User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14434 von 32492 ErsteErste ... 13434 13934 14334 14384 14424 14430 14431 14432 14433 14434 14435 14436 14437 14438 14444 14484 14534 14934 15434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.331 bis 144.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Darauf kommt es an. Insofern würde ich als EU-Mitglied z.B. sofort die Ukraine gegen Ungarn austauschen. Als Mitglied wäre die Ukraine um Größenordnungen leistungsfähiger und politisch stabiler als Ungarn. Ungarn geht den falschen Weg und kostet uns dafür Milliarden. Die Ukraine geht den richtigen Weg und würde uns finanziell entlasten, sowie auch einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden Gesamtsituation leisten.

Russland wäre für die EU hochinteressant. Natürlich nicht im jetzigen Zustand, wobei ich nicht nur Putin meine. Die ungeheuren Blutsauger, die Russlands wertvolle Lebenssäfte aussagen müssen unbedingt beseitigt werden, wobei sich solche Blutsauger wie eine klassische Hydra gebärden. Das wird viel schwieriger sein, als nur Putin abzuservieren.
    Wieso das? Die Ukraine ist extrem von Oligarchen kontrolliert. Selinskyj kam z.B. mit dem Geld von Ihor Kolomojski an die Macht. Viele Oligarchen halten sich Privatarmeen, die sie auch im Land einsetzen. Die brauchen wir definitiv nicht in der EU. Eher würde ich noch ein paar Länder wieder herauswerfen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hasse Russen. Immer schon.
    Mein Opa konnte die auch nicht leiden. Besonders das Wetter bei denen hat er gehasst, als er dort zu Besuch war.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich daran nicht glauben kann, hast du da durchaus Recht. Aber erweitere einfach und nimm: "...gegen ihre Länder und Europa". Das ist ja mit ein Grund, weshalb die EU statt einer ernstzunehmenden Großmacht ein verkommener, von Neokommunisten und anderen Spinnern unterwanderter Sauhaufen geworden ist. Allerdings würde ich Russland nicht in einer "besseren" EU haben, wie ich im Übrigen auch die Ukraine nicht darin sehen möchte. Jedenfalls nicht im derzeitigen Zustand der beiden Länder. Auf Oligarchenmacht sollten wir verzichten.

Deine beiden letzten Sätze bedingen ein anderes Europa und ein anderes Russland. Ganz klar. Europa und Russland müssen sich gemeinsam ändern. Miteinander ändern und nicht gegeneinander!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Biden ist schlauer und hat seine Energielieferungen aus Rußland erhöht, während v.d.L Kohlelieferungen aus Rußland stoppte:

Dümmer gehts nimmer, jetzt können Habeck & friends zum finalen Vernichtungsschlag ansetzen gegenDeutschland,das lt. Habeck auch kein Volk hat

kd
    Bin mal gespannt, wer dann die ganzen Versorgungssuchenden ernährt und das korrupte Idioten-Schlaraffenland am Laufen hält.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, korrekt, aber es gibt schon Niveauunterschiede in meinem Hass. Russen sind unter den Top 3 meiner Hass-Hitparade. Platz 2 sind Deutsche und Platz 3 Franzosen.
    Hass wird immer so negativ bewertet. Dabei ist es eines der ehrlichsten Gefühle, zu denen Menschen fähig sind.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe unsere Idee eines gemeinsamen Europas einschließlich Russlands trotz der aktuellen Situation noch nicht begraben.

Ich fühle mich sehr in meiner Ansicht bestätigt, dass die Staatsform Diktatur den grundsätzlichen Mangel hat, vom Charakter eines einzelnen Menschen abhängig zu sein. Das kann gut gehen oder auch nicht. Meistens nicht. Im Fall von Russland definitiv nicht.

Nur gibt es die Gleichung Putin=Russland nicht. irgendwann wird Putin abtreten, ob gewaltsam, freiwillig oder biologisch erlöst. Dann beginnt - vielleicht - eine neue Ära auch für Europa und wird sollten uns diese neue Chance nicht wieder von den Amerikanern zertreten lassen.

Das von mir Gefettete sehe ich als elementar und unabdingbar an!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Leider war das von Anfang an klar.
    Viele reden aber die ganze Zeit davon, es ginge nur um die Asow Kämpfer.

Aber ja, dass das eine Lüge ist und die Entnazifizierung nur ein Code und Vorwand ist für die Annexion der Ukraine, war jedem normal denkenden Menschen spätestens seit Putins historischem Umriss in seiner Rede zur Ukraine völlig klar.

Jetzt kann man es halt schwarz auf weiss entcodifziert in der Presse lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine beiden letzten Sätze bedingen ein anderes Europa und ein anderes Russland. Ganz klar. Europa und Russland müssen sich gemeinsam ändern. Miteinander ändern und nicht gegeneinander!
    die Amis werden das niemals zulassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Viele reden aber die ganze Zeit davon, es ginge nur um die Asow Kämpfer.

Aber ja, dass das eine Lüge ist und die Entnazifizierung nur ein Code und Vorwand ist für die Annexion der Ukraine, war jedem normal denkenden Menschen spätestens seit Putins historischem Umriss in seiner Rede zur Ukraine völlig klar.

Und die Propaganda in Russland hat ja auch schon längst die nächsten Ziele umrissen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Die derzeitige EU gehört auf den Müll. Wenn sie beim nächsten Anlauf vernünftig aufgezogen würde, hätte ich nichts dagegen. Und auch Russland, wie einige andere osteuropäische Staaten müssten sich wandeln. Dabei kann aber nicht die einfache Formel "Putin muss weg" greifen. Die Probleme Russlands (Aber auch der Ukraine und eben anderer Länder) sind viel tiefsitzender.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer