User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14551 von 32492 ErsteErste ... 13551 14051 14451 14501 14541 14547 14548 14549 14550 14551 14552 14553 14554 14555 14561 14601 14651 15051 15551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.501 bis 145.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #145501
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    [...überflüssiger Schwachsinn in die Tonne getreten...] Das Budapester Memorandum wurde, bevor die Russen bez. der Krim aktiv wurden, bereits vom Westen gebrochen! Stichwort: Maidanputsch!
    Der Westen ist keine Vertragspartei im Budapester Memorandum. Du Vollidiot weisst nichtmal ansatzweise, wovon du schreibst und postulierst den Vertragsbruch einer imaginären Vertragspartei, die es nicht gibt mit dem Stichwort "Maidanputsch". Der Rest des Mülls, den du da zusammenschreibst, ist am Thema vorbei.

    PS: Natürlich ist es peinlich, wenn du seitenweise versuchst, mich als Sonderschüler zu titulieren, aber jeder sehen kann, dass du wie einer schreibst.

  2. #145502
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich überpinseln sie vorher noch das Balkenkreuz lassen aber den neuen Bunte Wehr Anstrich.

    EU-Panzer für feministische Aussenpolitik?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

  3. #145503
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe gewisse Probleme, jemandem, der Olaf Scholz wenige Tage vor einer Invasion zusichert, es sei keine Militäraktion in der Ukraine geplant und dann einige Stunden später den Befehl gibt, danach noch uneingeschränkt zu vertrauen. In politischen, wirtschaftlichen und sonstigen Fragen.

    Und mal abgesehen davon vermisse ich hier eine Ebene, die unabhängig von der Tagespolitik und langfristiger Natur ist. Malen wir dafür mal ein hypothetisches Szenario an die Wand, die Ukraine wäre wirklich der Verbrecherstaat, wie ihr schreibt, der nur darauf warten würde, in Moskau einzumarschieren, lauter Nazis, die ihre eigene Bevölkerung vergasen, etc...
    Kannst Du mal aufzeigen wo ich so etwas behauptet habe?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass Putin mit diesem Krieg die Interessen seines Landes vertreten hat. Zumindest, dass er sie gut vertreten hat.

    Siehst du und hier sind wir genau am springenden Punkt. Man fragt dich etwas zu deinem Standpunkt und du erwiderst, das sei hier doch belegt worden? Womit? Durch eine Behauptung von Würfelqualle, der geschrieben hat, er habe das bewiesen?
    Ukraine - Orange Revolution
    Bekannte Unterstützer der Pora! waren die Konrad-Adenauer-Stiftung[9], die Open Society Foundations sowie die zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierte Organisation Freedom House. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Freedom House und National Endowment for Democracy
    Um die politische Transformation in Osteuropa nach 1990 voranzutreiben, soll NED Millionen Dollar investiert haben.

    2021 konnten zwei bekannte russische Prankster den führenden Köpfen der NED in einer Videokonferenz das Geständnis entlocken, dass die NED signifikante Summen für Proteste in Russland und Belarus ausgibt. Es geht speziell um die Organisationen von Alexei Nawalny und Swjatlana Zichanouskaja.[16]

    Im Laufe des Gesprächs wurde deutlich, dass die NED in Russland ein ausgedehntes Netzwerk finanziert, das in viele Regionen hineinreicht und zu dessen Aufgaben es gehört, Informationen über das russische Militär und die russischen Beamten zu sammeln und weiterzugeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Euro-Maidan
    Über die National Endowment for Democracy in Washington D.C. waren 2012 3,5 Millionen Dollar an knapp 60 verschiedene Einrichtungen in der ganzen Ukraine geleitet worden.[336]

    Im Februar traf sich Victoria Nuland sowohl mit Tjanhybok als auch mit Arsenij Jazenjuk, der später als neuer Interimspremierminister der Ukraine bestimmt wurde. In dem am 4. Februar 2014 durch Russland an die Öffentlichkeit getragenen Telefongespräch mit Botschafter Pyatt erklärte Nuland, sie zöge Jazenjuk Klitschko vor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Farbenrevolutionen
    Ebenso berichtete eine Reportage des Spiegels 2005 über eine massive Förderung jeweils einheimischer Aktivistengruppen durch US-amerikanische Behörden und Institutionen.[1] Uneinigkeit besteht jedoch in der Bewertung der Motivation. Während besagte Spiegel-Journalisten bei den US-Aktivitäten nur uneigennützige Absichten wie die Unterstützung von Demokratie und Menschenrechten sehen und damit uneingeschränkt die Selbstdarstellung der US-Förderer übernehmen, werfen Ulfkotte, Engdahl und andere den USA vor, mit „US-freundlichen Regimewechseln“ eine Neue Weltordnung (New World Order) im Sinne von George H. W. Bushs Rede am 11. September 1990 durchsetzen zu wollen.[7]

    Die Washington Post berichtete, dass die USA im Vorfeld der jugoslawischen Wahlen vom 24. September 2000 77 Millionen Dollar einsetzte. Sie dienten u. a. dazu den Oppositionsparteien Computer, Faxgeräte und andere Büroausrüstung bereitzustellen und ihre Mitglieder für die Parteiarbeit zu schulen. Eine New Yorker Firma hat zudem in Serbien Meinungsumfragen erhoben. Auch Gewerkschaften und Studentengruppen bekamen Geld. Die Aktion war mit den europäischen Verbündeten eng abgestimmt und sei teilweise über Ungarn abgewickelt worden.[9]

    Finanzielle Mittel für die Bezahlung von Trainern und Kampagnen-Managern der Farbenrevolutionen flossen bisher vor allem aus den USA und Westeuropa.[10] Einer der bekanntesten Trainer ist Robert Helvey, ein früherer Mitarbeiter des US-Militärgeheimdienstes DIA.[11] Die US-Stiftungen Freedom House und National Endowment for Democracy (NED) sowie die private Stiftung Open Society Institute von George Soros stellten mehrere Millionen US-Dollar zur Verfügung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #145504
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Der Westen ist keine Vertragspartei im Budapester Memorandum. Du Vollidiot weisst nichtmal ansatzweise, wovon du schreibst und postulierst den Vertragsbruch einer imaginären Vertragspartei, die es nicht gibt mit dem Stichwort "Maidanputsch". Der Rest des Mülls, den du da zusammenschreibst, ist am Thema vorbei.
    Vertreten durch die USA und UK! Sag mal bist du wirklich so gehirnamputiert?

    Welche Pillen hast du vergessen Sonderschüler?

  5. #145505
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nicht ohne Grund mussten Ehefrauen früher ihren Ehemann bei solchen Dingen erstmal um Erlaubnis fragen.

    Zum Glück haben wir eine Verteidigungsminister*in, eine Außenminster*in und zwei kastrierte Beta Männchen und Antideutsche als Kanzler und Vizekanler.
    Was kann da schon schiefgehen.

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Emotionen gerade eine Riesenrolle spielen. Der Fokus darauf ist gesetzt und die Bilder entsprechend. Bei vielen hat das einfach das Gehirn vernebelt, egal, ob es um Spenden, oder Informationen geht. Und wir sind einfach besonders mit Bildern und entsprechenden Kommentaren anfällig.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass seine Frau vor lauter Mitleid eine unglaubliche Summe gespendet hat. Er ist völlig fertig deswegen und will sie am liebsten in die Psychiatrie einweisen lassen. So etwas kommt dann auch noch vor und ich fürchte, das ist erst der Anfang. Wir schreien ja scheinbar alle danach Opfer bringen zu dürfen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #145506
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was für ein absurder Krieg...
    Die Ukrainer schießen 3x daneben und die Russen ballern wild in der Gegend herum.
    Und treffen einen einzelnen Panzer nicht.
    Die Rote Armee ist das nicht mehr.

    "Sun" Müll, bekannt für nackte Frauen und Lügen Müll. Ist wie Blöd auf Britisch

  7. #145507
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die meisten Soldaten, die Putin in der Ukraine einsetzt, sind junge, unerfahrene Wehrpflichtige.
    Genau so wie Badenwürtemberg beschlossen hat, daß 16 Jährige wählen dürfen.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

  8. #145508
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das ist ja so aberwitzig wie bei dem Film James Ryan. Wo eine SS Einheit sich in ein Dorf locken lässt und dort wild im Häuserkampf verwickelt wird. Hollywood lässt Grüßen. Aber genau so scheinen die Russen vorzugehen, ohne Plan. Wehrpflichtige hin oder her. Man kann seine Leute auch gleich auf einem Sportplatz standrechtlich erschießen lassen.
    Die russ. Wehrpflichtigen können froh sein, dass sie nicht mehr (wie früher in der Sowjetarmee) von Politoffizieren nach vorne getrieben werden...

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #145509
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Genau so wie Badenwürtemberg beschlossen hat, daß 16 Jährige wählen dürfen.
    Und was genau haben jetzt Äpfel mit Birnen zu tun ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #145510
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal aufzeigen wo ich so etwas behauptet habe?


    Ukraine - Orange Revolution
    Bekannte Unterstützer der Pora! waren die Konrad-Adenauer-Stiftung[9], die Open Society Foundations sowie die zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierte Organisation Freedom House. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    .
    .
    .
    Vergiss es, dieser Vollidiot weiß nicht einmal, wer die Vertragspartner des Budapester Memorandum waren!

    Von nichts ne Ahnung, absolut faktenresistent und ne dumme Fresse

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben