Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952




Nur leider wird das auch nichts bringen. Der Putin hat irgendwie mächtig abgebaut. Es gab Zeiten, wo er für ihn unerquickliche Situationen elegant gelöst hat. Ein ordentlich finanzierter Gegenputsch wäre so eine elegante Lösung gewesen. Der hätte dann aber kurz nach 2014 kommen müssen. Oder seine Geheimdienste hätten den Maidan-Putsch im Vorfeld erkennen und unterbinden müssen. Es hätte in der Vergangenheit viele Möglichkeiten gegeben. Die Nummer jetzt bringt viel zu viel Elend über die Leute.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Finnland will wohl der Nato beitreten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wird dem Kreml-Kläffer sicher die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Und vor allem hat das zugenommen, je laenger Mai 1945 zuruecklag. Was als Anwurf der Umerzieher anfing (Man wollte aus den Deutschen ja mittels Gasbeleuchtung "Demokraten" machen), ist zu einem regelrechten Wahn entartet. Daher wohl dieses vermeintlich Paradoxe Verhalten der Gesinnungseliten und damit auch weiter Teile der Funktionseliten.
Der Buchstabe "Z" soll z.B. auch verboten werden, weil der fuer einen angeblich "voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg" steht. Nur wie wurde denn festgestellt, dass ein eben solcher ist? Und warum war man bei den anderen voelkerrechtswidrigen Angriffskriegen nie so penibel?
Merke: Wer selbst Hand anlegt und sich auch dem Risiko aussetzt eine geknallt zu bekommen, der ist ein "Schlaegertyp". Bessermenschen lassen das geschickt andere machen und ziehen sich geschickt aus der Affaere.
Wahrheit Macht Frei!
Was für eine Überraschung?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ex-Topmilitär über den Unmut in der Truppe: Lambrecht "kann es nicht“
Das hätte man auch früher wissen können![]()
Tut mir leid, ich kann das Putin-Gemoser ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Hier war keine "elegante Lösung" möglich, sonst hätten die Russen sie ergriffen. Die waren deshalb schon 2014 vor einem Eingreifen zurückgeschreckt und die halbherzige Unterstützung ihrer Landsleute im Donbas hat die Sache ja nicht leichter gemacht. Ob das Kräfteverhältnis in der Gesamtukraine nach der euphorischen Maidanphase und der starken Radikalisierung beider Seiten einen erfolgreichen russischen Gegenputsch erlaubt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Aus der Bandbreite der Optionen zwischen weiter Stillhalten, bis Rußland am Ende selbst "demokratisiert" wird oder mit einem Millionenheer die ganze Ukraine zu besetzen, haben sie imo trotz allem die effizienteste Variante gewählt. Das Elend gab es sowieso schon, nur interessierte es niemanden und hätte es in der weiteren Entwicklung vermutlich in noch größerem Ausmaß gegeben. Man kann kein Omlett machen, ohne dabei Eier zu zerschlagen. Das Elend ist sozusagen nur verschoben worden. Das zu ignorieren, kann man sich nur vom Sofa im sicheren Westen aus leisten.
Daß die Russen den Maidanputsch überhaupt erst zuließen, würde ich in ihre Duldungsstrategie einordnen. Janukowitsch hatte Präsidentschaftswahlen für das Jahresende zugestimmt, ganz sicher in Abstimmung mit den Russen. Man glaubte im Kreml sehr lange, wenn man dem Westen so weit wie möglich entgegenkommt, würde das irgendwann honoriert. Diese Kooperationswilligkeit hat sich aus russischer Sicht als Sackgasse erwiesen.
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.