort "Fahnenflüchtiger" schmeichelt mir doch sehr.
    Die Wandlung von einem schießwütigen Kommisskopp hin zu einem tumben Deutschenhasser wundert mich überhaupt nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Wandlung von einem schießwütigen Kommisskopp hin zu einem tumben Deutschenhasser wundert mich überhaupt nicht.
    Der hasst keine Deutschen sondern Deutschland!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn Du linksgrüne Untermenschen mit Deutschen gleichsetzt ... Ist vielleicht auch alles eine Frage der Statistik ...

Auf der anderen Seite empfehlen ja auch zahlreiche BRD-Trolle hier im Forum immer wieder, man solle sich ins Ausland verpissen, wenn man mit Politikerinnen wie Scholz und Habeck nichts anfangen könne. Habeck kann "mit Deutschland nichts anfangen". Und ich nichts mit Habeck ...

Davon abgesehen waren meine Entscheidungen, umzuziehen, niemals politische Entscheidungen, sondern es hatte einmal berufliche und danach familiäre Gründe. Nur heute sieht die BRD von aussen betrachtet auch ganz anders aus als noch 1998. Und ich habe Arbeitsverträge ja nicht nur in der Schweiz unterschrieben, sondern auch in England und in Peru.

Wer zudem 17 Jahre lang in England mit der Familie gelebt hat und auch den Gruss eines Pakistanis mit "Wa aleikum assalam" erwidern kann, kann eigentlich überall auf der Welt arbeiten und ist auch auf diese BRD nicht derartig angewiesen wie leider viele Deutsche.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wenn Du linksgrüne Untermenschen mit Deutschen gleichsetzt ... Ist vielleicht auch alles eine Frage der Statistik ...

Auf der anderen Seite empfehlen ja auch zahlreiche BRD-Trolle hier im Forum immer wieder, man solle sich ins Ausland verpissen, wenn man mit Politikerinnen wie Scholz und Habeck nichts anfangen könne. Habeck kann "mit Deutschland nichts anfangen". Und ich nichts mit Habeck ...

Davon abgesehen waren meine Entscheidungen, umzuziehen, niemals politische Entscheidungen, sondern es hatte einmal berufliche und danach familiäre Gründe. Nur heute sieht die BRD von aussen betrachtet auch ganz anders aus als noch 1998. Und ich habe Arbeitsverträge ja nicht nur in der Schweiz unterschrieben, sondern auch in England und in Peru.

Wer zudem 17 Jahre lang in England mit der Familie gelebt hat und auch den Gruss eines Pakistanis mit "Wa aleikum assalam" erwidern kann, kann eigentlich überall auf der Welt arbeiten und ist auch auf diese BRD nicht derartig angewiesen wie leider viele Deutsche.
    Gut, das klingt jetzt schon mal ein bisschen anders. Milliarden von Menschen leben nicht in Deutschland sondern anderswo und scheinen dort nicht unzufrieden zu sein. gemessen an der großen Zahl der Weltbevölkerung sind sogar die Flüchtlingsströme noch recht klein. Wenn du lieber in England, Peru oder sonst wo auf der Welt lebst ist das absolut deine Sache und nicht weiter zu kritisieren. Man muss überhaupt nicht gerne in Deutschland leben.

Für mich gibt es kein schöneres Land als diese meine Heimat, mein Deutschland, und ich kann mir absolut keinen Platz auf der Welt vorstellen, der statt dessen jemals Heimatstatus erlangen könnte. Dabei bin ich durchaus auch in der Welt herumgekommen. Es gab viele schöne Plätze, vor allem im Norden Europas, wo ich es monatelang, wenn nicht ein, zwei Jahre locker ausgehalten hätte. mehr aber auch nicht. Die Heimat ruft mich immer wieder zurück.

Ich wehre mich gegen Stimmen aus dem Ausland, die Deutschland in den Dreck ziehen, die pauschal alle Deutschen in den Dreck ziehen, die überhaupt an Deutschland kein gutes Haar lassen. Wenn das Deutsche tun, die in Deutschland leben, dann haben sie ein Recht darauf, Verhältnisse zu ändern, die ihnen nicht gefallen. Aber niemand hat das Recht sich von außen so aufzuspielen als hätte er selbst gerade eine Art allgemeingültiges Paradies gefunden.

Du hast Deutschland für immer verlassen und gut. Bleib an dem Ort deiner Wahl und erspare mir deine Arroganz dabei. Ich fände locker auf der Stelle ganz viele Stimmen, die erklären, was an Peru absolut untragbar ist. Aber das interessiert mich nicht. Ich lebe nicht dort und ich habe deswegen kein Recht, die dortigen Verhältnisse zu kritisieren.

Ich weiß schon, was hier in Deutschland verbesserungswürdig ist. Sehr viel. Und ich kämpfe dafür, aus Liebe zu meiner Heimat und nicht aus Verachtung.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der hasst keine Deutschen sondern Deutschland!
    Das macht es nicht besser.
    Nutzer ausgeschieden

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Mußte ich nicht. Hätte sowieso nicht auf den Feind geschossen.

Feldjäger

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Bei mir wurde er durch einen Versprecher ungültig! Es heißt ja am Schluss: "...sowahr mir Gott helfe!" Ich habe gesagt: "...sowahr Gott mir helfe!"

Ausgerechnet bei dem freiwilligem Teil mit Gott.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mußte ich nicht. Hätte sowieso nicht auf den Feind geschossen.

Feldjäger
    Feldjäger, die hatte ich zweimal vor der Haustür. Hatte keine Lust auf die Kaserne, also haben die mich abgeholt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Warum hast du nicht verweigert??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer