User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14587 von 32492 ErsteErste ... 13587 14087 14487 14537 14577 14583 14584 14585 14586 14587 14588 14589 14590 14591 14597 14637 14687 15087 15587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.861 bis 145.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #145861
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    3.771

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Achso, du wünscht mir, dass ich von Krieg betroffen bin. Du läufst auch nicht ganz rund. Echt ekelhaft was hier in manchen Köpfen offenbar abläuft. Der eine wünscht sich Atomschläge auf Berlin, andere wünschen sich "nur" die russische Invasion, wieder andere würden es gerne sehen, wenn andere Nutzer Krieg erleben müssen....
    Hatten wir nicht schon das "§Vergnügen"?
    Denk ein Stückchen weiter. Hier ist niemand Schuld und Putin wird uns "Echspäärden " höchstens auslachten.
    Wir bestimmen vllt. über das näxte Bier welches wir trinken. Sollte es 4-11 sein kann es passieren das die Frau
    /Freundin es im besten Fall mit warmen Worten wegnimmt.
    Im schlechter Fall gibt es und eine Viertelstunde enervierendes Gekeife.



    Super seltsam: Kennedy hat als Präser den Russkis deutlichst aufgezeigt wo die Grenze ist. Mit Erfolg.

    Was ich schon im letzten hptsl. an Dich gerichteten Beitrag schrieb. Bis heute gibt keinem westlich Schwachkopf der Kennedys klare Forderung kriegstreiberisch
    oder ähnlich fand und man hat mit den damals schwersten Waffen gedroht. Wieso hätten Die Kubaner nicht innerhalb ihres Bündnisses machen können was sie wollen?
    Durften Sie nicht und letztlich hat Chruschtschow die Sowjetflotte beidrehen und zurückkehren lassen.

    Konzept des Sicherheitsabstands verstanden.

    Die ähnliche Situation haben wir heute, mit besseren, genaueren und näheren Waffen wieder, nur das Russland diesmal der Bedrohte ist, trotz 997 Warnungen von Vladi hat
    man /der Jude Selenskij die "Leck mich am Ar***" Platte aufgelegt. Konziliant ist irgendwie anders.

    Reiner Zufall und konnte der jüdische Ukrainer nicht wissen, Siiicher, siicher....

    Das darf er natürlich nicht weil Valdyn mindestens 2 Maßstäbe anlegt.
    Mit freundlichen Lächeln bitte sonst ist es russischer Antisemitismus. Was hättest Du an Putins Stelle getan?

    Warum soll sich eine wenn auch absteigende Großmacht nicht wehren?

    Bismarck hat übrigens die Deutschen vor zu viel Geländeklau nach 1870 / 71 gewarnt. Meine ich.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

  2. #145862
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Zur Verhinderung eines Völkermordes, der Völkerrechtsstatus ist umstritten, ja - der Zweck aber nicht.
    Trotzdem war es ein Angriffskrieg - egal was der Grund dafür ist. Es war nicht wie in Libyen durch den Sicherheitsrat gedeckt als Beispiel

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    "...am 28. Mai 1972 mit unbefristeter Gültigkeit abgeschlossen, war ein Rüstungskontrollvertrag zwischen den USA und der Sowjetunion zur Begrenzung von Raketenabwehrsystemen (Anti-Ballistic Missiles, ABM). Er war einer der beiden Teile der SALT-I-Vereinbarung. Am 13. Juni 2002 traten die USA einseitig vom Vertrag zurück, nachdem sie, wie vertraglich festgelegt, 6 Monate zuvor eine Absichtserklärung abgegeben hatten, in der sie dem Vertragspartner – dem Rechtsnachfolger der Sowjetunion, Russland – den Rücktritt ankündigten."
    aus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vertraglich einwandfrei.
    Fettung durch mich

    Das ist nicht der Punkt ob es vertraglich einwandfrei war oder nicht, sondern es geht darum, dass der ABM zum Gleichgewicht führte und es wahrte. Durch den einseitigen Ausstieg der Amerikaner und der Stationierung weiterer ABM Stellungen in Polen und Rumänien waren die Russen gezwungen darauf zu reagieren, weil es das Gleichgewicht in Richtung Nato verschob. Das war mitunter der Grund für die Stationierung der Iskander, welche auch atomar bestückt werden können.

    Das wäre wie, wenn Du und ich einen Vertrag haben, bei dem wir die Anzahl und Typ der Waffen begrenzen. Wenn Du nun aussteigst und gleichzeitig mehr Waffen zulegst oder solche, die meine Waffenkraft minimieren, was meinst Du, was ich dann wohl mache?



    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Lies es nach - ich habs hier schon mal ganz detailliert offen gelegt - ich mach das nicht am Laufmeter. Entweder Du suchst in meinen Beiträgen danach (die Stichworte hast Du) oder Du bemühst Dich per Google direkt die Verträge zu finden. Kleiner Tipp, sie sind bei der OSZE gelistet.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #145863
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Putin-Schmuser wollen einfach nicht wahrhaben, dass Putin es war, der ein fremdes, und souveränes Land überfallen hat...
    Ganz so einfach ist es nicht. Offiziell findet diese "humanitäre Intervention" zum Schutz und zur Befreiung der von der Ukraine angegriffenen Republiken Donetzk und Luhansk statt.

    Hier der Artilleriebeschuss von der Ukraine auf den Osten der Ukraine in den Tagen vor der russischen Reaktion:

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  4. #145864
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist die Sicherung bei denen durchgebrannt die solche User wie Panther unterstützen in ihren hasserfüllten Beiträgen gegen den Westen.
    Kannst Du so sehen - aber im Allgemeinen ist der Sprachgebrauch hierzu Forum zum Teil absolut unterirdisch - wie Flaschengeist es mal sagte, man kann anderer Meinung sein, man auch etwas extrem negieren - aber deswegen immer noch den Anstand wahren. Und wenn jemand verbal so ausfällig wird wie SprecherZwo in diesem einen Beitrag, auf den ich reagierte, dann frag ich mich echt, ob er Selbstreflektion betreibt, denn er ist genau so hasszerfressen wie er es dem anderen Foristen unterstellt hat.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #145865
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das scheint sowieso das Motiv bei Vielen zu sein. Völlig idiotisch übrigens, da die USA der grösste Profiteur des Ganzen sind.
    Genau. Auch die Nato, einst totgeglaubt, wird jetzt eine erneute Geburtsstunde erleben.

  6. #145866
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Könntest du erklären warum durch die Besitzverhältnisse der A-Waffen die Garantie der staatlichen Souveränität der Ukraine nicht mehr Wert wäre "als das Papier auf dem es geschrieben wurde ?"
    Hier in dem Artikel der DW wird auf diese Thema eingegangen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Doch das sei nur formell so gewesen, sagt Leonid Krawtschuk, damals Präsident der Ukraine im Gespräch mit der Deutschen Welle. Kiew sei de facto machtlos gewesen: "Alle Kontrollsysteme waren in Russland, der so genannte schwarze Koffer mit dem Startknopf war beim russischen Präsidenten Boris Jelzin."
    Druck des Westens und formelle Garantien
    Die Ukraine hätte die Atomwaffen behalten können, doch der Preis dafür wäre enorm gewesen, erklärt Krawtschuk. Zwar wurden die Trägerraketen im südukrainischen Dnipropetrowsk produziert, nicht jedoch die nuklearen Sprengköpfe. Eine Eigenproduktion und Wartung wären zu teuer gewesen. "Es hätte uns 65 Milliarden US-Dollar gekostet und die Staatskasse war leer", so Krawtschuk. Außerdem habe der Westen der Ukraine mit Isolation gedroht, denn die Raketen seien auf die USA gerichtet gewesen. Die Atomwaffen abzugeben sei daher "die einzig mögliche Entscheidung" gewesen, bilanziert der erste ukrainische Staatschef."


    "Die ukrainischen Raketen wurden nach Russland abtransportiert oder zerstört. Als Kompensation erhielt die Regierung in Kiew finanzielle Hilfe aus den USA, günstige Energielieferungen aus Russland und Sicherheitsgarantien, die im Budapester Memorandum festgeschrieben wurden.
    Allerding seien diese Garantien nur eine Formalie gewesen, da kein Sanktionsmechanismus festgeschrieben worden sei. Darauf weisen Experten wie Gerhard Simon hin. "Da steht nirgendwo drin, falls ein Staat dieses Memorandum verletzt, werden die anderen militärisch eingreifen", sagt der Osteuropa-Experte von der Universität zu Köln. Auch der deutsche Publizist und Ukraine-Kenner Winfried Schneider-Deters stellt im DW-Gespräch fest: "Das Abkommen ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben wurde." Das Budapester Memorandum sei im Fall der Krim von der russischen, aber auch von der westlichen Seite nicht eingehalten worden."

  7. #145867
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde u.a. auch von mehreren griechischstämmigen in und um Mariupol bestätigt.
    Interessant, dass es immer noch Griechen dort gibt. Etliche Städtenamen mit "-pol" am Ende (von Polis?) lassen auf eine griechische Herkunft schließen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  8. #145868
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.153

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Genau. Auch die Nato, einst totgeglaubt, wird jetzt eine erneute Geburtsstunde erleben.
    Finnland wird wahrscheinlich im Mai beitreten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann hat das Meistergenie Putin die NATO noch dichter auf der Pelle.

  9. #145869
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Stimme nicht zu.
    Die Westpresse hatte Selenski vor dem 24.02.2022 zwar vereinzelt kritisiert, insgesamt galt er im Narrativ aber als junger, dynamischer, hipper Korruptionsbekämpfer.
    Man muss es nur glauben wollen. Man weiss von Christen, dass Glauben einerseits etwas sehr Nützliches und andererseits etwas sehr Dummes ist. Wer selber per Korruption Präsident wird, kann überzeugend aus dem Nähkästchen plaudern.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  10. #145870
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du opferst es (rhetorisch) den Russen, weil du den USA "eins auswischen willst".

    Die Russen wollen die Ukraine als Ukraine vernichten. Die Ukraine als souveräner Staat war ein historischer Fehler. Das sind Putins sinngemässe Worte. Entnazifizierung ist der Code dafür.
    Das würde ich mal überdenken - die Entnazifizierung geht allein gegen die Bandera Anhänger, deren glühender Russenhass ohne Zweifel ist. Ich habs ja schon mal gesagt, die Reihenfolge des Hasses der Bandera Anhänger ist - Russland, Juden, Deutsche - so zumindest hat der oberste Bandera Anhänger in die Kamera gesagt.

    Dann kommt natürlich noch hinzu, dass russisch als Amtssprache entfernt wurde, was dann zur Sezession der Krim und des Ostens der Ukraine geführt hat, welche dann nicht mit Worten gelöst wurde, sondern mit äusserst brutaler Gewalt - und das nicht von Seiten des Donbass - sondern eben der Kiewer Truppen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben