User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14561 von 32492 ErsteErste ... 13561 14061 14461 14511 14551 14557 14558 14559 14560 14561 14562 14563 14564 14565 14571 14611 14661 15061 15561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.601 bis 145.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    haben die selben Deppen und Hintermann, auch 2008 in Achasien/Georgien gemacht. ein Kriegsverbrechen, was nur Angela Merkel toll fand

Joachim Gauck, der Gottvater alle Nazi Mord Banden aus der Ukraine, wie auch mit A. Parubij. Nieren besorgen die Gerne, für kaputte Deutsche Politiker, die keine Moral haben
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Vernichtung der Wirtschaft Russlands und seiner Zahlungsfähigkeit schreitet "vorran".
    +4,78 % , +33% in den letzten 4 Wochen
    +4,78%

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bald hat der Rubel wieder seine Höhe vom Dezember 2021 erreicht.
    Grün geht leider nicht.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich kann das Putin-Gemoser ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Hier war keine "elegante Lösung" möglich, sonst hätten die Russen sie ergriffen. Die waren deshalb schon 2014 vor einem Eingreifen zurückgeschreckt und die halbherzige Unterstützung ihrer Landsleute im Donbas hat die Sache ja nicht leichter gemacht. Ob das Kräfteverhältnis in der Gesamtukraine nach der euphorischen Maidanphase und der starken Radikalisierung beider Seiten einen erfolgreichen russischen Gegenputsch erlaubt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Aus der Bandbreite der Optionen zwischen weiter Stillhalten, bis Rußland am Ende selbst "demokratisiert" wird oder mit einem Millionenheer die ganze Ukraine zu besetzen, haben sie imo trotz allem die effizienteste Variante gewählt. Das Elend gab es sowieso schon, nur interessierte es niemanden und hätte es in der weiteren Entwicklung vermutlich in noch größerem Ausmaß gegeben. Man kann kein Omlett machen, ohne dabei Eier zu zerschlagen. Das Elend ist sozusagen nur verschoben worden. Das zu ignorieren, kann man sich nur vom Sofa im sicheren Westen aus leisten.

Daß die Russen den Maidanputsch überhaupt erst zuließen, würde ich in ihre Duldungsstrategie einordnen. Janukowitsch hatte Präsidentschaftswahlen für das Jahresende zugestimmt, ganz sicher in Abstimmung mit den Russen. Man glaubte im Kreml sehr lange, wenn man dem Westen so weit wie möglich entgegenkommt, würde das irgendwann honoriert. Diese Kooperationswilligkeit hat sich aus russischer Sicht als Sackgasse erwiesen.

Für mich ein wichtiger Abschnitt. Meine Frau - die aus Russland kommt - bestätigt dies auch. Russen sind unendlich geduldig, oft auch unbedarft und eigentlich mehr in ihrer eigenen Gedankenwelt gefangen. Die Raffinesse, die Verschlagenheit und den Ehrgeiz der Ukrainer haben sie nicht. Angeblich kann man das auch beim Militär sehen, wo Ukrainer in der Sowjetunion bessere Karrieren gemacht haben als die Russen.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine Kommentare weisen dich jedes Mal recht zielsicher als nörgelnden Nihilisten aus; dir ist gar nichts mehr recht, an allem hast du etwas auszusetzen, deine Unzufriedenheit bezüglich allem und jedem ist für jedermann ersichtlich. Du befindest dich bereits schon seit längerem in einer tiefen Depression und bemerkst es nicht einmal...
    Stelle keine Diagnosen.Davon verstehst Du nichts.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du Hirnriss hast hier wie im Delirium gegackert, Russland würde gegen das Memorandum verstoßen.

Nur um dich nach 2 Posts selber zu widersprechen, als du dich als Winkeladvokat an der rechtlichen Spitzfindigkeit eines Vertragspartners versucht hast.
    Im selben alkoholischen Atemzug betonst du, es gäbe keine Vertragspartner und somit hat der Westen dagegen nicht verstoßen. Damit ist aber Russland genauso wenig ein Vertragspartner und kann gegen das Memorandum auch nicht verstoßen!

Na zu hoch für dich Fliegenschiss? Schmerzt deine leere Birne? Das war wohl nix
    Wovon redest du eigentlich? Stehst du unter LSD? Oder ist es das, was bei deinen verzweifelten Versuchen des verstehenden Lesens hängengeblieben ist? Das ist selbst für den Sonderschulniveau grotesk.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was auch immer uns Afghanistan angeht.
    Ebensowenig geht uns die Ukraine an. Jenseits von Bug und Memel: Bürgerkriege und Aufstände sind da Tagesgeschäft.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    haben die selben Deppen und Hintermann, auch 2008 in Achasien/Georgien gemacht. ein Kriegsverbrechen, was nur Angela Merkel toll fand
    Sakarschwilli hat während den olympischen Spielen in Peking zugeschlagen. Nachdem der Krawattenfresser grünes Licht von Washington erhalten hatte.

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wovon redest du eigentlich? Stehst du unter LSD? Oder ist es das, was bei deinen verzweifelten Versuchen des verstehenden Lesens hängengeblieben ist? Das ist selbst für den Sonderschulniveau grotesk.
    Ich nehme deine erneute Niederlage zur Kenntnis

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So ein Lob von dir baut mich auf....alles andere hätte mich wohl auch in tiefe Depression versetzt, danke
    Du bist doch derjenige der Atombomben auf Berlin wünscht?
    Das zeigt doch deine tiefe Depression, du bist nicht in der Lage zu verstehen was das Miteinander in der EU und in der Nato bedeutet, deswegen willst du ja auch Berlin zerstören und wahrscheinlich nicht nur Berlin sondern jede Stadt in der Frieden und Demokratie herrschen.
    Als Putinist verstehst du nicht was Frieden und Demokratie bedeutet und meinst einem paranoiden Giftzwerg und seiner korrupten Barbarenbande zu folgen, brächte dir irgendwas - aber was?
    deine Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren? Das gelingt ja nichtmal dem paranoiden Moskauer Giftzwerg in seinem Mord und Zerstörungswahn.
    Geändert von blues (07.04.2022 um 18:09 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Das sagt gerade der Richtige, aus deinem Schandmaul kam noch nie irgendetwas konstruktives, aber Gott sei Dank bleibt so ein kinderloser Systemstricher wie du Ballast, der eh bald nicht mehr ist, kriegst in ukunft noch mehr Rote, Purzel.

ich bin nicht mehr? Warum denn das bitte willst du mich mit deiner Dummheit zu Tode quatschen du Verlierer?
    Ändert nichts daran das du ein argumentloser Troll bist der ausser Beleidigungen inhaltlich nichts beisteuert. Das einzige was du kannst ist Rot geben weil du zu dämlich für eine sachliche Diskussion bist...hat dir bestimmt schon dein Lehrer früher in der Schule gesagt wie dumm du bist oder? komm sei ehrlich du Sonderschüler.

und Kinder hast du doch keine, du Schwuchtel bist doch schon impotent geboren worden.
    Geändert von Trantor (07.04.2022 um 18:12 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer