User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14846 von 32492 ErsteErste ... 13846 14346 14746 14796 14836 14842 14843 14844 14845 14846 14847 14848 14849 14850 14856 14896 14946 15346 15846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.451 bis 148.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    "Westen" ist nicht nur eine Himmelsrichtung, sondern auch ein politisch-kultureller Begriff. Deutschland (West) ist erst seit 1945 Teil des Westens. Gesamtdeutschland ist es seit 1990. Es bedurfte zweier Weltkriege und eines kalten Krieges, uns zu verwestlichen.

Was bedeutet "Westen"? Es bedeutet, die Hegemonie der USA anzuerkennen und ihre "Werte" zu übernehmen: Raubkapitalismus und Banken-Mafia, Multikulti und ein überdrehter Individualismus.

Wenn Deutschland und das deutsche Volk überleben soll, müssen wir schleunigst aus dem Westen heraus. Das geht nur, wenn wir uns mit Russland und China verbünden. Alleine kommen wir aus dem westlichen Sumpf nicht heraus. Es dauert nicht mehr lange und wir werden zur Minderheit im eigenen Land. Und ihr schimpft über Russland!
    Du hast keine Ahnung, was der Westen ist.
    Du weißt sicher nicht mal, wie Demokratie entstanden ist.
    Und schon gar keine Ahnung hast Du von der Ideologie Dugins.
    Alles nur Geschwafel ohne Substanz.
    Mit Rußland und China "verbünden" heißt unter deren Knute gehen.
    Im Übrigen herrschen in den USA zunehmend bereits Deinesgleichen.
    Das ist der Grund, weshalb wir in der derzeitigen Lage sind.
    Guck Dir mal an, was mit Magnitsky passierte, dann weißt Du was auf uns zukommt.
    Der Westen hat auch Nawalny fallenlassen, weil es nicht mehr "der Westen" ist, dank Rußland.

Haha... "wenn das deutsche Volk überleben soll" - dann hätte es sich nicht vom Putler abhängig machen dürfen und seine Propaganda nicht aufsaugen sollen....sich von Korruption nicht unterdrücken lassen dürfen und die Destabilisatoren aus dem Land werfen sollen, einschließlich der Russen-Arschlecker-Regierung... IM Erika und Konsorten.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sicherlich überspitzt von mir beschrieben aber im Grundton völlig korrekt. Du bist von heut auf Morgen zum Systempropagandisten mutiert der keine rationalen Gedanken mehr auf die Beine kriegt, nicht mehr sachlich argumentiert, in Bildmanier von Tyrannen schreibt - Kurz sich um 180 Grad gedreht hat. Und alles wegen Putin. Weißt du was wir machen sollten. Die Ostukraine geben wir Russland, Polen bekommt den Westteil und Deutschland die alten Ostgebiete.
    Darüber haben wir aber nicht zu entscheiden, das weißt du.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem noch gern so ein Beispiel einer Rede - wie gesagt, Tagesdatum reicht mir völlig, ich will es nicht auf dem Silbertablet - aber bei der Fülle an Interviews und öffentlichen Auftritten ist es sonst fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab ja viele gesehen, aber sowas wie das, was Du da andeutest, hab ich noch nie gehört/gesehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Im Prinzip ist folgender Absatz der Kern:

"Das Problem besteht darin, dass auf den an uns angrenzenden Gebieten – ich betone, auf unseren eigenen historischen Gebieten – ein uns feindlich gesinntes Anti-Russland geschaffen wird, das unter vollständige Kontrolle von außen gestellt wurde, von den Streitkräften der Nato-Länder intensiv besiedelt und mit den neuesten Waffen vollgepumpt wird."

Das ist auch die Geschichte die über das Deutsche Reich in Russland sehr populär ist. Also ein Staat, ein anti-Russland, aufgerüstet und gegen Russland in Stellung gebracht. Das ist Kernmotiv des russischen Opfermythos. Russland verteidigt sich nur. Damals gegen deutsche Nazis, heute gegen ukrainische Nazis. Und die Nazis werden von den Angelsachsen für ihre Interessen hochgezüchtet und gegen die Russen gehetzt.

Wer sowas verinnerlicht, der befindet sich erstens im permanenten Verteidigungszustand und zweitens ist die Eskalation unausweichlich. Denn entweder wird der Westen verschwinden müssen oder Russland wird vom Westen vernichtet. Das ist ja die innere Logik dieser Geschichte.

Und nebenbei spricht er der Ukraine noch ihr Existenz ab.

Eigentlich ist das eine ganz simple Kindergeschichte. Gut und böse. Ein Erwachsenenmärchen. Wie Star Wars. Dunkle Mächte, die gegen die freie Welt (Russland) ziehen und alle unterjochen wollen. Aber die Russen lieben das.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du antideutscher Abschaum meinst wohl, hdf als Bezeichnung unter einer Rotbewertung wäre feinste Poesie.
    Wie anders als Ratte soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der sich Atombomben auf deutsche Städte wünscht.
    Ouhhh, na du bist sicherlihc der größte Patriot mit deinem anglophilen Nickname, ich glaube das sagt alles über dich Witzfigur aus.

Neee, das seid ihr US-Analzäpfchen, die mit ihrem Verhalten einen russischen Angriff wahrcheinlich machen.

Ohne euch amerikahöriges, stiefelleckendes Parasitengesox wären die gar nicht im Land und wir wären nicht im Fadenkreuz.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Dieses Forum mit vielleicht maximal einhundert aktiven Mitgliedern (im Vergleich zu mehr als achtzig Millionen im ganzen Land) ist ja auch so wichtig dass es deren Aufmerksamkeit erfordert (vor allem dann auch noch der AUSLANDS-Nachrichtendienst BND) .....
    Na sieh mal einer an wer sich hier angesprochen fühlt.

Ich brauche mir nur euch US-Zäpfchen anzugucken um zu sehen, wer hier unentwegt antirussische und damit antideutsche Hetze ins Netz kotzt.

Ihr habt niemals die Interessen des dt. Volkes im Blick, ansonsten würdet ihr dessen Verarmung und Vereinnahmung durch die US-Kriegstreiber niemals dulden.

Aber das trennt eben euch (Spreu) von uns (Weizen)...

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    DieToxizität dieses Strangs hat ein erschreckendes Ausmass angenommen.

Insbesondere die Vertreter des sogenannten Westens entpuppen sich als fanatischer als jedwede islamische oder christliche Fundamentalisten. Da sieht man einfach was jahrzehntelange Gehirnwäsche durch Glotze und Blöd, Spiegel und Co so anrichten können!

Wie gesagt, entweder das oder sie kriegen Shekel.

Denn der Staat weiß ja auch wie es um die Stimmung im Volk bestellt ist und ist an einer Spaltung stark interessiert.

So blöd kann keiner sein, hier Ds Deindustrialisierung und Massenarmut zu fordern...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, was der Westen ist.
    Du weißt sicher nicht mal, wie Demokratie entstanden ist.
    Und schon gar keine Ahnung hast Du von der Ideologie Dugins.
    Alles nur Geschwafel ohne Substanz.
    Mit Rußland und China "verbünden" heißt unter deren Knute gehen.
    Im Übrigen herrschen in den USA zunehmend bereits Deinesgleichen.
    Das ist der Grund, weshalb wir in der derzeitigen Lage sind.
    Guck Dir mal an, was mit Magnitsky passierte, dann weißt Du was auf uns zukommt.
    Der Westen hat auch Nawalny fallenlassen, weil es nicht mehr "der Westen" ist, dank Rußland.
    Das Selbstverständnis Chinas läßt eine gleiche Augenhöhe nicht zu, auch nicht zu Staaten innerhalb Asiens. Nicht umsonst nennt sich China das "Reich der Mitte". Im Mittelpunkt steht die Sonne.
    Der Haß auf den Westen resultiert aus der Schmach der Fremdherrschaft in China, die zum Boxeraufstand führte. Das haben die Chinesen nicht vergessen. Besetzt waren sie damals von folgenden Nationen:

von Russland: Manschurei und Port Arthur
    von England: Hongkong und Weihaiwei
    von Frankreich: Anam und Tongking
    von Portugal: Macao
    von Japan: Formosa (Taiwan)
    von Deutschland: Bucht von Kiautschou

Man sieht, auch Rußland ist dabei. Insgesamt halten die Chinesen sowieso nicht viel von den Langnasen, also all denen, die irgendwie europäisch sind. Von den restlichen Asiaten halten sie auch nicht so viel und auch nicht von den Afrikanern. Würde ich für Letzteres Gründe aufführen, wären diese vermutlich ziemlich rassistisch. Die Chinesen beanspruchen angesichts ihrer Geschichte und ihrer Eigendefinition eine absolute Führungsrolle. Gleiche Augenhöhe findet da nicht statt. Die Russen sind für die Chinesen nichts anderes als ein nützlicher Spielball, aber auch nur solange sie nützlich sind und nicht zuviel Ärger machen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich hab Dir auf diesen Gastbeitrag schon mal was geantwortet wo Du mir eigentlich immer noch eine Antwort schuldig wärst - ich hab Dir sogar den ganzen Beitrag von RIA auf deutsch übersetzt und auf pastebin zur Verfügung gestellt mit der Aufforderungen genau zu zeigen, wo die TAZ Interpretation steht bzw. wo man das herauslesen kann, dass das ganze ukrainische Volk vernichtet werden soll.

Wenn Du nicht in der Lage bist zu diskutieren, sondern nur stänkern willst, dann hör auf auf meine Beiträge zu antworten - ich nehme mir Zeit und Mühe aufzuzeigen und rotze nicht irgend eine Interpretation hier rein, sondern lese, schaue und höre mir die Quelle an. Ich nehm mir auch die Zeit sowas zu übersetzen oder jemanden zu suchen, der es mir übersetzen kann, wenn es sich um nicht schriftliche Medien handelt.

Nicht so wie Du, der in ein paar Minuten 95 Minuten Videomaterial sichten kann um dann eine Meinung abzugeben.
    Hab ich überlesen, welche Nummer hat denn Dein Beitrag?
    Dann beantworte ich ihn noch.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich, auch der Westen zerstört mit Windkraft unseren Luftraum für Vögel, mit Monsanto unsere Felder und vergiftete unsere Flüsse. Aber hier gibt es Möglichkeiten der Korrektur. Im Osten bist du gleich ein westlicher Agent, wenn du etwas verbessern willst.
    Die Flüsse in Deutschland sind heute jedenfalls sauberer, in China sind es Dreckshalden, die das Wort Fluss nicht mal mehr verdienen.
    An Umweltschweinereien haben sich Ost u. West nichts genommen, bis zur großen Rheinkatastrophe, dann hatten alle gute Absichten, aber dem Osten fehlte das Geld. Auf Truppenübungsplätzen haben sich Amis und Russen beide wie Schweine aufgeführt, das sind Aufgaben für die Ewigkeit. Die Kritik eines bayr. Bürgermeisters über die Wasserverschmutzung bei Parsberg wurde von Regierungsseite gerügt und er wurde nach DDR Beispiel des Verrates an Freunden im Öffentlichen behandelt. Es ging um Munitionsrückstände im Grundwasser.

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich: Gehörst du wirklich auch zu denen, die russische Kriegsverbrechen in der Ukraine leugnen? Die die gezeigten Bilder und Videos über die toten ukrainischen Dorfbewohner für Fälschungen halten? Das hätte ich nicht von dir gedacht.
    Bei deiner Betrachtung über "deine" Stadt und die Stadtgespräche stelle dir bitte die Frage, wie der Buschfunk in deiner Stadt funktionieren würde, wenn die russische Armee einmal drübergerollt wäre, wie du aussehen würdest, wie deine Frau sich fühlen würde, wie es deinen Kindern auf der Flucht nach Westen gehen würde. Versuche einfach mal, dich in die Lage einer vom Krieg heimgesuchten Bevölkerung zu versetzen, bevor du hier deine ach so lockeren Reden schwingst, von wegen Kärcher und so.
    Er stammt doch selber von einem Russenvergewaltiger ab, wie er selbst hier geschrieben hat. Diese Gene kommen jetzt wohl bei ihm durch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer