User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14525 von 32492 ErsteErste ... 13525 14025 14425 14475 14515 14521 14522 14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14535 14575 14625 15025 15525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.241 bis 145.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Es muss erst das nach Baugenehmigungswartezeit und Bauzeit liebevoll eingerichtete Eigenheim, das seit 2 Jahrzehnten abgestottert wird, binnen weniger Sekunden von Artillerie in Schutt und Asche gelegt werden, damit manche hier begreifen, welche Lebensleistungen in einem Krieg binnen kürzester Frist vernichtet werden. Von Verlusten an Menschenleben, Vergewaltigung und Folter reden wir dabei noch gar nicht.
    Der ein oder andere mag noch nicht einmal die Zerstörung seiner Playstation überleben ...

Es ist eine Sache, nach einem Ereignis wie 9/11 emotional zu reagieren und mal Dampf aus dem Kessel zu lassen. Aber wohlüberlegt aktivem, militärischem Eingreifen, das den Dritten Weltkrieg heraufbeschwören kann, das Wort zu reden, ist unglaublich.

Zuviel Wohlstand und Frieden scheint schädlich. Jede Generation benötigt offensichtlich ihre eigene Krise oder einen eigenen Krieg, damit sie Demut lernt. Anders kann ich mir diese Leichtfertigkeit beim Thema Krieg und die gefühlt seit den 90ern zunehmende Ellbogenmentalität nicht mehr erklären.
    Großartig!

Leichtfertigkeit beschreibt es sehr treffend. Wer mal wirklich Kohl vom Acker geklaut hat oder nicht wusste, wie er seine Miete zahlen soll oder gar den Strom, der weiß noch nicht mal im Ansatz, was Krieg heisst.

Ich hatte ne Waffe in der Hand und hätte die auch einsetzen müssen. Glücklicherweise kam es nie dazu.

Ich sehe noch heute das Entsetzen in den Augen meiner Oma. Das vergisst man nie. Ihre Worte...und die Elster, die ich immer wieder sehe(Hab als Kind meine Oma mal mit Frau Elster verglichen. Sie hatte immer ne ziemlich doofe Perlenkette um den Hals.).

Da schlage ich auch hin und wieder über die Stränge. Ich kann dann auch nicht anders. Ich hab mir und mit Hilfe meiner Frau ein kleines Quentchen Wohlstand geschaffen und erfreue mich jeden Tag daran. Ja, mir gehts jetzt gut. Es war mal anders....kurz davor unter ner Brücke zu landen. Auf Droge, Alk und weiß der Teufel.

Will ich alles nicht mehr. Meine Frau und ich haben soviel Scheiße durch - wir wollen nur Frieden, Ruhe und unser gemeinsames Glück mit den Kindern genießen.

Und dann heizen hier ein paar Irre noch mit Geld und Waffen einen irrsinnigen Krieg mitten in Europa an. Schon wieder!

Belegen uns mit Sanktionen, über die der Russe müde lächelt. Und es wird wieder mal unendlich viel Kohle verbrannt.

Von mir aus kanns den Putin morgen dahinraffen. Den Selenskiy und auch die Klitschkobrüder...wenn nur endlich Ruhe wär!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Großartig!

Leichtfertigkeit beschreibt es sehr treffend. Wer mal wirklich Kohl vom Acker geklaut hat oder nicht wusste, wie er seine Miete zahlen soll oder gar den Strom, der weiß noch nicht mal im Ansatz, was Krieg heisst.

Ich hatte ne Waffe in der Hand und hätte die auch einsetzen müssen. Glücklicherweise kam es nie dazu.

Ich sehe noch heute das Entsetzen in den Augen meiner Oma. Das vergisst man nie. Ihre Worte...und die Elster, die ich immer wieder sehe(Hab als Kind meine Oma mal mit Frau Elster verglichen. Sie hatte immer ne ziemlich doofe Perlenkette um den Hals.).

Da schlage ich auch hin und wieder über die Stränge. Ich kann dann auch nicht anders. Ich hab mir und mit Hilfe meiner Frau ein kleines Quentchen Wohlstand geschaffen und erfreue mich jeden Tag daran. Ja, mir gehts jetzt gut. Es war mal anders....kurz davor unter ner Brücke zu landen. Auf Droge, Alk und weiß der Teufel.

Will ich alles nicht mehr. Meine Frau und ich haben soviel Scheiße durch - wir wollen nur Frieden, Ruhe und unser gemeinsames Glück mit den Kindern genießen.

Und dann heizen hier ein paar Irre noch mit Geld und Waffen einen irrsinnigen Krieg mitten in Europa an. Schon wieder!

Belegen uns mit Sanktionen, über die der Russe müde lächelt. Und es wird wieder mal unendlich viel Kohle verbrannt.

Von mir aus kanns den Putin morgen dahinraffen. Den Selenskiy und auch die Klitschkobrüder...wenn nur endlich Ruhe wär!
    Der Russe lächelt ganz sicher nicht müde. Der Russe steht kurz vorm Staatsbankrott.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch. Da glaube ich dran. Ich bin Optimist. Weisst du noch?

Die Russen sind gerade dabei die Geschichte über die Befreiung Europas durch Stalin zu widerlegen oder zumindest in Zweifel zu ziehen. Das ist auch im Westen anerkannte Geschichte. Auch in der westlichen Erzählung haben die Russen Europa von den Nazis befreit.

Angesichts der altuellen Entwicklung könnte man leicht auf die Idee kommen, dass duese Geschichte, weil sie heute so nicht stimmt, auch damals schon so nicht stimmte. Möglicherweise war der Präventivkrieg gerechtfertigt? Möglicherweise war das ein oder andere Verbrechen der Wehrmacht in Wahrheit eines der Russen?

Das muss ja alles noch nicht einmal wissenschaftlicher Konsens sein. Es reicht ja auch, wenn sich in den westlichen Völkern Skepsis breit macht.
    Ja, ich erinnere mich an deinen Optimismus und ich schätze ihn nach wie vor, denn er macht besch.... Situationen gelegentlich erträglicher. Und bei der Impfpflicht z.B. sieht es fast so aus, als würde er letztendlich sogar berechtigt gewesen sein, obwohl wir beide zwischenzeitlich daran zweifelten. Aber trotzdem halte ich ich die Hoffnung, man würde über 70 Jahre Umerziehung und erfolgreiches Abkassieren einfach so aufgeben, für zu optimistisch. Bestenfalls wird die Geschichte noch so umgeschrieben, dass wir und die Sowjets/ Russen schuldig waren und uns die gutmeinenden Alliierten vor beiden Extremen unter hohen Opfern retten mussten. Ein erfolgreicher Geschäftsmann gibt keinen Goldesel so einfach auf. Und Russland wird dieser Goldesel nie sein.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Verstehe bitte, ich bin alt genug um mich an zig Lügen ob bildlich oder sogar mit gefälschten Dokumenten (Niger Uran documents) zu erinnern - von NATO Staaten.
    Ich warte bei diesen Bilderschlachten erstmal ab. Ukraine hat schon zig eindeutig gefälschte Sachen verbreitet. Das Datum der Luftaufnahmen von Bucha und die Details (weisse Armbinden, Opfer haben russische Essenspakete dabei liegen....) sind zu klären. Weiter ist es so, dass die Russen eine Untersuchung in der UN forderten, aber die Briten diese geblockt haben. Langsam mit diesen Dingen. Ukrainer und ihre Folteraktionen sind auch nicht ohne.
    ja, langsam mit den Dingen, vorallem in Kriegszeiten. Dort wird immer gelogen, daß sich die Balken biegen und zwar von allen Seiten, auch von nicht direkt beteiligten.
    Eines aber ist immerhin viel klarer als sonst: Die Frage, wer hier wen überfallen hat ist unstrittig. Insofern muss sich Putin schon deutlich mehr bohrende Fragen gefallen lassen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich erinnere mich an deinen Optimismus und ich schätze ihn nach wie vor, denn er macht besch.... Situationen gelegentlich erträglicher. Und bei der Impfpflicht z.B. sieht es fast so aus, als würde er letztendlich sogar berechtigt gewesen sein, obwohl wir beide zwischenzeitlich daran zweifelten. Aber trotzdem halte ich ich die Hoffnung, man würde über 70 Jahre Umerziehung und erfolgreiches Abkassieren einfach so aufgeben. Bestenfalls wird die Geschichte noch so umgeschrieben, dass wir und die Sowjets/ Russen schuldig waren und uns die gutmeinenden Alliierten vor beiden Extremen unter hohen Opfern retten mussten. Ein erfolgreicher Geschäftsmann gibt keinen Goldesel so einfach auf. Und Russland wird dieser Goldesel nie sein.
    Ich bin mir sicher, dass in Hollywood in nächster Zeit mehr Filme über böse Russen als über böse Deutsche gedreht werden. Und damit habe ich ganz sicher kein Problem.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zähle unbedingt mal die Tassen in deinem Küchenschrank!
    Was genau läßt dich so an meinem Verstand zweifeln? Ich bin etwas verunsichert, weil ich anläßlich eines Wohnungswechsels tatsächlich etliche Tassen weggeworfen habe. Hätte nicht gedacht, dass es sich jemals so auswirken würde.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Großartig!

Den letzten Satz unterschreibe ich.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Großartig!

Die letzten Sätze haben etwas. Im Vorgeplänkel des Irakkrieges 2003 soll Saddam Hussein den Amis vorgeschlagen haben, er würde die Sache gern persönlich in Form eines Duells mit G.W.Bush jr. ausschießen. Ich sage mal so: Egal wie, die Sache ausgegangen wäre, die Welt hätte gewonnen. Würde man Konflikte auf diese Weise entscheiden, würde den Leuten viel Leid erspart bleiben.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Richtig, hier outen sich die kriegsgeilen Putin-Fanboys und die Deutschen mit Beamtenmentalität deiner Sorte, die tatenlos zusehen würden, wenn der Nachbar überfallen wird.
    Weil es ihn ja schließlich nichts angeht.
    Ich weiß gar nicht, vor wem ich eher ausspucken möchten.
    Sieh in den Spiegel, wenn du kotzen möchtest. Dann hast du einen echten Grund, denn du bist nicht an die Front gegangen, mit deinem Kollegen, um die Ukraine zu befreien.
    Deine Schuld ist es, wenn die Russen gewinnen....und wenn mein Nachbar überfallen wird, mit Schusswaffen, dann werde ich ihm garantiert nicht helfen

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich erinnere mich an deinen Optimismus und ich schätze ihn nach wie vor, denn er macht besch.... Situationen gelegentlich erträglicher. Und bei der Impfpflicht z.B. sieht es fast so aus, als würde er letztendlich sogar berechtigt gewesen sein, obwohl wir beide zwischenzeitlich daran zweifelten. Aber trotzdem halte ich ich die Hoffnung, man würde über 70 Jahre Umerziehung und erfolgreiches Abkassieren einfach so aufgeben. Bestenfalls wird die Geschichte noch so umgeschrieben, dass wir und die Sowjets/ Russen schuldig waren und uns die gutmeinenden Alliierten vor beiden Extremen unter hohen Opfern retten mussten. Ein erfolgreicher Geschäftsmann gibt keinen Goldesel so einfach auf. Und Russland wird dieser Goldesel nie sein.
    Na ja, es ist dieselbe "wir retten die Welt vor den Nazis" Propaganda die jetzt gegen die Ukraine zum Einsatz kommt, die auch den 2. WK darstellt. Wir stellen aber gerade fest, dass die Medien berichten, dass das totaler Mumpitz und nur Vorwand ist.

Die Verbindung zum Russlandfeldzug die man knüpfen kann liegt einfach auf der Hand. Man muss es nur offensiv tun.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer