User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14875 von 32492 ErsteErste ... 13875 14375 14775 14825 14865 14871 14872 14873 14874 14875 14876 14877 14878 14879 14885 14925 14975 15375 15875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.741 bis 148.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sport und Kultur

Aber im Ernst könnte ich mir Nena als gute Bildungsministerin vorstellen. Hat ja selbst schonmal eine Schule gegründet oder mitgegründet.
    Das geht nicht , die wurde doch kalt gestellt , wegen Coronaleugnung !

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du denkst ohnehin nicht soviel.
    Klar sind das Ukrainer, nur eben keine Nazis. Dazu reichen ihre zwei Hirnzellen nicht.
    Die sind größtenteils unpolitisch, simple Totschläger und Mörder für den der bezahlt.
    Ich lernte die schon vor 15 Jahren in Vinniza kennen wo sie als Erpresser in der Gastroszene unterwegs waren, vor 5 oder 6 Jahren in der Nähe von Kiew bei einer Inbetriebnahme.
    Wunderte mich überhaupt nicht als die für 20$ am Tag den Maidasn anzündeten.
    Ja, das stimmt. Ist mir oft zu anstrengend. Dafür habe ich meine Leute, meine Genies, so wie dich, die ihre persönlichen Erlebnisse gleich für weltbewegend halten und ihre kleine Seele gerne als Weltgeist präsentieren. Mach das ruhig, denke und fühle für mich, ich trink derweil in Ruhe meinen Kaffee.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du "Lügen" mit "Heucheleien" verwechselst? Natürlich hat die Nordatlantikallianz in allen möglichen Kriegen alle möglichen unmenschlichen Waffen (gibt es menschliche Waffen?) verwendet. Das schließt nun überhaupt nicht aus, dass auch Russland solche Waffen einsetzt, im Gegenteil, das macht den Einsatz umso wahrscheinlicher.

Die Russen haben sich in Sachen Kriegsführung sehr viel von den Amis abgeschaut, hauptsächlich vom Irakkrieg. Erstmal aufklären - dann Luftabwehr ausschalten - dann bomben - dann rein mit den Bodentruppen. Nur stoßen die dummen Russen nicht auf irgendeinen degenerierten Wüstentrottel, sondern auf einen putzmunteren, sehr gescheiten Staatschef und sie stoßen auf eine erzürnte Weltgemeinschaft, die keineswegs begeistert in die Hände klatscht wie damals bei den Amis im Irak.
    Kann es sein, das du ungefiltert die Mainstream Medien nachplapperst?

1. Die Russen haben keine Flächenbombardements durchgeführt und damit ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht! Zeig mir doch konkret mit Beweisen, wo Moskau Phosphor und Uranmunition verwendet hat?

2. Den Irak kann man nicht mit der Ukrainer vergleichen, da dieser bereits durch jahrelange Sanktionen und Embargo geschwächt war. Zusätzlich haben die USA und UK eine nördliche und südliche Flugverbotszone eingerichtet, wo sie nach Lust und Laune alles zusammengeschossen haben. Von den Uralt Waffen der Iraker, will ich gar nicht mal anfangen.

3. Die Topographie beider Länder sind nicht zu vergleichen.

4. Die ukr. Armee ist eine der größten in Europa + paramilitärische Einheiten (Asow, Bandera, Ajdar, Dnjepr etc.), welche vom Westen ausgebildet und geschult wurden!

5. Selenskyi putzmunter und gescheit? Ein Kriegsverbrecher und Drogenjunkie ist die treffendere Bezeichnung!

6. Wer ist die Weltgemeinschaft? Die NATO? Selten so gelacht

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Wenn er denn "final" bliebe wäre alles schön. Sollen sie den Donbass ruhig für immer besetzen. Sie werden sich selbst dort für immer auch einen Dorn ins Fleisch setzen, das wirst du erleben. Das wird ein Musterbeispiel asymmetrischer Kriegsführung geben. Man nennt das gerne auch "Terrorismus".
    Mach mal die Augen auf und konsumiere nicht so viel ARD/ZDF und die Blöd. Der Donbas wird frei sein und deine Wolfsrudel Fantasien bleiben nur Fantasien.

Das was der Russe gezeigt hat, war nur ein Bruchteil seines Waffenarsenals.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Geklatscht wurde auch beim Irak nicht sehr viel, jedenfalls nicht in den Bevölkerungen. Dafür wurden die USA aber noch nie für ihre Kriege ernsthaft sanktioniert. Der große Unterschied zum Krieg im Irak ist übrigens: Denen stellte niemand Satellitenbilder und andere Aufklärungsergebnisse zur Verfügung. Wenn die Iraker mal die Gelegenheit erhielten, konnten auch sie erfolgreiche Hinterhalte durchführen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Krieg wird maßgeblich durch Information und Logistik gewonnen. Wisse, wo du ansetzen musst und bringe Truppen und Material schnellstmöglich dorthin.
    Ja, Hussein hatte nicht die Freunde in der Weltgemeinschaft, die für eine überlegene Informationslage und Logistik hätten sorgen können.
    Doch: Zumindest in Europa wurde der Krieg gegen den Irak absolut als gerecht empfunden, schließlich ging es ja (angeblich) um böse Giftgasanlagen. Nur die Linken waren auf Husseins Seite, wahrscheinlich deswegen, weil alle anderen auf der Seite der USA waren.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mach mal die Augen auf und konsumiere nicht so viel ARD/ZDF und die Blöd. Der Donbas wird frei sein und deine Wolfsrudel Fantasien bleiben nur Fantasien.

Das was der Russe gezeigt hat, war nur ein Bruchteil seines Waffenarsenals.
    Ob man sich wirklich "frei" fühlt, wenn man von Russland besetzt wird? Mir kommen da einige Zweifel.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das du ungefiltert die Mainstream Medien nachplapperst?

1. Die Russen haben keine Flächenbombardements durchgeführt und damit ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht! Zeig mir doch konkret mit Beweisen, wo Moskau Phosphor und Uranmunition verwendet hat?

2. Den Irak kann man nicht mit der Ukrainer vergleichen, da dieser bereits durch jahrelange Sanktionen und Embargo geschwächt war. Zusätzlich haben die USA und UK eine nördliche und südliche Flugverbotszone eingerichtet, wo sie nach Lust und Laune alles zusammengeschossen haben. Von den Uralt Waffen der Iraker, will ich gar nicht mal anfangen.

3. Die Topographie beider Länder sind nicht zu vergleichen.

4. Die ukr. Armee ist eine der größten in Europa + paramilitärische Einheiten (Asow, Bandera, Ajdar, Dnjepr etc.), welche vom Westen ausgebildet und geschult wurden!

5. Selenskyi putzmunter und gescheit? Ein Kriegsverbrecher und Drogenjunkie ist die treffendere Bezeichnung!

6. Wer ist die Weltgemeinschaft? Die NATO? Selten so gelacht
    Mach dich hier nicht selbst zum Trottel. Du verneinst also die Stellungnahmen und Sanktionen von Schweden, Finnland und der Schweiz, um nur mal in Europa zu bleiben. Du verneinst also die weltweiten Sanktionen von sehr vielen Staaten, die nicht NATO-Mitglied sind?
    Nutzer ausgeschieden

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Was ich nicht verstehe:
    Gestern wurden im TV Bilder von Kiew gezeigt , auf denen der Besuch von Boris Johnson dokumentiert wurde.
    Komisch, es waren keine zerstörten Gebäude zu sehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dafür war viel britisches KnoffHoff nötig. Die Briten kannten sich mit so Sachen besser aus als wir Deutschen. Die ließen auch Aufständische vor Kanonen binden und dann abfeuern... Genau genommen setzten sie gegen die Indianer auch schon Biowaffen- pockenverseuchte Decken- ein. Deutsche waren und sind dagegen talentierter darin, sich gegenseitig für fremde Interessen die Schädel einzuschlagen.
    Es ging ja eher um Fat Man und Little Boy.

Feuerwasser war auch so eine glorreiche Erfindung wie die Pockendecken. War halt besser, wenn die Rothaut besoffen oder sterbend in der Ecke hockte. So blieb der Skalp etwas länger auf der europäischen Matschbirne.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, Hussein hatte nicht die Freunde in der Weltgemeinschaft, die für eine überlegene Informationslage und Logistik hätten sorgen können.
    Doch: Zumindest in Europa wurde der Krieg gegen den Irak absolut als gerecht empfunden, schließlich ging es ja (angeblich) um böse Giftgasanlagen. Nur die Linken waren auf Husseins Seite, wahrscheinlich deswegen, weil alle anderen auf der Seite der USA waren.
    Also ich empfand schon, dass der Krieg damals recht unpopulär war. Es gereichte Schröder sogar zur Wiederwahl, dass wir uns ganz offen heraushielten. Auch die vorgebrachten Lügen zur Begründung dieses Krieges waren nicht besser, als die aktuellen russischen. Ich kann mich noch an eine sehr gute Karikatur aus der Zeit erinnern: Colin Powell wies anhand des Namens "Iraq" und des Namens "Al Quaida" den Zusammenhang zwischen beiden nach... es war in beiden ein "q" enthalten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer