Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Nichts ist auszuschließen.
Das Ganze erscheint mir aber nicht schlüssig, vor allem das Verhalten der Russen.
Es paßt auch nicht zu den Äußerungen z.B. des Bürgermeisters.
Die Übergabe der Gebiete war vereinbart. Ich gehe davon aus, dass da auch ein geordneter Rückzug stattgefunden hat.
Nach Lage der Dinge gab es beim Einmarsch der Ukrainer noch gar keine Toten. Das belegen diverse Bilder und Videos.
Wie gesagt, ich will grundsätzlich nichts ausschließen. Den Russen das aber bei der jetzigen Sachlage in die Schuhe zu schieben deutet doch sehr stark auf eine Inszenierung hin.
Auch das man versucht Zeit zu gewinnen (GB verweigert eine Untersuchung) zeigt, dass hier wohl noch möglichst viel verwischt werden soll.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ist zu erwarten. Man muss natürlich fairerweise sage, dass es aus dritter Hand ist. Die Zeugin hat es so ihrem Bekannten geschildert, der hat es seinem Cousin hier in Deutschland erzählt und dieser wiederum mir. Das ist keine gute Ausgangslage, wenn es um eine Bewertung geht. Ich hatte jetzt die Wahl, es so weiterzugeben (quasi als vierte Hand), oder es sein zu lassen. Da hier mittlerweile aber derart unkritisch Kreml-Propaganda verbreitet wird, sehe ich es zumindest als einen Appell, sich selbst und die eigenen Glaubenssätze mal zu hinterfragen. Letzten Endes hat niemand von uns hier die Möglichkeit, einen unabhängigen Blick zu erhaschen.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Wie kann man nur Soldaten losschicken ohne Versorgung und sie sich selbst überlassen? Das führt doch fast zwangsläufig zu Verbrechen, wenn die Zivilbevölkerung sie nicht mit Nahrung versorgt!
Dann werden sie auch so schlecht über den Verlauf informiert, dass sie sich im Volk über den Frontverlauf informieren müssen. Das schürt doch regelrecht das Misstrauen!
Bez. dem Hoax in Butscha, werde ich jetzt bestimmt nicht wieder meine Beiträge hervorkramen. Dazu habe ich bereits meine Meinung geäußert und berechtigte Fragen gestellt.
Dieses Szenario stinkt bis zum Himmel, das kann man sich nicht mehr vorstellen.
Aber versuche einmal, dir selber darüber Gedanken zu machen und vergiss nie die immer entscheidende Frage dabei: Cui Bono?
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Naja.. die Stimmung gekippt?
So ähnliche Szenerien gab es auch in anderen Orten
Die Russen setzen Landminen und Streubomben ein - gegen die Genfer Konvention.
Klar die Ukrainer sagen offen, sie halten sich nicht an die Genfer Konvention, aber wieso sollten sie auch?
Sie sind schließlich angegriffen worden...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer