User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14589 von 32492 ErsteErste ... 13589 14089 14489 14539 14579 14585 14586 14587 14588 14589 14590 14591 14592 14593 14599 14639 14689 15089 15589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.881 bis 145.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kannst Du so sehen - aber im Allgemeinen ist der Sprachgebrauch hierzu Forum zum Teil absolut unterirdisch - wie Flaschengeist es mal sagte, man kann anderer Meinung sein, man auch etwas extrem negieren - aber deswegen immer noch den Anstand wahren. Und wenn jemand verbal so ausfällig wird wie SprecherZwo in diesem einen Beitrag, auf den ich reagierte, dann frag ich mich echt, ob er Selbstreflektion betreibt, denn er ist genau so hasszerfressen wie er es dem anderen Foristen unterstellt hat.
    Mich wundert allerdings das du andere User nicht auf ihren Sprachgebrauch aufmerksam machst. Zum Beispiel die, die sich den Tod anderer Menschen wünschen. Wer so etwas macht, den darf man auch mal getrost als Abschaum bezeichnen wie ich finde. Damit sollten wir das hier beenden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, in der Konsequenz, sagte ich ja schon gestern als man diesen Gastbeitrag in der RIA nannte ( es war glaub ich Gero der das auf den Tisch brachte ). Das heisst aber nicht, dass man die Ukraine selbst vernichten will. Es geht in erster Linie darum, dass man diesen Russenhass der Bandera Anhänger bekämpft, der auch zur Malträtierung der russischstämmigen Ukrainer führte und führt und das geht nun mal nur so, dass man diese Kombattanten hindert oder halt vernichtet (auf dem Schlachtfeld, wie es der Gastautor sagte), wenn es nicht anders geht bzw. die Regierung stürzt, wenn diese das auch noch unterstützen.

Man darf nicht vergessen, dass der ganze innerukrainische Krieg im Donbass sehr viel Leid erzeugt und Russland extrem lange zugeschaut hat, wie die Leute da malträtiert wurden. Es hat sich lange nicht eingemischt. Aber mit den Aussagen von Selenski, dass man wieder Atomwaffen beschaffen will, wenn man nicht in die NATO aufgenommen wird, zwang man Russland regelrecht dazu.

Wie gesagt, auch Dir würde ich mal anraten, das längere Interview mit Jaques Baud zu lesen - der sowohl von der UN wie auch der NATO mandatiert war und auch in der Ukraine stationiert war. Dessen Ausführungen erachte ich als eine der ehrlichsten - und eben es ist keine Labertante sondern ein Kenner der Materie und als UN und NATO mandatierte Person sicherlich kein verkappter Russe.
    Dass man die Ukraine als Ukraine vernichten will, ergibt sich daraus, dass sinngemäss gesagt wurde, die Ukraine sei ein historischer Fehler. Putins Rede. Die Nazigeschichte ist nur Vorwand dafür, das auch mit breiter Zustimmung umsetzen zu können. Verknüpfung Großer Vaterländischer Krieg = sehr populär, holt jeden Russen direkt ab. Funktioniert sogar hier im Forum. Bei dir z. B. (nicht böse gemeint) Dass man aber überhaupt die Ukraine angreift, hat dann sicherlich geopolitische Gründe, die eben nicht so kommuniziert werden.

Mich persönlich interessiert das alles nur sekundär. Ich bin ein Völkerfreund. Kein Selenskifreund. Und da sind die Ukrainer im recht. Völlig unabhängig von der Donbasgeschichte oder irgendwelcher Natogeschichten. Das sind ganz andere Ebenen. Die Ukrainer werden gerade als Nation und als Volk angegriffen und verteidigen sich.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wärst du ein Freund der Völker, ein Nationaler, müsstest du den imperialen russischen Vernichtungsgskrieg ablehnen.

Das hat mit pro-westlich gar nichts zu tun. Das ist eine völlig andere Ebene. Man kann nicht das ukrainische Volk opfern nur um der USA keinen Gefallen zu tun.
    Wärest Du ein Freund der Völker, hättest Du weder den Putsch durch die USA (Bruch der Souveränität Budapester Memorandum) in 2014, noch die folgenden Exzesse und Spracherwerbsschikanen gegen die russische Bevölkerung unterstützt und weiters die Einhaltung des Minsker Abkommens eingefordert.
    Andernfalls kommt es einem imperialen Projekt gegen die russischsprachigen Gebiete der Ukraine gleich.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Butcha wurde Genau für diesen Zweck, unter anderem, lanciert. Über Details und Widersprüche kein Wort, russischen Einspruch weggewischt. Exakt nach Dreh/ Lehrbuch.
    Demnach kann Putin jetzt ja die große Berta auspacken und tabula rasa machen....einfach ein schnelles Ende

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hallo Putin-Schmuser - Frage:
    Was habt Ihr eigentlich in der Ukraine zu suchen ?!
    Kannst du die Schriftgröße noch etwas vergrößern? Ist noch zu klein.
    Und wo bleibt Deine Antwort ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Dass man die Ukraine als Ukraine vernichten will, ergibt sich daraus, dass sinngemäss gesagt wurde, die Ukraine sei ein historischer Fehler. Putins Rede. (...)
    Ach nee, die Ukraine ist seit 2014 in einem innerethnischen Bürgerkrieg mit Frontlinie am Donbass, die Föderalisierung wird von Kiew und dem Westen geblockt. Sprich, es gibt hier keine Lösung. Ukraines Lösung wäre militärische Rückeroberung der Krim und des Donbass mit nachheriger "Entrussifizierung".

Und das soll ein historisch funktionaler Staat sein? In welchem Universum lebst Du?

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Wärest Du ein Freund der Völker, hättest Du weder den Putsch durch die USA (Bruch der Souveränität Budapester Memorandum) in 2014, noch die folgenden Exzesse und Spracherwerbsschikanen gegen die russische Bevölkerung unterstützt und weiters die Einhaltung des Minsker Abkommens eingefordert.
    Andernfalls kommt es einem imperialen Projekt gegen die russischsprachigen Gebiete der Ukraine gleich.
    Das ist doch Unsinn. Das ist eine Frage, wie man mit Minderheiten in einem Staat umgeht. Und angesichts des bundesdeutschen babylonischen Sprachgewirrs wünschte ich mir tatsächlich auch manchmal, man würde andere Sprachen im öffentlichen Raum einfach verbieten. Die Russen in der Ukraine können ja nach Russland gehen. Russen-Russland, Ukraine-Ukrainer. Verstehst du?

Ach nee, die Ukraine ist seit 2014 in einem innerethnischen Bürgerkrieg mit Frontlinie am Donbass, die Föderalisierung wird von Kiew und dem Westen geblockt. Sprich, es gibt hier keine Lösung. Ukraines Lösung wäre militärische Rückeroberung der Krim und des Donbass mit nachheriger "Entrussifizierung".

Und das soll ein historisch funktionaler Staat sein? In welchem Universum lebst Du?
    Der Konflikt wurde angeheizt. In welchem Universum lebst denn du?

Das ist doch Unsinn. Das ist eine Frage, wie man mit Minderheiten in einem Staat umgeht. Und angesichts des bundesdeutschen babylonischen Sprachgewirrs wünschte ich mir tatsächlich auch manchmal, man würde andere Sprachen im öffentlichen Raum einfach verbieten. Die Russen in der Ukraine können ja nach Russland gehen. Russen-Russland, Ukraine-Ukrainer. Verstehst du?
    Sehr witzig. Du würdest also dieselbe Gangart einlegen und in den Bürgerkrieg stossen. Sehr interessant. Nur blöd, dass der Nachbar Atomwaffen hat und wirtschaftlich autark ist und das verhindern wird.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Sehr witzig. Du würdest also dieselbe Gangart einlegen und in den Bürgerkrieg stossen. Sehr interessant. Nur blöd, dass der Nachbar Atomwaffen hat und wirtschaftlich autark ist und das verhindern wird.
    Warum tun viele immer so, als ob der Westen keine Atomwaffen hätte ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer