User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14765 von 32492 ErsteErste ... 13765 14265 14665 14715 14755 14761 14762 14763 14764 14765 14766 14767 14768 14769 14775 14815 14865 15265 15765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.641 bis 147.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, dass der alte Bursche nach der Kapitulation der Ukraine in einen Siegesrausch gerät und danach anderswo zuschlägt, sollte nicht unterschätzt werden.
    Deswegen ist schon der Widerstand so wichtig, selbst wenn du Ukraine am Ende verlieren sollte. Damit ihm die Lust auf militärische Abenteuer vergeht!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, wie das damals in der Tschechei abgelaufen ist war mir so noch nicht bekannt. Auf jeden Fall eine interessante Information. Dass Russland letztlich auch hinter der Kritik der Kolonialvergangenheit steckt, war mir teilweise schon dadurch klar, dass das eben auch eine Geschichte ist, die eine grosse Rolle bei Antifaschisten spielt.

Die Idee, dass Russland als freie Welt vom faschistischen seit 100 Jahren bedroht wird, ist halt zentrale Erzählung bei Russen und findet sich ja auch in Putins Reden. Und weil das so populär ist, ist es auch tatsächlich eine Gefahr. Denn wenn jemand daran glaubt, er sei in die Enge getrieben von einem Todfeind der ihn vernichten will, wird er sich entfesseln und zurückschlagen, wenn er glaubt, dass er dazu in der Lage ist.

Ich persönlich glaube, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen ist. Man hat Europa jahrelang mit Propaganda beschallt und weich gemacht, Gruppen für sich instrumentalisiert und Spalterei betrieben, Staaten abhängig gemacht, Hyperschalltechnologie entwickelt, sich gegen Sanktionen gewappnet und im eigenen Land die Opposition klein gehalten.

Putin will den grossen Konflikt. Der Konflikt ist im russischen Selbstverständnis angelegt. Irgendwann muss er ausbrechen. Das geht aus so einer konsequenten Opferhaltung heraus gar nicht anders. Vermutlich hat man sich die Sache nur anders vorgestellt. Aber auch das weiss man natürlich nicht.
    Es erklärt auch, warum man den Ukrainern ihre Identität in Russland so vehement abspricht. Das müssen alles Russen sein, sonst würde Russlands Lüge, es sei ja gar keine Kolonialmacht, in sich zusammenbrechen.

Das habe ich vorher so gar nicht gesehen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, dass der alte Bursche nach der Kapitulation der Ukraine in einen Siegesrausch gerät und danach anderswo zuschlägt, sollte nicht unterschätzt werden.
    Du solltest dich besser wieder in Brasilien verstecken. Wird hier gefährlich für US-Knechte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann würde Russland auch ausgelöscht.
    Ausserdem ist Putin ein Grossmaul, selbst den Gashahn traut er sich nicht abzudrehen.
    Niemand traut sich, RU direkt anzugreifen, wegen der nuklearen Option. Wenn diese irrelevant wäre, könnte die NATO ja sofort in den Krieg eingreifen. Sie wissen aber, dass dies eine nukleare Antwort, zumindest taktischer Art oder per Mininuke, zur Folge hätte.

Weiterhin will Russland natürlich nicht alle Brücken durch Gas-Stopp abbrechen. Aber auch Deutschland will das nicht.

Am Ende siegen eben reale Interessen und handfeste Vorteile, keine Ideologie, wie du sie betreibst, indem du aus rein ideologischen Gründen für Sanktionen bist, die dir gar keinen Vorteil bringen und auch den Krieg nicht beenden werden.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich sollte ja meine Glubschaugen aufmachen, aber irgendwie sehe ich noch immer keinen Beitrag von dir, an dem auch nur leiseste Kritik an Russland geübt wird.
    Okay: ich finde Krieg immer abscheulich und denke, dass Putin seinen Punkt auch hätte machen können, wenn er sich auf die Ostukraine fokussiert hätte oder den Selensky anderweitig ausschalten hätte können; denn diesen Drecksack halte ich für einen hinterhältigen, verlogenen Narziss, der diesen Konflikt heraufbeschworen hat. Dem fällt nur auf die Füsse, dass Russland ernst gemacht hat und ihm keiner so hilft, wie er sich das vorgestellt hat.

Russland hätte drauf setzen können, dass der korrupte Sack Selesnky abgesetzt wird. Fazit: ich denke, dass der Einmarsch falsch war und zu viele Unschuldige das Leben kostet.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Die USA importieren kein Öl mehr aus Russland ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Die Russen einfach machen lassen, ist genauso leichtsinnig, denn mit der Ukraine in der Hand zwingen sie alle vom Getreideexport abhängigen Länder an ihre Seite. Und das sind nicht wenige. Daß sich mit Indien und China ein bevölkerungsgewaltiger Block in Asien bildet, wird per se schon schwierig. Wenn dann noch halb Afrika und Lateinamerika dazu kommen, wird der Westen keine Freude mehr haben. Die Ukraine mag den Krieg nicht gewinnen können, aber das politische Interesse daran, daß sie den Krieg nicht verlieren (was nicht dasselbe ist), scheint mir nachvollziehbar und baut auf die nun offenkund gewordene Wehrhaftigkeit der Ukrainer, mit der zu Beginn keiner gerechnet hat. Weswegen Deutschland bis dahin eben auch keine Waffen lieferte.

Je früher sich also die Streithähne wieder an den Verhandlungstisch setzen, desto besser für alle.
    Der Bericht ist vom 08.03.22. Richtig ist , daß die USA die russischenÖllieferungen um 43% erhöht hat!!!!!

USA importieren mehr russisches Öl und heben Sanktionen für russische Düngemittel auf
    • Florian Rötzer
    • April 4, 2022
    • Erdöl, Russland, Sanktionen, Ukraine-Krieg
    ........
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der Bericht ist vom 08.03.22. Richtig ist , daß die USA die russischenÖllieferungen um 43% erhöht hat!!!!!

kd
    Richtig so! Die EU und Deutschland schön in Sanktionen treiben aber selber Geschäfte machen!!!!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach was, in Moldau ist schon das nächste Gebiet, für das sich ein Grund finden lassen wird, es herauszulösen mit Transnistrien.
    Putins Forderungen sind allein mit der Ukraine noch lange nicht erfüllt.
    Hast du dazu auch Quellen? Oder nur Vermutungen?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dazu muss er erst verlängert werden.
    Nein eigentlich könnte er ganz schnell beendet werden.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Russland hat keineswegs gegen die militärische Macht der USA eine Chance, erst Recht nicht gegen die geballte der Nato. Russland kann punktuell gegenhalten und vor allem atomar.
    Ein Weltkrieg wird immer Atomar sein....die militärische Macht der USA und Nato ist dann nur ein Witz....
    Wenn 100 Millionen US Bürger in den Großstädten verdampft sind wird der Krieg aus sein.
    Das geht ziemlich schnell, wie ich hier in einem Video gezeigt habe.
    England wird es ebenso wie Frankreich auch nicht mehr geben....und jetzt erkläre mir mal deine Ansicht von militärischer Macht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer