User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14928 von 32492 ErsteErste ... 13928 14428 14828 14878 14918 14924 14925 14926 14927 14928 14929 14930 14931 14932 14938 14978 15028 15428 15928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.271 bis 149.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht nur Panzer. Egal was da rumliegt, es ist kaum noch zu erkennen was das mal war.
    Ich habe den Eindruck, Panzerbesatzungen die zwar brennend oder schwer verletzt aus den Fahzeugen türmen gibt es nicht mehr. Die verdampfen da einfach.
    ist mir auch schon aufgefallen.

Ansonsten ist die Kampfkraft der NATO nahen Banden, max. so. Heute sogar kaputt geimpft

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Denke ich nicht, weil völlig sinnlos. Und schwer.
    Ich meine die verwendete Munition macht ganze Arbeit.
    Ja, das knallt richtig und wenn auch noch die Munition im Panzer hochgeht erst recht. Da müßten dann doch auch die Fensterscheiben in 5 - 10 Meter Entfernung was abkriegen, egal ob die Fenster offen oder geschlossen sind. Aber die geschlossenen Fenster sind heil und spiegelblank. Als der Ami unsere kleine Stadt mit Bomben und Granaten beharkte wurde meine Oma vom Luftdruck einer in einiger Entfernung detonierenden Granate die Kellertreppe hinuntergepustet.

Da hat es einen Panzer samt Munition zerfetzt und die Fenster des danebenstehenden Hauses bleiben heil.

Gut, vielleicht haben die sie mit dem selben Haarspray eingesprüht, das Uschi für ihre Betonfrisuer benutzt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Träum ruhig weiter Deinen chinesischen Traum von der eurasischen NWO.. das wird die Hölle!

Ja, eine chinesische Hegemonie ist nochmal eine andere Nummer, als Uncle Sam. Eine sehr entfernte, ältere Bekannte, die ich so alle 1 bis 2 Jahre sehe, hat jahrelang an chinesischen Unis Deutsch unterrichtet. Während ihrer Studienzeit (Sinologie) ist sie noch mit der Mao-Bibel rumgerannt, mittlerweile ist sie politisch bei der AfD angekommen. Ihr Blick auf China hat sich dementsprechend auch gewandelt. Auf der einen Seite betont sie die enormen Fortschritte und das hohe Niveau der Infrastruktur, zumindest in den Metropolen, auf der anderen Seite die zunehmende Repression nach Innen, die wohl notwendig ist, um den Machtanspruch der KP nicht zu gefährden. Ihre Studenten hat sie mehrheitlich als faule "kleine Prinzen" apostrophiert, die zwar mit dem Geld ihrer Eltern studieren, um sozial aufzusteigen, zugleich aber unglaublich verwöhnt und unselbstständig sind. Gut im Auswendiglernen, was bei Vokabeln ja erstmal nicht so falsch ist, aber in der Masse kaum zu eigener Kreativität in der Lage. Sie glaubt nicht an eine globale Dominanz Chinas, zumindest nicht mit der kommenden Generation, die aufgrund der bisherigen 1-Kind-Politik eh mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben wird.

In Sachen Tierschutz ist China definitiv eine "barbarische" Kultur, wobei sich das langsam zu ändern scheint. Ebenso das proletenhafte Auftreten chinesischer Touristen im Ausland, das auch der eigenen Führung peinlich genug war, um Broschüren mit Benimmregeln an die eigene Bevölkerung zu verteilen.

Die gegenwärtige Hybris ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der Aufstieg so rasend schnell, quasi innerhalb einer Generation, vonstatten ging, während zugleich im kollektiven Gedächtnis die Schmach der Opiumkriege und der damit verbundene Abstieg allgegenwärtig ist. Aus dieser Mélange ist vermutlich der heftige Nationalismus entstanden. Irgendwann wird sich das hoffentlich einpendeln.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Und dem weiteren Unterschied: Russland hat die endemischen Völker östlich des Ural leben lassen. Die USA haben die indigenen Völker westlich des Mississipi massakriert und deren Land geklaut. Was können die Deutschen Gutes von denen erwarten?
    Du hast da bei den Amis noch was vergessen , Tejas , das heutige Texas , gehörte früher zu Mexico !

Aber die Amis wollten es unbedingt haben und dafür mussten dann die , in ihren Augen , dreckigen Mexicaner sterben !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, das knallt richtig und wenn auch noch die Munition im Panzer hochgeht erst recht. Da müßten dann doch auch die Fensterscheiben in 5 - 10 Meter Entfernung was abkriegen, egal ob die Fenster offen oder geschlossen sind. Aber die geschlossenen Fenster sind heil und spiegelblank. Als der Ami unsere kleine Stadt mit Bomben und Granaten beharkte wurde meine Oma vom Luftdruck einer in einiger Entfernung detonierenden Granate die Kellertreppe hinuntergepustet.

Da hat es einen Panzer samt Munition zerfetzt und die Fenster des danebenstehenden Hauses bleiben heil.

Gut, vielleicht haben die sie mit dem selben Haarspray eingesprüht, das Uschi für ihre Betonfrisuer benutzt.
    Viel von dem Explosionsdruck geht recht gezielt nach oben weg. Deswegen reißt es den Dingern öfter den Turm runter. Das heißt, es ist nicht komplett unwahrscheinlich, dass die Umgebung weniger Schaden abbekommt. Und ein paar Einschläge sah man im Holzzaun hinter dem Panzer.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Denke ich nicht, weil völlig sinnlos. Und schwer.
    Ich meine die verwendete Munition macht ganze Arbeit.
    Aber nicht ohne die Umgebung in Mitleidenschaft zu ziehen.
    Mit Radlader oder Gabelstapler geht das schnell. Sieht nämlich ähnlich aus, wenn wir Bauteile aus Chemieanlagen ausbauen

Lord Laiken
    Gast

Hallo jungenbumsende Heuchelgang, das Blut tropft euch von dem Finger mit dem ihr auf Russland zeigt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Würde Russland Deutschland angreifen wäre nix mehr mit Asyl für Ali und Omar.
    Dazu hätte Russland keinen Grund, im Gegentum, es will uns weiter Gas verkaufen.

Es geht nicht nur um Asyl für Musels und Neger sondern um Umsiedlung vieler Millionen gemäß Migrationspakt und Flüchtlingspakt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht mehr mitreden. Davon weiß ich nichts. Ist ja schön, wenn die versammelte Welt nun den Rechtsextremismus unterstützt. Ein schöner Erfolg für die Kollegen.
    Ich finde es auch goil, wenn Nahtziehs nun endlich wieder die gesamtgesellschaftliche Anerkennung finden, die ihnen zusteht und wenn die Zivilgesellschaft sich vorbehaltlos auf ihre Seite schlägt.

Ein schöner Erfolg. Man sieht Beharrlichkeit und positive Außendarstellung zahlen sich aus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Rheinmetall liefert 50 Leo 1 an die Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer