User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14844 von 32492 ErsteErste ... 13844 14344 14744 14794 14834 14840 14841 14842 14843 14844 14845 14846 14847 14848 14854 14894 14944 15344 15844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.431 bis 148.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    @ Heartland Theorie
    Theorie, hätte, könnte etc. das lese ich darin - die Frage ist, ob das wirklich die Interessen von Russland sind. Ich würde es negieren. Würden wir über die Amis sprechen, wäre ich sofort bei Dir - weil die Heartland Theorie ja besagt, dass durch Dampfmaschine und Motor die Seemacht nicht mehr dominierend war wie davor ( England ). Wenn Du dies nun als Grundlage nimmst, dann wirst auch die ganzen Basen der NATO ( und die Amis sind sozusagen die NATO bzw. der grösste Interessengeber darin) in ganz anderem Lichte sehen können, wenn Du willst.

@ Seidenstrasse
    Ist rein wirtschaftlich orientiert - Dass China, welches der verlängerte Werkbank Europas ist, wo man die Möglichkeit hat Europa per Landweg zu erschliessen ( ja, ich hör es schon von wegen Heartland ) diesen Weg wählt, kann natürlich imperialistische Gründe haben - oder aber eben rein wirtschaftliche.

@ Russischer Opfermythos
    Nun, sie waren ja, wie die Chinesen auch lange Jahre Opfer - dass sich das in der Geschichte der Länder manifestiert ist doch wohl logisch. Klar, der Russe ist gegenüber dem Chinesen sicher schwermütiger, ohne Frage, aber ein Opfermythos stellt sich nicht nur ein aus dem Nichts - so ähnlich wie Vorurteile, die kommen auch nicht aus dem Nichts.

@Putins Reden
    Hier hätte ich gerne mal ein Beispiel einer solchen Rede - und zwar im Original und nicht ein Transkript von irgend einer Zeitung - Der Ost West Transmitter (Youtube Channel) hat sehr viele, kannst mir auch nur das Datum nennen - ich werde es dann schon finden.
    Ich hatte das noch ergänzt. Heartland Theorie ist auch amerikanisches Interesse. Aber russisches ebenso. Es geht um die Dominanz in der Welt und Russland will am Status Quo rütteln. Die Ukraine ist der Anlass, die Asow Nazis die Geschichte, um die Russen abzuholen (Grosser Vaterländischer Krieg).

Kannst du aber gerne anders sein. Ich will niemanden bekehren. Für mich passt das alles wie ein Puzzle exakt und widerspruchsfrei zusammen.

Ich meinte Putins Reden zur Ukraine vor Kriegsbeginn. Da spricht er letztlich den Opfermythos an und spricht der Ukraine ihre Exiszenz als Staat ab. Das hat nichts mit Osterweiterung oder Donbasnazis zu tun.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nun muss ich zugeben, dass ich Pole bin. Und ich muss Dich blauen Gasmaskenschwulen warnen nie in unser katholisches Polen zu kommen. Für sexuell Abartige haben wir nämlich nur im Krankenhaus eine Verwendung.Das soll keine Drohung sein, vielmehr ein Rat. Bleib besser in Hinterblödistan wo Du hingehörst.
    Du Strolch bist Pole ? Eure abartigen Pädopfaffen werden im Krankenhaus für was " verwendet " ? Zum Heizen ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Flaschengeist [Links nur für registrierte Nutzer]
    Assad wäre ohne Russlands Loyalität auch schon Geschichte. Aber das ist alles vergessen. Am 22.2.2022 hat sich für Stanley die Welt verändert. Gut ist jetzt Böse und Böse ist gut. Alles was die Amis Europa angetan haben und antun ist jetzt auf dem Mist der Russen gewachsen. Länder und Regierungen destabilisieren, Putsche inszenieren, Terror verbreiten, für Flüchtlinsströme sorgen und Kriege anzetteln - die Russen warens.
    Was im Orient passiert, kann man von hier aus noch weniger beurteilen, als das was in Europa geschieht.
    Ansonsten stimmt es: Die Russen waren es!
    Lies mal Catherine Belton oder Bogdan Musial oder Alexander Benesch, die haben lange recherchiert, wie es sich wirklich verhält...
    Wieso geht das alles spurlos an Dir vorbei?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und gestunken hat es überall. Draußen nach Trabiabgasen, und drinnen nach irgendeinem Billigreinigungsmittel.
    Und außerhalb Berlins war alles verfallen. Das sah teilweise aus wie in der BRD Anfang der 50er Jahre, als der ganze WK-II-Schutt noch nicht vollständig abgeräumt war.

Der Russe hat sein Protektorat total verkommen lassen.
    Den stinkenden Russenstiefel im Gesicht vermissen viele aber heute noch.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In China wurde gerade die gesamte Stadt Shanghai wegen ein paar Corona-Fälle in den Lockdown geschickt. Und Lockdown heisst in China, die Wohnung darf nicht verlassen werden, nichtmal zum Einkaufen. Und das ist für die Querdenker-Vollhonks jetzt auf einmal das leuchtende Vorbild. Kann man sich nicht ausdenken.
    Und prompt werden wieder Produktion und Lieferketten unterbrochen, der Hafen dicht, die Produktionen stillgelegt. Mir scheint, dass die Menschen in Shanghai die Marionetten in dem Spiel sind, den Westen wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Ein Menschenleben spielt in China keine Rolle und der Umgang mit dem eigenen Volk kann daher kein Gradmesser für die Motiviation und die Ziele der Chinesen sein. Da wird auch geopfert.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich hatte das noch ergänzt. Heartland Theorie ist auch amerikanisches Interesse. Aber russisches ebenso. Es geht um die Dominanz in der Welt und Russland will am Status Quo rütteln. Die Ukraine ist der Anlass, die Asow Nazis die Geschichte, um die Russen abzuholen (Grosser Vaterländischer Krieg).

Kannst du aber gerne anders sein. Ich will niemanden bekehren. Für mich passt das alles wie ein Puzzle exakt und widerspruchsfrei zusammen.

Ich meinte Putins Reden zur Ukraine vor Kriegsbeginn. Da spricht er letztlich den Opfermythos an und spricht der Ukraine ihre Exiszenz als Staat ab. Das hat nichts mit Osterweiterung oder Donbasnazis zu tun.
    Ich hätte trotzdem noch gern so ein Beispiel einer Rede - wie gesagt, Tagesdatum reicht mir völlig, ich will es nicht auf dem Silbertablet - aber bei der Fülle an Interviews und öffentlichen Auftritten ist es sonst fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab ja viele gesehen, aber sowas wie das, was Du da andeutest, hab ich noch nie gehört/gesehen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

DieToxizität dieses Strangs hat ein erschreckendes Ausmass angenommen.

Insbesondere die Vertreter des sogenannten Westens entpuppen sich als fanatischer als jedwede islamische oder christliche Fundamentalisten. Da sieht man einfach was jahrzehntelange Gehirnwäsche durch Glotze und Blöd, Spiegel und Co so anrichten können!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein souveränes Deutschland würde mit China und Russland kooperieren, ohne deren Systeme zu übernehmen.

Seit 1945 müssen wir den USA und Israel unvorstellbare Summen Tribut zahlen und ihre "Werte" übernehmen. Wer das nicht sieht, den nenne ich verblendet, ja saudumm.

Auf die Scheindämokratie sei geschissen. Dämokratie bedeutet, dass wir die Marionetten wählen dürfen. Pressefreiheit ist die Freiheit der Hochfinanz, ihre Lügen und Manipulationen zu verbreiten.
    Du glaubst, mit China eine Kooperation auf gleicher Augenhöhe eingehen zu können? Ehrlich?
    Und was die gleiche Augenhöhe mit den Russen angeht, hat die DDR da gute Erfahrungen gemacht. Es wurde so gut wie alles nach Rußland abgezogen, was man abziehen konnte. Tribut an den Großen Bruder.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von truthCH
    @Putins Reden
    Hier hätte ich gerne mal ein Beispiel einer solchen Rede - und zwar im Original und nicht ein Transkript von irgend einer Zeitung - Der Ost West Transmitter (Youtube Channel) hat sehr viele, kannst mir auch nur das Datum nennen - ich werde es dann schon finden.
    In Ria Nowostny direkt aus Rußland

Wer jetzt noch darüber sinniert, ob es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, welche militärische Strategie Russland verfolgt und ob das Kriegsgrauen doch noch auf diplomatischem Weg beendet werden kann, täte besser daran, die nackten Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen. Das Ziel Russlands ist kein geringeres, als das ukrainische Volk, ohnehin nur ein „Irrtum“ der Geschichte, in Gänze zu vernichten und auszulöschen. Kurzum: Barbarei als Programm.

Den pseudotheoretischen Unterbau lieferte diese Woche dankenswerterweise die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Novosti in Form eines Gastbeitrags unter der Überschrift: „Was Russland mit der Ukraine machen soll“. Das neofaschistische Pamphlet par excellence lässt keine Fragen offen. Da ist von De-Ukrainisierung, De-Europäisierung und Umerziehung die Rede – davon, den gesellschaftlichen Sumpf trockenzulegen, vom Krieg als historische Lehrstunde und Sühne für die eigene Schuld.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kuba wird gerne als Beispiel genannt, dass Kommunismus die Umwelt erhält. Nur, Kuba war viel zu arm, um die Umwelt mit einer Schwerindustrie zerstören zu können. Sonst hätte es da Aralseen oder Bitterfelder gegeben!
    Naja, der Rhein war ab Basel auch chemisch Rein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer