User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14286 von 32492 ErsteErste ... 13286 13786 14186 14236 14276 14282 14283 14284 14285 14286 14287 14288 14289 14290 14296 14336 14386 14786 15286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.851 bis 142.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #142851
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal ein Bericht aus dritter Hand:

    Ich habe heute Mittag mit meinem in Lörrach lebenden russisch-ukrainischen Bekannten telefoniert. Einer seiner Cousins in Kiew hat heute wohl eine ehemalige gemeinsame Schulfreundin aus Butscha bei sich und seiner Frau aufgenommen, sie soll zum Glück nur leicht verletzt sein, ein oberflächlicher Streifschuss am Unterarm. Sie und ihre Mutter hatten sich wohl vor einigen Tagen aus dem Keller ihres zerstörten Hauses gewagt, weil es, trotz einzelner Schüsse, relativ ruhig gewesen sein soll und sie sich auf der Suche nach Lebensmitteln machen wollten. Dabei sind sie auf der Straße schon auf viele Tote gestoßen, zum Teil Nachbarn, die wahllos erschossen worden sein sollen, darunter auch zwei Kinder. Darum haben sie auch sofort Reißaus genommen, als sie in einigen Metern Entfernung eine russische Patrouille sahen, die auch sofort auf sie anlegt haben soll. Ihre Mutter wurde wohl sofort tödlich getroffen, sie selbst konnte sich schnell in eine nahe Ruine retten und verstecken. Sie war wohl auch einige der wenigen, die den Rückzug der Russen mitbekommen hat. Viele andere Bewohner hatten sich ebenfalls in ihren Kellern versteckt. Da es kein Internet oder Telefon mehr gab, war den meisten wohl gar nicht klar, dass die Russen weg sind. Das wurde ihnen erst mit dem Auftauchen der ersten ukrainischen Streitkräfte bewusst.

    Ihre Mutter wurde gestern in einem Massengrab beigesetzt, sie selbst wurde auf ihren Wunsch hin nach Kiew gebracht. Sie meinte noch, dass auch einige tschetschenische Einheiten unter den russischen Soldaten gewesen sein sollen. Zu Beginn der Besatzung sei die Stimmung noch sehr friedlich gewesen. Die russischen Soldaten hatten angeblich überhaupt keine Ahnung, was eigentlich ihr Auftrag ist. Sie hatten wohl nur den Befehl, die Stadt zu halten, haben aber ihrerseits ständig die Bewohner nach Neuigkeiten zum Kriegsverlauf gefragt. Irgendwann, als die Verpflegung für die Soldaten ausblieb, soll das Plündern angefangen haben. Zugleich gab es immer mehr Druck seitens der ukrainischen Streitkräfte, die den Russen schwer zusetzten und dutzende Panzer zerstörten. Das war wohl der Kippunkt. Die Stimmung schlug endgültig um; die Bewohner wurden verdächtigt, den ukrainischen Streitkräften zum Teil die genaue Positionen von Panzern und Unterkünften mitgeteilt zu haben, was wohl auch zutrifft. Die Bewohner wurden wohl also zunehmend als feindlich wahrgenommen. Das, und die eigenen steigenden Verluste, haben dann wohl zu diesen Kriegsverbrechen geführt.

    Mir stellt sich das so dar, dass es kein geplantes und von oben orchestriertes Vorgehen war, sondern ein frustrierter Mob russsischer/tschetschenischer Soldaten, die nicht nur von ihrer eigenen Führung im Stich gelassen wurde, sondern jeden Tag gemerkt haben, dass die Menschen, die sie angeblich befreien sollten, ihnen zunehmend feindselig gegenüber standen.
    Nicht auszuschliessen aber da halte ich es für wahrscheinlicher, dass eine paramilitärische Asow-Bande gewütet hat um es den Russen in die Schuhe zu schieben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #142852
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich seh nur einen Abschaum und das ist Putin mit seinem Angriffskrieg und die Horden der Russen, welche die Zivilisten umbringen.
    Deine argumentative Kapitulation kann nicht deutlicher ausfallen. Du bist schlicht Propagandaopfer einer plumpen, vom Westen organisierten Schweinerei, welche die gewünschten Bilder liefern sollte, die man bisher nicht erhalten hat.
    Die faschistische Kommandoaktion bot sich nach dem Rückzug der Russen geradezu an. Kollaborateure und Russenfreunde in einer Säuberungsaktion loswerden - russische Munition verwenden und Verpflegungspäckchen plazieren,
    die Leichen nach Budscha gekarrt und schon hat man die gewünschte Empörung der Welt.

    Den Rest erledigen instrumentalisierte und manipulierte Sender und Presse, faktenresistente und volksverdummende Politiker und verschleppende und verhindernde Aufklärung durch objektive Ermittler.
    Bereits Minuten nach dem Entgegenkommen der Russen nach der Vereinbarung von Istanbul begann die Planung für dieses Megafake. Zeitlich ideal mehrere "Fliegen mit einer Klappe zu schlagen":
    "Russenfreunde" eliminieren, Gebiete "zurückerobern", Massaker inszenieren und der Welt servieren, die Empörung der volksverblödeten Dummschafe und die politische, gewünschte Reaktion nach
    noch mehr Druck und Waffenhilfe.

    Die Frage nach den Tätern läßt sich leicht beantworten - wenn auch nicht bewiesen. Es ist die Frage nach den Motiven - die erste Frage, die jeder seriöse Ermittler stellt.
    Was hätten die Russen von der Ermordung der Zivilisten? Antwort: Nichts - außer das, was wir jetzt erleben.
    Was haben die Faschisten von der Aktion? Alles, was ich hier aufgeführt habe.

    Jeder, der etwas Grips in der Birne hat kann sich die Frage nach den Tätern beantworten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #142853
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Russen Zivilisten töten die prorussisch sind und evakuiert werden wollen.
    Sieht nach einer typischen ukrainischen "Säuberungsaktion" aus.
    Wie kommst du auf das schmale Brett, die Zivilisten auf dem Bild seien prorussisch? Das sind normale Leute, die einfach aus der Gefahrenzone fliehen wollen.
    Und den Grund für das Massaker habe ich schon an anderer Stelle genannt.
    Die geschlagenen und zusammengeschossenen Truppenteile der Russenarmee vor Kiew sind total frustriert, schlecht bis gar nicht geführt, und lassen ihre aufgestaute Mordlust nun an den Zivilisten aus.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #142854
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.211

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie reden von einem Scharfschützen, haben den aber nicht gesehen.
    Und wie kommen die nackten Frauen und die Gefesselten auf diese Straße, von denen BILD berichtet?

    Diese ganze Geschichte stinkt doch schon 10 km gegen den Wind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Die Ukraine hat Journalisten aus aller Welt nach Bucha eingeladen, ebenso soll es eine UN-Untersuchung geben. Das würden die nicht machen, wenn sie nicht sicher sind, dass es die Russen waren.

  5. #142855
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat Journalisten aus aller Welt nach Bucha eingeladen, ebenso soll es eine UN-Untersuchung geben. Das würden die nicht machen, wenn sie nicht sicher sind, dass es die Russen waren.
    Hat der Sniper die Frauen ausgezogen und dann abgeknallt?
    Hat er auch die Leute erst mal gefesselt und dann erschossen mit seinem Scharfschützengewehr?

    Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

    ---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

  6. #142856
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.912

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat der Sniper die Frauen ausgezogen und dann abgeknallt?
    Hat er auch die Leute erst mal gefesselt und dann erschossen mit seinem Scharfschützengewehr?

    Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

    ---
    Und wie sollen die Asow-Brigaden eine von Russen entführte Bürgermeisterin erschießen, ohne das Russland das vermeldet?

  7. #142857
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal ein Bericht aus dritter Hand:

    Ich habe heute Mittag mit meinem in Lörrach lebenden russisch-ukrainischen Bekannten telefoniert. Einer seiner Cousins in Kiew hat heute wohl eine ehemalige gemeinsame Schulfreundin aus Butscha bei sich und seiner Frau aufgenommen, sie soll zum Glück nur leicht verletzt sein, ein oberflächlicher Streifschuss am Unterarm. Sie und ihre Mutter hatten sich wohl vor einigen Tagen aus dem Keller ihres zerstörten Hauses gewagt, weil es, trotz einzelner Schüsse, relativ ruhig gewesen sein soll und sie sich auf der Suche nach Lebensmitteln machen wollten. Dabei sind sie auf der Straße schon auf viele Tote gestoßen, zum Teil Nachbarn, die wahllos erschossen worden sein sollen, darunter auch zwei Kinder. Darum haben sie auch sofort Reißaus genommen, als sie in einigen Metern Entfernung eine russische Patrouille sahen, die auch sofort auf sie anlegt haben soll. Ihre Mutter wurde wohl sofort tödlich getroffen, sie selbst konnte sich schnell in eine nahe Ruine retten und verstecken. Sie war wohl auch einige der wenigen, die den Rückzug der Russen mitbekommen hat. Viele andere Bewohner hatten sich ebenfalls in ihren Kellern versteckt. Da es kein Internet oder Telefon mehr gab, war den meisten wohl gar nicht klar, dass die Russen weg sind. Das wurde ihnen erst mit dem Auftauchen der ersten ukrainischen Streitkräfte bewusst.

    Ihre Mutter wurde gestern in einem Massengrab beigesetzt, sie selbst wurde auf ihren Wunsch hin nach Kiew gebracht. Sie meinte noch, dass auch einige tschetschenische Einheiten unter den russischen Soldaten gewesen sein sollen. Zu Beginn der Besatzung sei die Stimmung noch sehr friedlich gewesen. Die russischen Soldaten hatten angeblich überhaupt keine Ahnung, was eigentlich ihr Auftrag ist. Sie hatten wohl nur den Befehl, die Stadt zu halten, haben aber ihrerseits ständig die Bewohner nach Neuigkeiten zum Kriegsverlauf gefragt. Irgendwann, als die Verpflegung für die Soldaten ausblieb, soll das Plündern angefangen haben. Zugleich gab es immer mehr Druck seitens der ukrainischen Streitkräfte, die den Russen schwer zusetzten und dutzende Panzer zerstörten. Das war wohl der Kippunkt. Die Stimmung schlug endgültig um; die Bewohner wurden verdächtigt, den ukrainischen Streitkräften zum Teil die genaue Positionen von Panzern und Unterkünften mitgeteilt zu haben, was wohl auch zutrifft. Die Bewohner wurden wohl also zunehmend als feindlich wahrgenommen. Das, und die eigenen steigenden Verluste, haben dann wohl zu diesen Kriegsverbrechen geführt.

    Mir stellt sich das so dar, dass es kein geplantes und von oben orchestriertes Vorgehen war, sondern ein frustrierter Mob russsischer/tschetschenischer Soldaten, die nicht nur von ihrer eigenen Führung im Stich gelassen wurde, sondern jeden Tag gemerkt haben, dass die Menschen, die sie angeblich befreien sollten, ihnen zunehmend feindselig gegenüber standen.
    Diese glaubhafte Erzählung werden die Putin-Boys natürlich als Lüge bezeichnen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #142858
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Unbedingt! Oh, ich dachte "Den Angriffskrieg Kiews gegen den Donbass haben sie wohl schon gestoppt"

    Tagesschau meldet "Mariupol zu 90% zerstört".
    Gibt es dazu Fotos???
    Heute hat die DNR Novobakhmutivka befreit und dabei der 25. ukr. Brigade hohe Verluste zugefügt. Ca. 70 ukr. Soldaten sind dabei gefallen!

    Anbei aktuelle Aufnahmen von einem unabhängigen und investigativem Reporter aus Mariupol.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #142859
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie reden von einem Scharfschützen, haben den aber nicht gesehen.
    Und wie kommen die nackten Frauen und die Gefesselten auf diese Straße, von denen BILD berichtet?

    Diese ganze Geschichte stinkt doch schon 10 km gegen den Wind.

    ....

    ---
    BESTER SCHARFSCHÜTZE DER WELT Sniper „Wali“ über seinen Fronteinsatz in der Ukraine




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #142860
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.912

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Tja, erst kündigt man (auch hier im Forum) die großen Säuberungen an, und dann, wenn man sieht, dass das so gar nicht gut ankommt, dann will man es nicht gewesen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben