User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14432 von 32492 ErsteErste ... 13432 13932 14332 14382 14422 14428 14429 14430 14431 14432 14433 14434 14435 14436 14442 14482 14532 14932 15432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.311 bis 144.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da wo die russische Polizei die Geiseln vergast hat? Ja, ein hervorragendes Beispiel dafür, was Menschenleben in Russland wert sind.

im Gegensatz zu unseren Islamanbetern sind die Russen halt lernfähig, liest du mal hier

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und genau in dieser Formulierung im Plural liegt die Krux: Europäische Politiker sollten tunlichst nichts mehr für ihre Länder tun, sondern für Europa. Und es muss so langsam jedem "dämmern", dass nur ein geeintes, unitaristisch und nicht föderalistisch strukturiertes Europa der Garant für eine unabhängige Zukunft ist.

Alles "darunter" spielt den drei Hegemonialmächten USA, Russland oder China zu. Mit Russland an unserer europäischen Seite wären wir unüberwindbar, unbesiegbar und unabhängig vom Rest der Welt.

Es wird jedoch ein anderes Europa sein als das jetzige und es wird ein anderes Russland sein als das jetzige....
    Auch wenn ich daran nicht glauben kann, hast du da durchaus Recht. Aber erweitere einfach und nimm: "...gegen ihre Länder und Europa". Das ist ja mit ein Grund, weshalb die EU statt einer ernstzunehmenden Großmacht ein verkommener, von Neokommunisten und anderen Spinnern unterwanderter Sauhaufen geworden ist. Allerdings würde ich Russland nicht in einer "besseren" EU haben, wie ich im Übrigen auch die Ukraine nicht darin sehen möchte. Jedenfalls nicht im derzeitigen Zustand der beiden Länder. Auf Oligarchenmacht sollten wir verzichten.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und genau in dieser Formulierung im Plural liegt die Krux: Europäische Politiker sollten tunlichst nichts mehr für ihre Länder tun, sondern für Europa. Und es muss so langsam jedem "dämmern", dass nur ein geeintes, unitaristisch und nicht föderalistisch strukturiertes Europa der Garant für eine unabhängige Zukunft ist.

Alles "darunter" spielt den drei Hegemonialmächten USA, Russland oder China zu. Mit Russland an unserer europäischen Seite wären wir unüberwindbar, unbesiegbar und unabhängig vom Rest der Welt.

Es wird jedoch ein anderes Europa sein als das jetzige und es wird ein anderes Russland sein als das jetzige....
    Ich habe unsere Idee eines gemeinsamen Europas einschließlich Russlands trotz der aktuellen Situation noch nicht begraben.

Ich fühle mich sehr in meiner Ansicht bestätigt, dass die Staatsform Diktatur den grundsätzlichen Mangel hat, vom Charakter eines einzelnen Menschen abhängig zu sein. Das kann gut gehen oder auch nicht. Meistens nicht. Im Fall von Russland definitiv nicht.

Nur gibt es die Gleichung Putin=Russland nicht. irgendwann wird Putin abtreten, ob gewaltsam, freiwillig oder biologisch erlöst. Dann beginnt - vielleicht - eine neue Ära auch für Europa und wird sollten uns diese neue Chance nicht wieder von den Amerikanern zertreten lassen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , so schnell kannste gar nicht gucken wie für diese " Flüchtlinge " alles bewilligt, ausgezahlt und bereitgestellt wird !

Und in den Flutgebieten sitzen die Leute immer noch grösstenteils rum und warten auf Hilfe , das kriegen sie einfach nicht gebacken denen ihre

Hilfe schnell auszuzahlen
    !
    wer immer noch den Unsinn der Politbande von der "schnellen unbürokratischen Hilfe" glaubt, dem ist ja auch nicht mehr zu helfen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die USA werden und wollen bis zum letzten Ukrainer gegen die Russen kämpfen.
    Die Russen haben 10 000 - 20 000 Panzer in ihren Depots rumstehen, die nur mit Reaktiv- und Aktivpanzerung und Metallgitterschutz aufgerüstet werden müssen,
    um sie gegen moderne westliche Panzerabwehrraketen widerstandsfähiger zu machen.

Die Russen haben materielle Überlegenheit bis zum abwinken, während die Ukrainer ausbluten.
    Vor allem ist es eine günstige Gelegenheit für interessierte westliche Kreise ukrainische Nahtziehs auszurotten und gleichzeitig noch für westliche Interessen verbluten zu lassen (Asow, etc.).

Die sterben als nützliche Idioten für ganz andere Ziele, als sie glauben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Die Entnazifizierung ist notwendig, wenn ein bedeutender Teil des Volkes - höchstwahrscheinlich die Mehrheit - von der nationalsozialistischen Politik beherrscht und in sie hineingezogen wurde. Das heißt, wenn die Hypothese „das Volk ist gut - die Regierung ist schlecht“ nicht funktioniert. Die Anerkennung dieser Tatsache ist die Grundlage der Entnazifizierungspolitik, aller ihrer Maßnahmen, und die Tatsache selbst ist ihr Gegenstand.“
    „Die Entnazifizierung kann nur vom Sieger durchgeführt werden, was (1) seine absolute Kontrolle über den Entnazifizierungsprozess und (2) die Macht, diese Kontrolle zu gewährleisten, voraussetzt. In dieser Hinsicht kann ein entnazifiziertes Land nicht souverän sein... Der Name „Ukraine“ kann offensichtlich nicht als Titel eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes in einem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden.“
    Die Maske fällt langsam. Was einige hier schon seit Putins Reden zu Kriegsbeginn wussten und schrieben und andere immer leugneten, wird mittlerweile in Russland offen kommuniziert.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hasse Russen. Immer schon.
    Du bist eben noch im principium individuationis gefangen. Diene Seele befinden sich noch auf niederen Stufen der Existenz.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe unsere Idee eines gemeinsamen Europas einschließlich Russlands trotz der aktuellen Situation noch nicht begraben.

Ich fühle mich sehr in meiner Ansicht bestätigt, dass die Staatsform Diktatur den grundsätzlichen Mangel hat, vom Charakter eines einzelnen Menschen abhängig zu sein. Das kann gut gehen oder auch nicht. Meistens nicht. Im Fall von Russland definitiv nicht.

Nur gibt es die Gleichung Putin=Russland nicht. irgendwann wird Putin abtreten, ob gewaltsam, freiwillig oder biologisch erlöst. Dann beginnt - vielleicht - eine neue Ära auch für Europa und wird sollten uns diese neue Chance nicht wieder von den Amerikanern zertreten lassen.
    Ja, es bestätigt die These, dass sich gefestigte etablierte Demokratien nicht angreifen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Jetzt will die EUdSSR Ungarn die finanzpolitischen Daumenschrauben anlegen.

Mein Traum wäre, daß die ungarische Regierung sagt: Scheiß' auf eure EUdSSR - wir treten aus und suchen freundschaftliche Verbindungen zu Rußland und China."

Mein Traum ist ein anderer: Sämtliche europäischen Länder sollten endlich begreifen, dass nur ein starkes, unitaristisches Großeuropa - mit Frankreich und Deutschland als "Zugmaschine" in allen Bereichen - eine wirtschaftlich, politisch und sozial prosperierende Zukunft verheißt.

Es stellt sich im Grunde die Frage der "hegemonialen Sympathie" und der ideologischen Gemeinsamkeiten:

Will man eine authentisch historisch gewachsene, europäische Dominanz Frankreichs und Deutschlands oder will man einer außereuropäischen Dominanz Chinas "den Steigbügel halten"?

Auch Russland wird sich entscheiden müssen: Gemeinsam mit unserem Europa, wo auch sie ein Teil davon sind - oder gemeinsam mit China!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Und der Shit-Michel rennt hinterher...wie immer!
    Nicht alle , aber die Mehrheit !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer