User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14590 von 32492 ErsteErste ... 13590 14090 14490 14540 14580 14586 14587 14588 14589 14590 14591 14592 14593 14594 14600 14640 14690 15090 15590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.891 bis 145.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt Deine Antwort ?
    Erst wenn du es größer machst und mehr Farbe reinbringst. Sieht so klein und öde aus.

P.S.: Schon die Bild gelesen?

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Konflikt wurde angeheizt. In welchem Universum lebst denn du?
    Ja und zwar mit dem Putsch durch US Politik in 2014 mit folgenden Schikanen gegen ethnisch russische Anteile der Bevölkerung. Das Gebilde Ukraine war - eingerechnet die Übernahme (siehe Nuland Telefonat mit Ansetzung der Staatsführung) durch westliche Politik - nicht lebensfähig.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Du würdest also dieselbe Gangart einlegen und in den Bürgerkrieg stossen. Sehr interessant. Nur blöd, dass der Nachbar Atomwaffen hat und wirtschaftlich autark ist und das verhindern wird.
    Das habe ich gar nicht gesagt. Ich sagte, dass es Quatsch ist, die sprachliche Diskriminierung der Russen durch Ukrainer in der Ukraine als ukrainischen Imperialismus zu bezeichnen. Natürlich ist sowas nicht die feine Art.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ja und zwar mit dem Putsch durch US Politik in 2014 mit folgenden Schikanen gegen ethnisch russische Anteile der Bevölkerung. Das Gebilde Ukraine war - eingerechnet die Übernahme (siehe Nuland Telefonat mit Ansetzung der Staatsführung) durch westliche Politik - nicht lebensfähig.
    Mit der Unterstützung russischer Seperatisten durch Russland.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Erst wenn du es größer machst und mehr Farbe reinbringst. Sieht so klein und öde aus.

P.S.: Schon die Bild gelesen?
    Du bist ein armseliger, und feiger Wicht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mich wundert allerdings das du andere User nicht auf ihren Sprachgebrauch aufmerksam machst. Zum Beispiel die, die sich den Tod anderer Menschen wünschen. Wer so etwas macht, den darf man auch mal getrost als Abschaum bezeichnen wie ich finde. Damit sollten wir das hier beenden.
    Wo hat den Panther das getan in dem betreffenden Diskussionsstrang - es ging um das Wort "Blutsäufer" und SprecherZwo ist dann verbal eskaliert mit dem Hinweis auf einen "typischen" Beitrag von Panther. Was stand in dem Beitrag? Er sagte, die Tschetschenen werden wohl viel Spass mit diesen Leuten haben. Ist das einem anderen den Tod wünschen? Die Tschetschenen sind sicherlich Leute die nicht lange fackeln, aber in der Ukraine, wie dies zum Beispiel von Shahirim genannt wurde, verüben sie weder Massaker noch malträtieren sie Gefangene - dazu gibts auch Videos, wo klar gezeigt wird, dass die Tschetschenen durchaus sehr human mit den Gefangenen umgehen im Gegensatz zur Gegenseite.

Aber ja, beenden wir das hier - soll mir recht sein.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Das habe ich gar nicht gesagt. Ich sagte, dass es Quatsch ist, die sprachliche Diskriminierung der Russen durch Ukrainer in der Ukraine als ukrainischen Imperialismus zu bezeichnen. Natürlich ist sowas nicht die feine Art.
    Das ging doch viel weiter. Die Westukrainer Banderaanhänger liefen auf Demos mit Hassgeschrei gegen die Russen (Moskals) mit dem Putschisten Hand in Hand.
    Die ethnisch russischen Ukrainer haben die neue Putschregierung NICHT anerkannt. Was willst Du gegen diese legitime Willensbildung machen? Krieg führen war die Antwort. An diesem Punkt hätte nur eine Föderalisierung oder Abspaltung eine Lösung beschafft.

Mit der Unterstützung russischer Seperatisten durch Russland.
    Nachdem die USA geputscht haben und die Separatisten mit Unterstützung der Bevölkerung die Anerkennung der Putschregierung legitim verweigerten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: immer Radio mit ukrainischen unfehlbaren Wahrheiten dabei.

Unfaßbar ist ja auch, wie viele ukrainische Lügen aufgedeckt wurden. Aber nur eine einzige, logische, Lüge von Putin. Nämlich die Beteuerung, nicht anzugreifen.

Das wäre wie ein Boxer, der seinem Gegner ein Kreuz dahin malt, wo er als nächstes hinschlägt.
    Selber denken ist bei vielen hier nicht mehr in. Da wird Propaganda geschluckt, die Realität verleugnet...bis vielleicht eines Tages der Krieg auch zu ihnen kommt.
    Es sind meist erbärmliche Gestalten....Helden hinter einem Bildschirm.
    Anstatt sich mit der Realität zu befassen und eine Lösung zu suchen, folgen sie den Rattenfängern aus der Propaganda...wie brave Hündchen.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Lass Milde walten.
    Er zeigt einen fix und fertigen Putin. Isoliert. Psychisch krank. Am Ende.
    ...nicht fertig genug....da fehlt noch das gephotoshoppte Einschussloch auf der Stirn......nein das ist nicht lustig.....ist es wirklich nicht.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Dass man die Ukraine als Ukraine vernichten will, ergibt sich daraus, dass sinngemäss gesagt wurde, die Ukraine sei ein historischer Fehler. Putins Rede. Die Nazigeschichte ist nur Vorwand dafür, das auch mit breiter Zustimmung umsetzen zu können. Verknüpfung Großer Vaterländischer Krieg = sehr populär, holt jeden Russen direkt ab. Funktioniert sogar hier im Forum. Bei dir z. B. (nicht böse gemeint) Dass man aber überhaupt die Ukraine angreift, hat dann sicherlich geopolitische Gründe, die eben nicht so kommuniziert werden.

Mich persönlich interessiert das alles nur sekundär. Ich bin ein Völkerfreund. Kein Selenskifreund. Und da sind die Ukrainer im recht. Völlig unabhängig von der Donbasgeschichte oder irgendwelcher Natogeschichten. Das sind ganz andere Ebenen. Die Ukrainer werden gerade als Nation und als Volk angegriffen und verteidigen sich.
    Natürlich, aber sie haben diese Aktion auch heraufbeschworen - das wäre in etwa so wie die Schweiz es heraufbeschworen hätte im 2. Weltkrieg mit den Deutschen - haben wir aber nicht getan, sondern wir kooperierten zu einem Teil, reduzierten die Armee, betrieben keine Propaganda gegen die Deutschen und so weiter. Es gibt immer zwei Wege wie man etwas lösen kann, auch die Ukraine hatte diese Wahl.

Das ist hier ist kein Angriffskrieg nach dem Motto mir passt Deine Nase nicht, sondern dieser Krieg hat sich über Jahre aufgebaut - und zum Streiten brauchts mindestens immer zwei.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer