User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14597 von 32492 ErsteErste ... 13597 14097 14497 14547 14587 14593 14594 14595 14596 14597 14598 14599 14600 14601 14607 14647 14697 15097 15597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.961 bis 145.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kann hinkommen - hat ja auch seinen Grund, warum die Ukraine auf Platz 122 auf der Korruptionsliste ist.
    Es stellt sich die Frage, welcher Idiot so einem failed state Waffen liefert?
    Der Zuspruch von Usern hier dazu ist schon bedenklich. Die waren noch nie in der Ukraine...wissen nichts, aber befürworten den Heldentod von anderen...

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Offenbar war dieses Los dann doch nur 40 Jahre lang das bessere ;-)

Jeder kann von mir aus leben wo er will - der von dir genannte Kritikpunkt hat aber mit der NATO rein gar nichts zu tun. Diverse "westliche" Staaten haben mit dem Thema Einwanderung zu tun, NATO-Mitglied oder nicht.
    Evtl. ist es auch einfach nur der Wohlstand, der Glücksritter aus aller Welt anzieht und den die östlichen Länder nicht bieten können oder wollen.
    Die Wiedervereinigung war insofern ein tragischer Fehler, als auch diese deutschen Gebiete nun der planmäßigen Umvolkung unterliegen sollen.
    Was die Dynamik mit dem Wohlstand angeht, so stimme ich zu. Manchmal sind Prozesse so. Allerdings ist der US-ideologische Enfluss der Entkopplung von Nationalcharakter und Ethnie mit dem NATO-Bund überschneidend. So wie US General Wesley Clarke einmal sagte, es gibt nach seinesgleichen Programm keinen Platz für ethnische Nationalstaaten mehr.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Das ist möglich, aber eben Deine eigene Meinung - ob es wirklich zutrifft ist eine andere Frage. Und ja, er hätte schon viel früher intervenieren können, aber Miinsk I und Minks II wurden immer respektiert von den Russen und sie haben nur zugeschaut. Eben lies mal das Interview von Jaques Baud, er geht auch darauf ein von wegen Überfall mit sehr interessanten Aussagen der Führung aus Kiew.

Für meinen Teil sehe ich durchaus die Zündeleien, den Russenhass der Ukrainer im Westen und der damit einhergehenden Verschärfung der Lage im Donbass seit über 8 Jahren.
    Nicht nur meine Meinung. Das russische Narrativ ist eine Tatsache. Auch der darin enthaltete russische Opfermythos und letztlich der ewige Kampf des russischen Volkes gegen den Faschismus. Putin umreisst es ja in seinen letzten Reden zur Ukraine. Und das Narrativ ist sehr populär in Russland. Die Meinung ist dann natürlich, dass das letztlich auschlaggebend für die Eskalation ist.

Aber es ist eben sehr schlüssig und wie gesagt, in Putins beiden letzten Reden geht es ja ausschließlich um dieses Narrativ. Das muss auch gar nicht der Wahrheit entsprechen was er da erzählt. Das wäre wieder eine andere Frage. Aber die Geschichte holt halt direkt jeden Russen mit ins Boot.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn Deutsche im Elsass von Franzosen massakriert würden, wie es Jahre im Donbass der Fall war, wäre dies auch gerechtfertigt.
    Die Übergriffe auf ethnische Russen gab es schon vor 2014.

Ukrainer hatten immer schon den Hang, gegen Russen zu sein, das liegt den Ukrainern im Blute.

Und nun meinen sie, die ganze Welt müsste ihr Bedürfnis nach nationaler Souveränität unterstützen und den ganzen Tag
    nichts anderes mehr machen, außer sich für ihre Befreiung einzusetzen.

---
    Da haben sie ja wohl auch jeden Grund zu.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und auf die Idee, dass da vieles, nicht alles, auch russische Propaganda ist, um da einen Konflikt am Kochen zu halten und um dann eine Rechtfertigung für Annexion usw. zu bekommen, kommst du nicht?

Russen sind immer arme Opfer, ja? Da reichen schon ein paar Klebebandlaternenvideos und der Bari hält die Ukrainer für Nazibestien die einen Genozid am russischen Volk ausüben.
    Also Du hast argumentiert, dass die ethnischen Russen sich den Spracherwerb einfach von einer US-Putschregierung verbieten lassen sollten. Damit ist auch klar, dass Du den Schritt in den Bürgerkrieg auch so gegangen wärest.

Mitglied

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Fuzzi, ich lebe in keinem NATO-Staat. Was kapierst Du daran nicht? Genieße die Umvolkung weiter, irgendwie ist auch daran die DDR schuld.
    die Frage ist eher ob du in einer Demokratie oder einem Rechtsstaat lebst bzw ob du Teil der EU bist...und was du dann in einem deutschsprachigen Forum willst....schließlich geht es hier um die Interessen der Deutschen resp Europäer und nicht um die der Russen.

Dennoch, das freut mich zu hören, dann bist du nur ein potentieller Feind und kein gefährliches Uboot.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    In Lybien waren wir nicht dabei. So viel dazu. Und Jugoslawien war ein ganz anderes Kaliber als jetzt die Ukraine, denn Serbien gibt es nach wie vor (leider) noch. Mit der Ukraine wird das im Falle eines russischen Sieges wohl nicht der Fall sein.
    Wer hat Lybien aus welchem Grund angegriffen? Ich vermute mal, du hast irgendwie einen Schaden...und weißt nicht, wer in der Nato ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich denke, meine Liste mit Arschlöchern ist fertig.
    Es bringt absolut nichts hier noch nüchtern und rational zu argumentieren, wie es sich an den Beiträgen vonSven71 zeigte. Da wird sofort reingegrätscht.
    Wer den Eintritt von D in diesen Krieg herbeisehnt sollte wissen daß D damit legitimes Kriegsziel ist.

Es paßt der Ratschlag vomDanisch: bedenke gut worum du bittest, es könnte dir gewährt werden.
    Wer verlangt denn hier, dass Deutschland in den Krieg eintreten soll?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn;[URL="tel:11131050"
    11131050[/URL]]Die Schweiz hat aber auch niemanden groß interessiert. Die Ukraine ist ja auch geostrategisch von Interesse. Du sagst nun letztlich, hätten die Ukraine sich anders verhalten, würde man ihre Souveränität nicht in Frage stellen. Und das ist aus meiner Sicht eben falsch. Die Nazigeschichte um den Donbass usw. sind vorgeschobene einfache Gründe, um dem einfachen Russen den Krieg zu verkaufen. In Wahrheit ist das aber der von Putin lange erwartete und vorbereitete Startschuß für den Konflikt mit dem Westen. Völlig unabhängig davon, was die Ukrainer tun oder lassen oder auch was die Nato/USA tun oder lassen.

Die Russen sehen sich als traditionelle Opfer des faschistischen Westens über einen langen Zeitrum von ca. 100 Jahren. Das ist das Selbstverständnis. Dass es da irgendwann zu einem quasi entscheidenden Endkampf kommen müssen wird, liegt auf der Hand. Putin hat ihn jetzt begonnen. Das hätte er auch 2014 oder zu irgendeinem x beliebigen anderen Anlass tun können. Oder auch sein Nachfolger.

Der Konflikt mit dem Westen ist im russischen Narrativ verankert.
    Ich denke immer noch, Du hängst den Konflikt höher, als er ist. Es geht darum eine Neutralität der Ukraine bezüglichNato zu erzwingen. Daneben gibt es Peopangandasprüche und das Gejaule wegen ein pasr erschossenen Russen in Odessa. Einen (dauerhaften) Konflikt mit dem Westen kann sich Russland nicht leisten, ökonomisch etwas länger militärisch gar nicht, ohne dauerhaft zu verglastem Sand zu werden.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Auch Du hast keine Ahnung was die schon angerichtet haben - ansonsten bitte ich um Quellen, von mir aus auch per PN wenn es zu brutal ist und hier zu Problemen führen würde.
    was verstehst du an dieser Begründung nicht?

entsprechend den Bildern und dem Wissen wie diese Mördertruppen handeln ist das schlimmste zu befürchten
    außerdem ging es um die Person Panther und seinen Charakter und nicht darum welche Mörderbande Putins wie im Detail wo gewütet hat.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer