User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14936 von 32492 ErsteErste ... 13936 14436 14836 14886 14926 14932 14933 14934 14935 14936 14937 14938 14939 14940 14946 14986 15036 15436 15936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.351 bis 149.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei zu beachten ist, daß damals Rußland nicht eingegriffen hat
    Jelzin!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zunächst bekommt die Ukraine 50 Leos gesche...äh geliefert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es geht um ältere Panzer, die nach ihrer Nutzung an Rheinmetall ausgemustert und schon vor längerer Zeit von der Firma zurückgenommen wurden

Baerbock befürwortet Waffenlieferungen
    So ist es. Es ist ganz sicher nicht die neueste Variante Leopard A7V. Wann kommt eigentlich der Leopard 3? Psst, ich weiß da was... eigentlich geplant für Mitte 2025...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast da bei den Amis noch was vergessen , Tejas , das heutige Texas , gehörte früher zu Mexico !

Aber die Amis wollten es unbedingt haben und dafür mussten dann die , in ihren Augen , dreckigen Mexicaner sterben !
    Vieles gehörte auch den Franzosen von den Süd Staaten. Napoleon verkaufte das, für den Russland Feldzug

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ja, eine chinesische Hegemonie ist nochmal eine andere Nummer, als Uncle Sam. Eine sehr entfernte, ältere Bekannte, die ich so alle 1 bis 2 Jahre sehe, hat jahrelang an chinesischen Unis Deutsch unterrichtet. Während ihrer Studienzeit (Sinologie) ist sie noch mit der Mao-Bibel rumgerannt, mittlerweile ist sie politisch bei der AfD angekommen. Ihr Blick auf China hat sich dementsprechend auch gewandelt. Auf der einen Seite betont sie die enormen Fortschritte und das hohe Niveau der Infrastruktur, zumindest in den Metropolen, auf der anderen Seite die zunehmende Repression nach Innen, die wohl notwendig ist, um den Machtanspruch der KP nicht zu gefährden. Ihre Studenten hat sie mehrheitlich als faule "kleine Prinzen" apostrophiert, die zwar mit dem Geld ihrer Eltern studieren, um sozial aufzusteigen, zugleich aber unglaublich verwöhnt und unselbstständig sind. Gut im Auswendiglernen, was bei Vokabeln ja erstmal nicht so falsch ist, aber in der Masse kaum zu eigener Kreativität in der Lage. Sie glaubt nicht an eine globale Dominanz Chinas, zumindest nicht mit der kommenden Generation, die aufgrund der bisherigen 1-Kind-Politik eh mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben wird.

In Sachen Tierschutz ist China definitiv eine "barbarische" Kultur, wobei sich das langsam zu ändern scheint. Ebenso das proletenhafte Auftreten chinesischer Touristen im Ausland, das auch der eigenen Führung peinlich genug war, um Broschüren mit Benimmregeln an die eigene Bevölkerung zu verteilen.

Die gegenwärtige Hybris ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der Aufstieg so rasend schnell, quasi innerhalb einer Generation, vonstatten ging, während zugleich im kollektiven Gedächtnis die Schmach der Opiumkriege und der damit verbundene Abstieg allgegenwärtig ist. Aus dieser Mélange ist vermutlich der heftige Nationalismus entstanden. Irgendwann wird sich das hoffentlich einpendeln.
    Danke für den Bericht!
    Ich finde das immer ziemlich harmlos ausgedrückt, das mit der "Barabarei" gegenüber Tieren.
    Weil die Asiaten dabei nichts empfinden, wird das meist irgendwie entschuldigt im Westen,
    oft auch damit, daß wir "ja auch" Tierfabriken hätten usw, usw.
    Irgendwoher wird dann eine Vergleichs-Barbarei an Tieren im Westen hervorgeholt.
    Warum? Will man nicht erkennen, daß die Asiaten so sind?
    Mir ist das ein Rätsel, warum man auf Teufel komm raus nicht sehen will,
    daß ganz einfach mehr dahintersteckt, wenn man Tiere so behandelt.
    Die behandeln auch Menschen so!
    Und daß sie dabei "nichts" empfinden, halte ich auch für ein Gerücht.
    Die Empfindungen sind nur nicht so "schön" wie man sich das einreden will,
    ganz im Gegenteil sind es solche die man im Westen nur dem Abschaum der Menschheit zuschreibt,
    also Haß, Niedertracht, Sadismus, Gleichgültigkeit, fehlende Empathie sind noch harmlos.
    Wissenschaftliche Untersuchungen belegen neuerdings, daß man bezüglich der Genetik
    bei Asiaten im Dunkeln tappt, sprich man weiß nicht viel darüber.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Für die Polen und ihre Freunde gibt es immer Milliarden, obwohl sie die EU nach Strich und Faden belügen.
    Wir Deutschen sind unterstes Glied in der US etablierten Hackordnung, das bekommen wir von Tag zu Tag stärker zu spüren.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich erkenne aus diesem Statement deine "nationale", "völkische" Herkunft!

Gut so. Weiter so. Und jetzt das Ganze "auf europäische Ebene hebend"... Du würdest deinen Anteil dazu beitragen. Als Bindeglied zwischen dem alten und dem neuen Europa...

Die USA erscheinen auf dieser zukünftigen "Agenda" nochmal wo genau?

Warte, ich hab gerade nachgeschaut; also bei mir nirgends...
    Du irrst dich, ich bin weder Serbe noch Russe! Nur weil ich mich mit den dortigen politischen Gegebenheiten auskennen, heißt das erstmal gar nichts.

Nach deiner Argumentation, hätte Scholl-Latour ja über 100 Nationalitäten gehabt!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Es ist ganz sicher nicht die neueste Variante Leopard A7V. Wann kommt eigentlich der Leopard 3? Psst, ich weiß da was... eigentlich geplant für Mitte 2025...
    Egal welche Variante, der Blödmichel zahlt. Leo 3? Wenn du was weißt, dann immer her damit

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du bist dermaßen dämlich, das kann man sich nicht vorstellen. Der Außenminister Joschka Fischer war mit Jamie Shea und Rudolf Scharping, der größte Kriegstreiber und Propagandist. Deshalb hat dieser Verbrecher einen roten Farbbeutel am Parteitag abbekommen.

So und jetzt geh dich heilen.
    Nein Du bist dämlich, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
    Du hältst Dich wohl für den Meister der Nebelkerze...

Der Bundeskanzelör war der Sowjet-Trojaner Schröder und DER hat den Krieg der NATO durchgewunken !

Allerdings tat er das aus humanitären Gründen, wie es jetzt in der Ukraine erst Recht nötig wäre.
    Geändert von Virtuel (11.04.2022 um 20:28 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast da bei den Amis noch was vergessen , Tejas , das heutige Texas , gehörte früher zu Mexico !

Aber die Amis wollten es unbedingt haben und dafür mussten dann die , in ihren Augen , dreckigen Mexicaner sterben !
    Richtig. Und auch New Mexico, Arizona und selbst Kalifornien waren ehedem mal spanisch. Louisiana war französische Kronkolonie. Halb Kanada war französisch.

Ich wollte mit meiner Familie 2008 nach Montreal auswandern, weil ich besser französisch als englisch spreche... Ein unbeschreiblich schönes Land.

Leider bot man mir damals hier einen Job, den ich einfach nicht abschlagen konnte...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen sind unterstes Glied in der US etablierten Hackordnung, das bekommen wir von Tag zu Tag stärker zu spüren.
    Ja und seit wann sind wir das?
    Fällt das niemandem auf???

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer