Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
Fettung durch mich
Weil die ganz mutig und tapferen Soldaten sich da verschanzen, Kommandoposten einrichten und so weiter. Bezüglich Zivilisten - na klar, was denn sonst - wahrscheinlich frühstücken sie auch kleine Kinder .....
Wie gesagt, dann halt noch globaler, in euren Augen mag das zutreffen und stimmig sein - obs die Wahrheit ist steht auf einem anderen Blatt und hat grundsätzlich auch nichts damit zu tun, wie viele das glauben, kolportieren oder sich irgendwelchen Aussagen anschliessen.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Das war in der Zeit wo russlandfreundlicher Schröder Kanzler war, und dennoch keine tiefe Freundschaft
zwischen Russland und Deutschland entstehen durfte.
Ich denke sogar, das war für die USA der Auslöser Deutschland an guten Beziehungen zu Russland zu hindern.
Dem Jelzin lagen die blöden Deutschen und der Westen zu Füssen.
Ab Putin begannen die Anfeindungen der amihörigen Medien gegen alles Russische. Warum?
Weil Putin/Medwedjew Russland nicht zu einem stimmenlosen,
amerikanischen Untertanen machen wollten und ihre Bodenschätze nicht für amerikanische/westliche
Profite der Konzerne ausbeuten ließen.
Die wirtschaftliche Annäherung Europas und Russlands hat USA erfolgreich verhindert, und hat angefangen
die Ukraine gegen Russland zu instrumentalisieren.
Die Merkel und ihre Berater waren zu dumm das zu erkennen und in andere Bahnen zu lenken. Oder aber
durften sie es nicht tun.
Ohne Spannungen in der Welt kann USA als Staat mit hohem Wohlstand nicht existieren. Das wird immer
deutlicher sichtbar. Ich habe nichts gegen normale Amerikaner und würde dort auch einige Jahre
gerne verbringen, aber die Eliten und ihre Regierungen sind ekelhaft egoistisch und kriegerisch
eingestellt. Echte Kotzbrocken.
Die Tochka-U-Rakete, eine uralte Rakete, wird nur von der Ukraine benutzt
Fakt ist, das ein Anschlag, mit dem uralt Raketen System lange geplant war, der Russische Generalsstabs Chef, sogar vor dem Einsatz des Tochka-U-Rakete System warnte 21. Februar 2022
Shoigus Feindbild: die ballistische Rakete Tochka-U (SS-21)
Standard
An der strukturierten Konferenz des russischen Sicherheitsrates warnte der Verteidigungsminister, General Shoigu, eindringlich vor den 90 9K79-Tochka-U-Raketen im Arsenal der Ukraine. In der Regel spricht Shoigu gepflegt auf strategischer Ebene. Was nur bewog, mehrmals emotional auf die Tochka-U einzugehen?
Schwer zu sagen! Die 9K79-Raketen stammen aus der Sowjetunion. Als die UdSSR Ende 1991 unterging, erhielt die Ukraine insgesamt 90 damals begehrte Tochka.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lupenreine inzeniertes Massaker an Zivilisten in Tradition, wie die Chemie Angriffe in Syrien, oder auf den Markt in Sarajewo. NATO, US Konform: Man braucht Tode, die man bestellt wie in Bosnien, Kosovo, Syrien
Ich will hier keine Debatte über die Bedeutung von Lend & Lease beginnen, allerdings halte ich die Einschätzung, das alleine habe einen Zusammenbruch Russlands 1941 verhindert, für etwas blauäugig. Zumal die Masse an Militärgerät gar nicht an die russische Front gekommen ist, bevor die Wehrmacht in der Schlacht um Moskau die erste gefährliche Niederlage einstecken musste. Auch 1942 war es nicht Lend & Lease, was Russland gerettet hat, es war die schiere Weite dieses Landes, in der sich die Wehrmacht förmlich totgelaufen hat. Die Russen mögen technisch, taktisch und strategisch unterlegen gewesen sein, das hilft aber alles nichts, wenn dir die schiere Manpower fehlt, um das wirklich auszunutzen.
Heute wäre das in gewisser Hinsicht anders, dafür steht jetzt aber die nukleare Option in Raum, die Russland mit Sicherheit ziehen würde, stünde es wirklich kurz vor einer Niederlage. Auch das sollte man nicht vergessen, Putin verfügt nach wie vor über genug Kernwaffen, die Erdoberfläche mehr als ein Mal zu "verglasen". Und ich möchte mich ungern auf die Raketenabwehr verlassen, selbst bei 95% "Abfangerfolg" reicht das, was trotzdem durch kommt noch immer, um zumindest weite Teile der Welt für Generationen unbewohnbar zu machen.
Was Israel betrifft, ein russischer Panzer kann so gut sein, wie immer er will. Läuft seine Besatzung um ihr Leben, statt zu kämpfen, kann das auch die sichersten Siegeschancen ruinieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.