User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14560 von 32492 ErsteErste ... 13560 14060 14460 14510 14550 14556 14557 14558 14559 14560 14561 14562 14563 14564 14570 14610 14660 15060 15560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.591 bis 145.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Putschisten des Maidan verteidigen ihren Putsch....und den dabei erhaltenen Gewinn. Bankräuber dürfen ja auch immer ihre Beute behalten....du hast das gut erkannt, Homo Primato
    Danke für diese Bestätigung, dass ich dich zurecht für ein politologisches, historisches, völkerrechtliches und militärstrategisches Leichtgewicht halte!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich kann das Putin-Gemoser ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Hier war keine "elegante Lösung" möglich, sonst hätten die Russen sie ergriffen. Die waren deshalb schon 2014 vor einem Eingreifen zurückgeschreckt und die halbherzige Unterstützung ihrer Landsleute im Donbas hat die Sache ja nicht leichter gemacht. Ob das Kräfteverhältnis in der Gesamtukraine nach der euphorischen Maidanphase und der starken Radikalisierung beider Seiten einen erfolgreichen russischen Gegenputsch erlaubt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Aus der Bandbreite der Optionen zwischen weiter Stillhalten, bis Rußland am Ende selbst "demokratisiert" wird oder mit einem Millionenheer die ganze Ukraine zu besetzen, haben sie imo trotz allem die effizienteste Variante gewählt. Das Elend gab es sowieso schon, nur interessierte es niemanden und hätte es in der weiteren Entwicklung vermutlich in noch größerem Ausmaß gegeben. Man kann kein Omlett machen, ohne dabei Eier zu zerschlagen. Das Elend ist sozusagen nur verschoben worden. Da zu ignorieren, kann man sich nur vom Sofa im sicheren Westen erlauben.

Daß die Russen den Maidanputsch überhaupt erst zuließen, würde ich in die Duldungsstrategie einordnen. Janukowitsch hatte Präsidentschaftswahlen für das Jahresende zugestimmt, ganz sicher in Abstimmung mit den Russen. Man glaubte im Kreml sehr lange, wenn man dem Westen so weit wie möglich entgegenkommt, würde das irgendwann honoriert. Diese Kooperationswilligkeit hat sich aus russischer Sicht als Sackgasse erwiesen.
    Ja, das war genau das Problem. Es musste doch schon nach Gorbatschow und Jelzin klargewesen sein, dass man dem Westen den kleinen Finger reicht und der die ganze Hand nehmen und noch den Arm herausreißen wird.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für diese Bestätigung, dass ich dich zurecht für ein politologisches, historisches, völkerrechtliches und militärstrategisches Leichtgewicht halte!
    So ein Lob von dir baut mich auf....alles andere hätte mich wohl auch in tiefe Depression versetzt, danke

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Vernichtung der Wirtschaft Russlands und seiner Zahlungsfähigkeit schreitet "vorran".
    +4,78 % , +33% in den letzten 4 Wochen
    +4,78%

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bald hat der Rubel wieder seine Höhe vom Dezember 2021 erreicht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Vernichtung der Wirtschaft Russlands und seiner Zahlungsfähigkeit schreitet "vorran"

...
    ist das wieder lustig, was die Medien verbreiten. Eher ist der € Pleite, der hat langfristig, mit den Betrug Manövern 25 % verloren

Euro - Russischer Rubel Aktuell

Mitglied Benutzerbild von Panther

„Westen hat die Ukraine ärmer gemacht“ - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Heiner Flassbeck

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    „Westen hat die Ukraine ärmer gemacht“ - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Heiner Flassbeck

Die Verbrecher in Berlin, Brüssel, Jo Biden Banden, habe nur die Ukraine, den Balkan geplündert, jeder weiß es. Freunde der Ukraine waren diese Leute nie. Wie ich schon schrieb, haben sich die erpressten Joint Venture, inklusive Hafen Odessa, als reine Luftgebilde, des Organiisierten Verbrechens, wie überall heraus gestellt.

Nun also scheint Europa, und zwar nicht nur die EU, gleichsam von der geopolitischen Weltkarte zu verschwinden. Russland wird zum Vorfeld chinesischer Weltmacht-Ambitionen. Eine Entwicklung, die in ihren Dimensionen den Atem stocken lässt. Und das westliche Europa mit den Zentren Berlin, Paris, Brüssel und London definiert sich weitestgehend fast nur noch durch seine Bündnistreue zu den USA.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So ein Lob von dir baut mich auf....alles andere hätte mich wohl auch in tiefe Depression versetzt, danke
    Deine Kommentare weisen dich jedes Mal recht zielsicher als nörgelnden Nihilisten aus; dir ist gar nichts mehr recht, an allem hast du etwas auszusetzen, deine Unzufriedenheit bezüglich allem und jedem ist für jedermann ersichtlich. Du befindest dich bereits schon seit längerem in einer tiefen Depression und bemerkst es nicht einmal...

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es keine Verteidigung, wenn sie wahllos Donezk und andere Städte mit Raketen beschiessen und dabei ihre eigene Bürger umbringen! 2015- heute

Es ging dir darum, das Vert.waffen auch als Angriffswaffen eingesetzt werden können, wo wir ja ein Konsens haben. Haken dran

In Ordnung. Und auch die aktuelle Lage in der Ukraine wird bei mir keinesfalls bewirken, Russland als "Erbfeind" zu betrachten - genauso wenig, wie die Franzosen jemals unsere "Erbfeinde" sind oder waren. (Der letzte Satz geht an die werte Userin @marion)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es keine Verteidigung, wenn sie wahllos Donezk und andere Städte mit Raketen beschiessen und dabei ihre eigene Bürger umbringen! 2015- heute

Es ging dir darum, das Vert.waffen auch als Angriffswaffen eingesetzt werden können, wo wir ja ein Konsens haben. Haken dran
    haben die selben Deppen und Hintermann, auch 2008 in Achasien/Georgien gemacht. ein Kriegsverbrechen, was nur Angela Merkel toll fand

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer