User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14650 von 32492 ErsteErste ... 13650 14150 14550 14600 14640 14646 14647 14648 14649 14650 14651 14652 14653 14654 14660 14700 14750 15150 15650 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.491 bis 146.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, da kannst du dir ein "Loch in der Wand" suchen, hinein kriechen, die Tür zuschlagen und die Welt ignorieren. Und das ist auch ziemlich genau das, was ich vor habe. Sicher, du hast - je nach Region - auch da PolCor-Terror und den anderen Blödsinn, aber du hast die Wahl, ob du dabei mitspielen möchtest oder nicht.
    Ich wünsche dir Erfolg, denn ich habe es damals versäumt...als meine Großeltern eine Greencard für mich wollten.
    Die Freunde waren hier, und man war jung und dumm...leider

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Beim nächstenmal liest du aber bitte was ich geschrieben habe. Und vergiss nicht: Putin ist der Kriegstreiber und ein dreckiger Massenmörder. Also Abschaum!!!
    Natürlich ist er das in Deinen Augen - obs aber auch wirklich zutrifft wenn man genau hinschaut, ohne demagogische Brille, ist eine andere Frage.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Seine Betteltour wird leider weitergehen, denn die ukr. Armee erleidet täglich hohe Verluste im Donbas.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist doch komisch, ich dachte er wäre am gewinnen?
    Eigentlich ist es tragisch und niemand stoppt den BS.
    Man bräuchte Politiker mit Power. So jemand wie Trump hätte ihm das ausgeredet.

GESPERRT

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wobei hier freilich der Unterschied besteht, dass die Mexikaner weder in Mexiko noch in den USA einen solchen Konflikt wollen. Es kommt halt sehr darauf an, wie man sein Umfeld beeinflusst.
    Bis zur "farbigen Revolution" wollte die Ukraine auch keinen Konflikt mit Russland. So etwas sollte man immer als Momentaufnahme betrachten. Natürlich, Mexiko profitiert von einer friedlichen Nachbarschaft mit den USA ungleich mehr, als es im Konfliktfall selbst bei einem Sieg zu gewinnen hätte, so lange das so bleibt, ist Mexiko gegen hypothetische Offerten aus Russland - oder sonstwo her - immun. Ganz abgesehen davon sind Putins Taschen auch nicht tief genug, sich einen "politischen Umschwung" in Mexiko zu kaufen, wie es der Westen faktisch in der Ukraine getan hat. Deswegen kann man an der US-Amerikanisch-Mexikanischen Grenze jeden Abend ruhig ins Bett gehen.

Der Punkt ist aber, dass keine Großmacht - real oder eingebildet - mit dem Feind im Vorgarten auf Dauer entspannt leben würde. Ich verstehe jedenfalls, wieso Putin eine in ein westlichen Bündnis integrierte Ukraine als unerträglich empfindet. Dass er sich hier vermutlich selbst ins Bein geschossen und den Weg er Ukraine ins westliche Lager nur weiter beschleunigt hat, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest hat er aber deutlich gemacht, dass der Einsatz des Militärs zu politischen Zwecken kein Tabu für ihn ist. Ob sich das auszahlt, zumindest auf mittlere Sicht, wird sich zeigen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er das in Deinen Augen - obs aber auch wirklich zutrifft wenn man genau hinschaut, ohne demagogische Brille, ist eine andere Frage.
    Nicht nur in meinen Augen, sondern in den Augen der ganzen freien Welt. Niordkorea, Eritrea und einige wenige andere Staaten machen bei Putin schon gerne mal die Augen zu. Tipp an dich: Schau dir mal die heutigen Bilder an und frage dich warum der Kriegstreiber Wohnblocks zerbomben und Menschen abschlachten lässt. Unschuldige Menschen wohlgemerkt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Amiland ist für seine Bewohner nicht "phöse", sondern nur zu allen anderen.....In den USA kann man frei leben...hier kaum noch.
    Hier kann man auch frei und vor allem bestens leben. Vor allem als gut situierter Rentner oder Ruheständler. Aber auch Beamte, Hartzer, Millionarios und vor allem refugees leben gut. Der Staat kann dir aus Steuern zu holen gar nichts. Und dagegen gibts Steuerberater. Und gegen den Rest Anwälte. Schlecht leben die hier, die arbeiten, malochen und schuften, und nichts bleibt. Und unzufrieden sind. Das ist aber wie die Wahlen zeigen, eine Minderheit....
    Ich wünsche mir heute auch, den Schritt vor 20 oder 25 Jahren schon gemacht zu haben. Wenn du mal nah an der 50 bist wird es zumindest nicht einfacher, woanders noch mal mehr oder weniger bei Null zu beginnen.
    Ich war viel im Ausland im Urlaub, aber wollte nie für immer weg. Ich wünsche dir dennoch alles Gute.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Wer in einem Krieg die Arschkarte hat zeigt sich, wenn er mal vorbei ist. Recht hat immer der Sieger. Mein Eindruck ist, dass die Russen es irgendwie nicht so recht ernst meinen, aber das kann natürlich auch ein Irrtum sein, ich bin privat zu abgelenkt, um das genauer zu verfolgen.

Auf meinem Rückflug aus den USA habe ich mich mit einem anderen Passagier unterhalten, der Parallelen zwischen diesem Scharmützel und dem Winterkrieg Stalins gegen Finnland sieht. Das hat durchaus etwas für sich, in den letzten 25 Jahren haben die Russen ja nur gegen ein paar Milizen gekämpft, einen "ordentlichen" Krieg hatten die lange nicht mehr. Vielleicht dient diese Aktion jetzt dazu zu eruieren, wie "Kriegsbereit" die russische Armee wirklich ist.

Um ganz ehrlich zu sein, so lange die Russen sich in der Ukraine austoben, ist mir das komplett egal. Dazu kommt, dass ich durchaus die Sichtweise teilen kann, dass die Ukraine - wie auch Weißrussland - zum strategischen Vorfeld Russland gehört. Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, würde Putin sich z.B. anschicken, ein Militärbündnis mit Mexiko einzugehen, würden die Amis dem auch nicht tatenlos zusehen. Das Putin die "westliche Wertegemeinschaft" als feindlich betrachtet ist ja nun nicht ehrlich verwunderlich, oder?
    Vielleicht gehört es zu Putins Kalkül ,die russische Armee nicht allzu stark erscheinen zu lassen, um der US Propaganda den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Furcht vor einer russischen Armee die in kürzester Zeit am Rhein stehen könne , die ein enormes Aufrüsten der US Vasallen rechtfertigen würde, soll ad absurdum geführt werden.
    Geändert von Götz (08.04.2022 um 17:50 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir Erfolg, denn ich habe es damals versäumt...als meine Großeltern eine Greencard für mich wollten.
    Die Freunde waren hier, und man war jung und dumm...leider
    Ich wünsche mir heute auch, den Schritt vor 20 oder 25 Jahren schon gemacht zu haben. Wenn du mal nah an der 50 bist wird es zumindest nicht einfacher, woanders noch mal mehr oder weniger bei Null zu beginnen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es tragisch und niemand stoppt den BS.
    Man bräuchte Politiker mit Power. So jemand wie Trump hätte ihm das ausgeredet.
    Die nächste Dreckslüge der westlichen Giftküchen wird bereits serviert: der Beschuss des Bahnhofs von Kramatorsk.
    Hier wird eine Tochka-U-Rakete gezeigt, die bisher nur von den Ukrainer benutzt wird! Die Russen haben den Beschuss dementiert und haben nochmals darauf hingewiesen, das sie die Tochka nicht benutzen!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit das alles noch perverser aussieht, wurde auf eine Rakete: „Für die Kinder“ auf russisch geschrieben
    Das ist dermaßen gestellt und gefaked, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. siehste .. und wenn Putin meint , Rußlands Freiheit wird in der Ukraine verteidigt , dann ist die halbe Welt in Unordnung .. ( GG )
    Es ist halt immer zu beachten, wer was macht.
    Daran sieht man die westliche Doppelmoral am allerbesten.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer