Aber egal, wie gut oder schlecht sie auch ist. Ich halte es für falsch sie irgendwo am Hindukusch oder in Afrika HiWi-Dienste für USA oder Frankreich leisten zu lassen, oder sie gar aktiv in fremden Kriegen zu verheizen.
Wenn die Völker im Osten sich den Schädel einschlagen wollen, dann sollen sie das ohne uns tun.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Ich würde das eher Pseudo-Nationale nennen, denen "Nationalismus" als Ideologie nur deswegen zeitweise übernommen hatten, weil die im Grunde eine autoritäre Führung schon aus rein formalen Gründen anhimmeln, völlig egal, welche Inhalte oder Politik vertreten wird. Das sind Volksverräter wie Antifa-Schlampen, die durch Dresden ziehen und beim Namen "Bomber Harris" zu tropfen beginnen, nur wünschen die sich halt Atombomben auf ihre Landsleute und würden gerne Schnittchen für russische Soldaten schmieren. Die Parallelen dränge sich auf.
Wie geschrieben, ohne Rückhalt bei Militär, Führung und Volk kann Putin auch nicht handeln. Es ist einfach auf Putin zu reduzieren, dabei läuft man aber Gefahr zu vergessen, dass es um die Interessen eines Landes geht.
Das wurde hier im Strang ausführlich dargelegt - Orange Revolution und Maidan.
Mir ist zwar nicht bekannt, dass die Russen in der Ukraine geputscht haben, aber das wäre sicher genauso abzulehnen@Völkerrecht.
Ich bezog mich auf deinen Hinweis der Kornkammer - sprich wirtschaftliche Verträge. Da waren die Russen doch eigentlich recht zuverlässig oder nicht?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.