1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Auch wenn ich daran nicht glauben kann, hast du da durchaus Recht. Aber erweitere einfach und nimm: "...gegen ihre Länder und Europa". Das ist ja mit ein Grund, weshalb die EU statt einer ernstzunehmenden Großmacht ein verkommener, von Neokommunisten und anderen Spinnern unterwanderter Sauhaufen geworden ist. Allerdings würde ich Russland nicht in einer "besseren" EU haben, wie ich im Übrigen auch die Ukraine nicht darin sehen möchte. Jedenfalls nicht im derzeitigen Zustand der beiden Länder. Auf Oligarchenmacht sollten wir verzichten.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Ich habe unsere Idee eines gemeinsamen Europas einschließlich Russlands trotz der aktuellen Situation noch nicht begraben.
Ich fühle mich sehr in meiner Ansicht bestätigt, dass die Staatsform Diktatur den grundsätzlichen Mangel hat, vom Charakter eines einzelnen Menschen abhängig zu sein. Das kann gut gehen oder auch nicht. Meistens nicht. Im Fall von Russland definitiv nicht.
Nur gibt es die Gleichung Putin=Russland nicht. irgendwann wird Putin abtreten, ob gewaltsam, freiwillig oder biologisch erlöst. Dann beginnt - vielleicht - eine neue Ära auch für Europa und wird sollten uns diese neue Chance nicht wieder von den Amerikanern zertreten lassen.
Nutzer ausgeschieden
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Entnazifizierung ist notwendig, wenn ein bedeutender Teil des Volkes - höchstwahrscheinlich die Mehrheit - von der nationalsozialistischen Politik beherrscht und in sie hineingezogen wurde. Das heißt, wenn die Hypothese „das Volk ist gut - die Regierung ist schlecht“ nicht funktioniert. Die Anerkennung dieser Tatsache ist die Grundlage der Entnazifizierungspolitik, aller ihrer Maßnahmen, und die Tatsache selbst ist ihr Gegenstand.“Die Maske fällt langsam. Was einige hier schon seit Putins Reden zu Kriegsbeginn wussten und schrieben und andere immer leugneten, wird mittlerweile in Russland offen kommuniziert.„Die Entnazifizierung kann nur vom Sieger durchgeführt werden, was (1) seine absolute Kontrolle über den Entnazifizierungsprozess und (2) die Macht, diese Kontrolle zu gewährleisten, voraussetzt. In dieser Hinsicht kann ein entnazifiziertes Land nicht souverän sein... Der Name „Ukraine“ kann offensichtlich nicht als Titel eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes in einem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden.“
Mein Traum ist ein anderer: Sämtliche europäischen Länder sollten endlich begreifen, dass nur ein starkes, unitaristisches Großeuropa - mit Frankreich und Deutschland als "Zugmaschine" in allen Bereichen - eine wirtschaftlich, politisch und sozial prosperierende Zukunft verheißt.
Es stellt sich im Grunde die Frage der "hegemonialen Sympathie" und der ideologischen Gemeinsamkeiten:
Will man eine authentisch historisch gewachsene, europäische Dominanz Frankreichs und Deutschlands oder will man einer außereuropäischen Dominanz Chinas "den Steigbügel halten"?
Auch Russland wird sich entscheiden müssen: Gemeinsam mit unserem Europa, wo auch sie ein Teil davon sind - oder gemeinsam mit China!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.