User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14606 von 32492 ErsteErste ... 13606 14106 14506 14556 14596 14602 14603 14604 14605 14606 14607 14608 14609 14610 14616 14656 14706 15106 15606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.051 bis 146.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ehrlich du kannst mir eine andere Definition des Begriffes "Demokratie" anbieten...lass hören ich bin gespannt bis dahin verwenden wir mal allgemeingültig diese Definition:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es steht viel auf Papier, aber wie ist die Realität? Der demokratisch gewählte Kinderbuchautor will tausende Windräder bauen lassen, vereinfacht versteht sich, den Betroffenen soll jede Möglichkeit des Widerspruchs genommen werden. So ist das in einer Demokratie, wenn Besessene sich als Weltklimaretter wähnen. Und Weiteres ist in Planung, wie die Einschränkung individueller Mobilität, ebenso das Fleischessen, und das liebste Steckenpferd dieser Irren, Dekadenz wird Staatsräson ... von einer Partei mit 11,1% Stimmenanteil an den Wahlberechtigten. Scheiß auf diese Demokratie!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nicht nur meine Meinung. Das russische Narrativ ist eine Tatsache. Auch der darin enthaltete russische Opfermythos und letztlich der ewige Kampf des russischen Volkes gegen den Faschismus. Putin umreisst es ja in seinen letzten Reden zur Ukraine. Und das Narrativ ist sehr populär in Russland. Die Meinung ist dann natürlich, dass das letztlich auschlaggebend für die Eskalation ist.

Aber es ist eben sehr schlüssig und wie gesagt, in Putins beiden letzten Reden geht es ja ausschließlich um dieses Narrativ. Das muss auch gar nicht der Wahrheit entsprechen was er da erzählt. Das wäre wieder eine andere Frage. Aber die Geschichte holt halt direkt jeden Russen mit ins Boot.
    Von dem Gesichtspunkt her gesehen kann ich das schon nachvollziehen - aber wieso siehst Du nicht die antirussische Haltung in der Ukraine (Sprachverbot als Beispiel)? Die Asov- und Bandera Anhänger ja glühende Russlandhasser und wenn die dann noch mit Nazi Symbolik umherstolzieren und das auch auf Telegram, Facebook und Co zur Schau stellen, ist die Grundlage der Russen eventuell übertrieben aber nicht bar jeglicher Logik und Grundlage.

Letztendlich ist das aber auch nur ein Punkt von vielen - ist ja nicht so, dass die Russen das unbedingt machen wollten, wie auch diverse Minister bis tief in den Februar hinein selbst immer sagten - das Fass zum Überlaufen hat der 23. Februar gebracht - wird auch von der OSZE bestätigt - und man muss ja schon sehr dümmlich sein eine Warnung der Russen so zu missachten wie es die Ukrainer getan haben mit ihrem Wirken am 23. Februar.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

was verstehst du an dieser Begründung nicht?
    Weil es eine Behauptung Deinerseits ist, dass die Tschetschenen in der Ukraine schon geschlachtet hätten oder hab ich Dich da missverstanden. Wenn dem so ist, wird es Material dazu geben - das was ich bis jetzt gesehen habe zeugt nicht davon, dass die Tschetschenen die Gefangenen exekutieren oder ihnen absichtlich in die Beine schiessen wie es die Ukrainer nachweislich taten.

außerdem ging es um die Person Panther und seinen Charakter und nicht darum welche Mörderbande Putins wie im Detail wo gewütet hat.
    Und eine seiner Aussagen war, dass die Tschetschenen mit dem Asov schon seinen Spass haben wird - klar, da kann man jetzt vom schlimmsten ausgehen (Folter, etc.) oder davon, dass die dem Asov die Stirn bieten werden, weil sie halt sehr kampferprobt sind. Wie gesagt, man kann da viel hinein interpretieren und letzten Endes gings mir nur darum, dass wenn einer so ausfällig wird (Du im übrigen auch) er nicht anderen unterstellen sollte, dass sie hasszerfressen sind. Wer sich einem solchen Vokabular bedient zeigt doch exemplarisch, dass sein Hass ihn auch schon auffrisst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, aber nicht um Ukrainer auszurotten, sondern die alte Schicht der Großbauern auszurotten, durch megalomane Abgaben und Planvorgaben der kollektivierten Betriebe.
    Mao wollte ähnliches, auch das führte zu Millionen Toten.

---
    Ich habe auch nicht gesagt, dass Stalin alle Ukrainer umbringen wollte. Allerdings ist es nachvollziehbar, dass die nach dem Massensterben und den Sowjet-Verbrechen nicht alle gut auf Russland zu sprechen sind. Natürlich hat Russland auch selbst unter dem roten Terrorregime (fast vollständig beherrscht von Juden wohlgemerkt) gelitten. Aber die Ukraine hat es damals extrem schwer getroffen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Der amerikanische Liberalismus ist den Deutschen fremd und seit Mitte 20. Jahrhundert erst aufgetrichtert worden. Was Du für eine positive Entwicklung missverstehst, ist nur die Begleiterscheinung des kulturellen Abstiegs und Abgang ins bald auch wirtschaftliche Reich des Jammers.
    Ganz ehrlich: du sprichst auch nicht für "die" Deutschen.

Die Gesellschaften haben sich weiter entwickelt und den deutschen Staat gibt es historisch gesehen auch noch nicht allzu lange.
    In dieser Zeit, vom Kaiserreich bis zur unseren heutigen Staatsform, gab es immer neue gesellschaftliche Strömungen und Entwicklungen.
    Das trifft auch auf diverse andere Länder zu, sogar solche die mit den USA nur wenig zu tun haben.

Also maße dir nicht an über die Befindlichkeiten eines Volkes zu sprechen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt, dass Stalin alle Ukrainer umbringen wollte. Allerdings ist es nachvollziehbar, dass die nach dem Massensterben und den Sowjet-Verbrechen nicht alle gut auf Russland zu sprechen sind. Natürlich hat Russland auch selbst unter dem roten Terrorregime (fast vollständig beherrscht von Juden wohlgemerkt) gelitten. Aber die Ukraine hat es damals extrem schwer getroffen
    Stalin wollte mit eiserner Hand die Kollektivierung der Landwirtschaft durchsetzen, weil es dem ideologischen Konzept der kommunistischen Revolution entsprach.
    Es starben auch Millionen Russen durch diese Aktionen.
    Der Goldomor war kein rassistisches Ausmerzungsverbrechen an Ukrainern, sondern eine Folge schwachsinniger Wirtschaftspolitik des Kommunismus.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hätte Russland nicht die Ukraine überfallen, würden die Finnen sicher nicht über einen NATO-Beitritt nachdenken.
    Na ja - auch das ist wieder sehr kurz gedacht - auch Dir sei das Interview von Jaques Baud ans Herz gelegt - nüchtern, sachlich und alles auf den Tisch bringend und nicht nur "heul heul böse Russen etc." - und ein verkappter Putinfreund ist er nicht, mit Sicherheit. Und nur an der Stelle mal, dass das mal gesagt ist, ich finde Krieg und Gewalt allgemein keine gute Variante um Probleme zu lösen - aber letzten Endes, wenn alles andere nicht fruchtet, wird es darin enden und das liegt nicht nur an einem Mann sondern es braucht immer mindestens zwei dazu.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stalin wollte mit eiserner Hand die Kollektivierung der Landwirtschaft durchsetzen, weil es dem ideologischen Konzept der kommunistischen Revolution entsprach.
    Es starben auch Millionen Russen durch diese Aktionen.
    Der Goldomor war kein rassistisches Ausmerzungsverbrechen an Ukrainern, sondern eine Folge schwachsinniger Wirtschaftspolitik des Kommunismus.

---
    Weiß ich, aber dort hat sich das Massensterben halt sehr konzentriert. Ich würde als Ukrainer die Russen allein deshalb auch hassen. ABER gerade eine jüdische Regierung wie unter Zelensky müsste für jeden nationalen Ukrainer absolut untragbar sein. Der ganze Kriegsspuk heute ist ein Theater. Da geht es um andere Dinge in meinen Augen. Auch Putin spielt da seine Rolle
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Weiß ich, aber dort hat sich das Massensterben halt sehr konzentriert. Ich würde als Ukrainer die Russen allein deshalb auch hassen. ABER gerade eine jüdische Regierung wie unter Zelensky müsste für jeden nationalen Ukrainer absolut untragbar sein. Der ganze Kriegsspuk heute ist ein Theater. Da geht es um andere Dinge in meinen Augen. Auch Putin spielt da seine Rolle
    Trotzdem ist es eine Lüge, wenn behauptet wird, dass Russen den Goldomor an Ukrainern aus rassistischen Gründen planten.
    Stalin war selbst übrigens Georgier.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Warum soll sich eine wenn auch absteigende Großmacht nicht wehren?

Wen meinst du damit ?
    USA oder Russland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer