User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14548 von 32492 ErsteErste ... 13548 14048 14448 14498 14538 14544 14545 14546 14547 14548 14549 14550 14551 14552 14558 14598 14648 15048 15548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.471 bis 145.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, ohne Rückhalt bei Militär, Führung und Volk kann Putin auch nicht handeln. Es ist einfach auf Putin zu reduzieren, dabei läuft man aber Gefahr zu vergessen, dass es um die Interessen eines Landes geht.
    Ich wage zu bezweifeln, dass Putin mit diesem Krieg die Interessen seines Landes vertreten hat. Zumindest, dass er sie gut vertreten hat.

Das wurde hier im Strang ausführlich dargelegt - Orange Revolution und Maidan.

Siehst du und hier sind wir genau am springenden Punkt. Man fragt dich etwas zu deinem Standpunkt und du erwiderst, das sei hier doch belegt worden? Womit? Durch eine Behauptung von Würfelqualle, der geschrieben hat, er habe das bewiesen?

Mir ist zwar nicht bekannt, dass die Russen in der Ukraine geputscht haben, aber das wäre sicher genauso abzulehnen@Völkerrecht.
    Also in anderen Worten Folgendes, Russland hat nie versucht Einfluss auf die ukrainische Politik zu nehmen. Die USA haben das getan und die orangene Revolution selbst von Washington aus angezettelt?

Ich bezog mich auf deinen Hinweis der Kornkammer - sprich wirtschaftliche Verträge. Da waren die Russen doch eigentlich recht zuverlässig oder nicht?
    Ich habe gewisse Probleme, jemandem, der Olaf Scholz wenige Tage vor einer Invasion zusichert, es sei keine Militäraktion in der Ukraine geplant und dann einige Stunden später den Befehl gibt, danach noch uneingeschränkt zu vertrauen. In politischen, wirtschaftlichen und sonstigen Fragen.

Und mal abgesehen davon vermisse ich hier eine Ebene, die unabhängig von der Tagespolitik und langfristiger Natur ist. Malen wir dafür mal ein hypothetisches Szenario an die Wand, die Ukraine wäre wirklich der Verbrecherstaat, wie ihr schreibt, der nur darauf warten würde, in Moskau einzumarschieren, lauter Nazis, die ihre eigene Bevölkerung vergasen, etc. In dem Falle würde ich Russland im Recht sehen, da eine militärische Aktion durchzuführen. Sagen wir, da wäre einer an der Macht, dem ich vollends vertrauen würde und von dem ich begeistert wäre, selbst dann sind diese Grenzverschiebungen auf lange Zeit irreversibel und auch dann würde ich das Entstehen einer Supermacht, die Europa nach Belieben dominieren kann, mit Sorge sehen. Die Lebenszeit auch noch so weiser, kluger, guter Anführer ist auch irgendwann abgelaufen.

Nehmen wir beispielsweise mal Kaliningrad, Helmut Kohl hätte evtl. die Option gehabt, es als Königsberg im Guten zurück zu erhalten. Ich würde jetzt bereits sagen, "Jetzt haben wir den Salat", du vielleicht nicht, wenn du der aktuellen russischen Politik vertraust, aber selbst dann, wer sagt dir, wie die nächste Generation russischer Politiker sich verhält und wie die übernächste?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Herdenschafe sind voll auf Linie. Habe es mittlerweile aufgegeben die Doofen in meinem Bekanntenkreis aufklären zu wollen. Die halten verbissen an dem fest, was das System ihnen ins Gehirn scheißt und werden nur noch hartnäckiger, je klarer die Aufklärungsargumente sind.
    .
    .. bemerkt man ja hier im Forum .. Beweise und Fakten werden einfach ignoriert , immer nach dem Motto : die westliche Medien werden wohl die Wahrheit verbreiten und solches schluckt man dann auch ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kennst du den film noch "soweit die füße tragen"?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Der ist mir aber zu ernst. Einer meiner Kunden erzählte übrigens, dass sein Vater genau das durchgezogen hat. Zu Fuß aus der Kriegsgefangenenschaft nach Hause geflohen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die kriegen das nicht hin einfach das zu glauben was aus Russland kommt.

Gut, dass Du klüger bist.
    Ich habe mit Putin so viel am Hut wie mit Biden. Für mich zählen zuallererst die Interessen Deutschlands.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eines ist wohl offenkundig, die Waffen, die Putin in der Ukraine einsetzt, sind für eine präzise "Sonderoperation" gänzlich ungeeignet.
    Was würdest Du denn einsetzen, wenn ich fragen darf?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum? Es hat sich in der Vergangenheit als ausreichend effektiv erwiesen. Was würdest du zum Beispiel tun, wenn du aus einem Gebäude heraus beschossen wirst und neben Sturmgewehren und vielleicht einem Maschinengewehr nur eine Panzerfaust verfügbar hast?
    Als Panzerabwehr Soldat wäre ich durch meinen Vorgesetzten, bestimmt nicht zum Häuserkampf eingeteilt!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Siehst du und hier sind wir genau am springenden Punkt. Man fragt dich etwas zu deinem Standpunkt und du erwiderst, das sei hier doch belegt worden? Womit? Durch eine Behauptung von Würfelqualle, der geschrieben hat, er habe das bewiesen?
    .
    .. du schreibst eine selten dämliche Polemik !! .-.. es wurden hier nicht Behauptungen aufgestellt und dann geschrieben , es sind dann die Fakten , sondern es wurde Geschichte widergegeben , einfach und beweisbare Vergangenheit , unwiederbringlich geschehen und damit absolut feste Beweise .. aber du ignorierst es ja und gibst es auch noch zu , daß du solches einfach ignorierst ... deine Polemik entspricht einem Kleinkind ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja. Der ist mir aber zu ernst. Einer meiner Kunden erzählte übrigens, dass sein Vater genau das durchgezogen hat. Zu Fuß aus der Kriegsgefangenenschaft nach Hause geflohen...
    beruht ja auch auf einer wahren begebenheit.

vielleicht ist der das aus dem buch?

ich gehe mal suchen, das interessiert mich jetzt.

hab was:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber egal, wie gut oder schlecht sie auch ist. Ich halte es für falsch sie irgendwo am Hindukusch oder in Afrika HiWi-Dienste für USA oder Frankreich leisten zu lassen, oder sie gar aktiv in fremden Kriegen zu verheizen.

Wenn die Völker im Osten sich den Schädel einschlagen wollen, dann sollen sie das ohne uns tun.
    Stimme dir zu

Es wird ja immer behauptet, die Bundeswehr kann nichts und wäre zu nichts in der Lage. Aber was man in der Ukraine zu sehen bekommt, ist ja von beiden Seiten amateurhaft. Als wenn da komplett ungeschultes Personal am Werken wäre. Hätte man so unter Onkel Addy gekämpft, wäre in Belgien schon Schluss gewesen. Nur mal so als Vergleich.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Was würdest Du denn einsetzen, wenn ich fragen darf?
    Bzgl. "Sonderoperation":
    Ich würde zumind. keine Schrotflinte einsetzen, wenn ich nur die *Bienenkönigin treffen wollte.
    Ich würde stattdessen gezielt nach ihr suchen...

*Regierung
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer