User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14534 von 32492 ErsteErste ... 13534 14034 14434 14484 14524 14530 14531 14532 14533 14534 14535 14536 14537 14538 14544 14584 14634 15034 15534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.331 bis 145.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #145331
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sowohl Brzezinski wie auch Friedman gehören zu den großen US-Geostrategen der Nachkriegszeit. Beide haben in ihren Lektüren explizit die Ukraine als Stachel in Russlands Fleisch und als den Brückenkopf im Kampf gegen Russland/Deutschland herausgearbeitet. Selbst der konservative Scholl-Latour meint erkannt zu haben, dass die US-Strategie über die Ukraine läuft. Ich habe dich so verstanden, dass du hier Niveau in Sachen Geostrategie vermisst. Insofern hast Du hier doch genau dass, was du suchst.
    Ich weiss nicht, ob das Grundproblem siehst, das einzige, was du zur Diskussion beizutragen hast ist - egal hinter wessen Worten du es tust - "Aber die USA sind böse". Das ist erstens streitbar, zweitens sagt das nichts über die Politik des Kremls aus, drittens sagt das noch nichts über unsere Interessenlage aus. Da ich tatsächlich mal den Eindruck habe, du willst wirklich diskutieren, hol ich mal etwas aus.

    Was halt verheerend wirkt ist, wenn die "Putinversteher" nicht auf die einfache Frage antworten können, ob sie sich eigentlich ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern wünschen, was den Daumen auf der Kornkammer Europas hat. Das wird dann halt ins Lächerliche gezogen, gegenseitig zugelacht, etc., was mir nur zeigt, dass man entweder gar nicht erst soweit denken oder weder Kopfrechnen noch einen Taschenrechner bedienen kann. Es gibt einfach keine Antwort auf diese simple Frage, die einfach die logische Konsequenz wäre, wenn Putin mit seinen ursprünglichen Zielen durchgekommen wäre.


    Da wir beim Thema "Putinversteher" sind, bis 2014 hätte ich mich selbst dazu gezählt, von dort an bis zu seinem Aufmarsch an der Grenze immer noch skeptisch ob der vielen Negativpresse. Ich kann dir aber zwei Personen nennen, die ich lange Zeit als Panikmacher abgetan habe, deren Statements ich aber verfolgt hatte. Garri Kasparow, der frühere Schachweltmeister, hatte seit den 2000er Jahren vor genau den Entwicklungen gewarnt, die dann in den 2010er Jahren Jahren eingetreten sind. Alle seine Prognosen lagen damals fast detailgenau richtig, alles, was ich dazu zu sagen gehabt hätte als "Putinversteher" 100% falsch. Eine andere Person, die in der deutschen Presse wie eine typische Mediennutte rumgereicht wird, ist die Grüne Marina Weisband, die ich zutiefst verachte und deren parteitypische Verweigerungshaltung bei Atomenergie und dem Thema Bundeswehr ich für diese Eskalation voll mitverantwortlich mache. Was sie zum Thema Putin aber publiziert und gesagt hatte, war weitgehend richtig, meine Haltung ab 2014, dass das zumindest übertrieben war, war einfach falsch (auch wenn ich ab 2014 zunehmend befürchtet habe, mich geirrt zu haben in Putin, empfand ich das immer noch als Übertreibung). Mit dem Aufmarsch war mir klar, dass Putin in die Ukraine einmarschieren würde, auch da hätte ich übrigens nicht mit diesen russischen Kriegszielen gerechnet. Irgendwann komme ich halt einfach zu dem Schluss, die Gegenseite hatte nunmal Recht, ich hatte Unrecht. Beide - auch den Schachweltmeister - muss man übrigens deswegen nicht als politische Genies verstehen. Wenn der gefragt wurde, warum er das alles vorherzusagen können meint, war die Antwort "Schema F - KGB; absoluter Standard". In ne ähnliche Richtung gingen auch die Äußerungen von der beknackten Grünentussi, die aber mit ihren Warnungen vor Putin nunmal einfach richtig lag.


    Und jetzt zu den immer-noch-Putinverstehern im Forum, was konntet ihr von Putins Zügen eigentlich korrekt vorhersagen. Als die Truppen aufmarschiert sind, sind hier einfach kackblöde Diskussionen geführt worden, wie lächerlich das sei, dass Putin einmarschieren würde, dafür eben Floskeln über US-Strategie und Zitate aus dem letzten Jahrtausend rumgereicht worden. Dass das irgendwie ein verheerendes Bild über die Putinfreunde abgibt, die meinen, Putin verstanden zu haben, ist dir schon klar? Dass die tausende an Textkilometern verlinken können, wie böse die USA sind, ist Hintergrundrauschen. Ein Menschenleben reicht nicht, um das alles zu lesen und warum soll ich mich da einlesen? Wäre es nicht interessanter, ich würde mich zum Beispiel mal besser über die Konflikte in Georgien oder Tschetschenien informieren, die ich damals halt auch nur als Hintergrundrauschen in den Nachrichten wahrgenommen und die russische Propaganda weitestgehend geschluckt habe, anstatt mich irgendwo in eine Gedankenwelt einzulesen, die zu konstant falschen Prognosen und Vorhersagen führt?

    Und nochmals, du kannst gerne die Frage weiter oben beantworten, wünschst du dir ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern und der Kontrolle über die Kornkammer Europas? Vielleicht kannst du mal einen Standpunkt formulieren, ausser "Die USA sind böse".

  2. #145332
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gestern Daily Mail, der Journalist mit dem Hunter Laptop ist in Zürich. Die haben gelöschte Dateien wiederhergestellt.
    Daily Mail bringt es, Fox, deutsch Presse natürlich nicht.

    Abgefuckte Biden Familie, die sich bereichert hat in der Ukraine.
    Das ist ja klar - weil die deutsche Presse sowieso sehr speziell ist und Du weisst ja auch warum, das brauch ich Dir nicht zu erzählen.

    Aber selbst wenn jetzt Daily Mail es bringt, oder Fox - ich vermute auch das wird wieder im Sande verlaufen, oder aber die Journalisten die es wagen zu berichten, werden dann halt verunfallen. Wäre nicht das erste Mal, das gabs ja schon zigfach. Wünschenswert wäre es, wenn alles mal ans Licht kommt, denn die Biden Familie ist, wie Du es richtig sagst, eine "abgefuckte" Bande.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #145333
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    fakes aus der Ukraine - wie das Kind -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #145334
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Auf ein Neues und es funktioniert bis Dato: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieses Sperrspielchen nimmt aber auch zunehmend alberne Züge an. Und das von beiden Seiten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  5. #145335
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieses Sperrspielchen nimmt aber auch zunehmend alberne Züge an. Und das von beiden Seiten.
    Kindergarten.

    EU und Russland

    Sandkasten

    und alles wegen dem Borderline Riesenbaby.

    Übrigens mit VPN USA geht auch alles.



  6. #145336
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.632

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Man hätte den Ukraine-Konflikt jederzeit in den letzten 8 Jahren entschärfen können, wenn Kiew die Minsker Vereinbarungen umgesetzt hätte.
    Die Herrschaften in London, Washington, New York und Brüssel waren nicht daran interessiert,
    aber stattdessen hat man 8 Jahre lang die Ukraine hochgerüstet und in Stellung gegen die Russen gebracht.
    Ab Anfang Februar begann man 120 000 Soldaten der ukrainischen Armee in Angriffsstellung gegen den Donbass zu stellen.
    Vor dem 22.02 und 24.02. , feuerte die ukrainische Armee immer heftiger auf Donezk und Lugansk, waß die Russen dazu nötigte, die Zivilbevölkerung zu evakuieren.
    Am 20.02.drangen ukrainische Soldaten bei Mariupol auf russisches Territorium vor und wurden bei dem Versuch getötet. Am 21.02 gab es entlang der ganzen Donbassfront 1000 Verstöße des Waffenstillstandes.

    Orban und der Rest der Welt, der nicht am Halsband von Washington hängt, weiß, wer für die Eskalation verantwortlich ist,
    und genau deshalb wollen sie wegen Kriegsteilnahme durch Sanktionen und Waffenlieferungen und Gegenmaßnahmen nicht ihre Wirtschaft und Volk schädigen.

    Putin hatte nur noch eine Wahl, die Russen im Donbass der Kiewer Junta auszuliefern und als schwach zu gelten, und in wenigen Jahren einer hochgerüsteten Ukraine mit offiziellen NATO-Stützpunkten gegenüberzustehen,
    die beständig für Konflikt und Unruhe in Südrußland/Krim sorgen und dann einen richtig großen Krieg entfachen könnte.

    Der Westen will die Eskalation und jetzt zeigt Putin nacheinander welche Karten er hat.

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Im Gegensatz zur kriegslüsternen BRD zieht Orban sein Volk nicht in einen Krieg hinein und verweigert z.B. die Durchfahrt militärischer Güter usw. Auch ist Orban nicht bereit, sich unverschämte Forderungen vom jüdischen Schauspieler weiter gefallen zu lassen und stellt klar:

    Seit Kriegsende wird uns rund um die Uhr die Vergangenheit um die Ohren gehauen, dennoch ziehen wir mit Hurra in den Krieg für Fremdinteressen, jeweils unter grünen Außenministern!!!!! Mit der Waffenlieferung an die Ukraine sind wir Kriegsteilnehmer und mitverantwortlich für die aktuelle Eskalation. Orban macht vor, wie sich ein europäisches Land zu verhalten hat und konnte auch deshalb einen fulminanten Wahlsieg erringen!

    kd
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #145337
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Kindergarten.

    EU und Russland

    Sandkasten

    und alles wegen dem Borderline Riesenbaby.
    Ich frage mich ja, was die Verantwortlichen hinter diesen Sperrungen (Die sowohl wir als auch Russland haben) sich davon erwarten? Mit diesem Spielchen machen sie Einem die Sache gerade noch interessant. Ich habe früher nie viel RT gelesen und wenn ich dort etwas las, dann meistens zufällig. Aber seit dieser Kasperkram stattfindet, lese ich sie regelmäßig. Da ich annehme, dass die Sperrwut in Russland auch nicht effektiver umzusetzen ist, wird es dort nicht anders aussehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  8. #145338
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    fakes aus der Ukraine - wie das Kind -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es so weiter geht könnte es hier bald ebenso aussehen...wenn Deutschland als Kriegspartei angesehen wird.
    Das alte Szenario der USA, Deutschland in eine atomare Wüste zu verwandeln könnte wieder aufleben...

  9. #145339
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was die Verantwortlichen hinter diesen Sperrungen (Die sowohl wir als auch Russland haben) sich davon erwarten? Mit diesem Spielchen machen sie Einem die Sache gerade noch interessant. Ich habe früher nie viel RT gelesen und wenn ich dort etwas las, dann meistens zufällig. Aber seit dieser Kasperkram stattfindet, lese ich sie regelmäßig. Da ich annehme, dass die Sperrwut in Russland auch nicht effektiver umzusetzen ist, wird es dort nicht anders aussehen.
    RT hat in der Vergangenheit zu viele Fakten gebracht, die nicht ans Licht kommen sollten...deswegen die Sperre...

  10. #145340
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    .. ich kopiere es einfach mal :
    .
    ***
    Das Blutbad von Butscha wurde von der Ukraine verübt, um NATO und Europa in den Krieg gegen Russland hineinzuziehen. Hier ist der Beweis! Die ukrainische Polizei hat gefilmt, wie sie am 2. April 2022 in Butscha eingerückt ist. Es sind keine Toten zu sehen und auch die Menschen erzählen nichts von dem angeblichen Massaker der russischen Armee, die laut offiziellen Angaben die Stadt bereits am 30. März 2022 verlassen hat. Auf den Fotos westlicher Medien sieht man außerdem, dass die Opfer weiße Armbinden tragen. Diese nutzen russische Soldaten als Erkennungsmerkmal. Die Toten solidarisierten sich also mit Russland und das war ihr Todesurteil. Diese Menschen mussten für ukrainische Propaganda sterben. ⚡️ via [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben