User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14266 von 32492 ErsteErste ... 13266 13766 14166 14216 14256 14262 14263 14264 14265 14266 14267 14268 14269 14270 14276 14316 14366 14766 15266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.651 bis 142.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die strategischen Ziele sind die Millionenstäde wie München, Berlin und Hamburg. Da wohne ich Gott sei Dank auch nicht mehr. Ich wohne in einem Dorf am Niederrhein. Düsseldorf habe ich vor 21 Jahren den Rücken zugewandt.
    Diese Millionenstädte sind aber keine taktischen Kriegsziele, und um die ging es.
    So einfach zu erreichen sind die auch nicht mehr.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Endlich ein lupenreines Klima dank des Energieembargos...ein grüner Traum geht in Erfüllung.
    und du bekommst keine Pillen mehr, dafür aber alle 3 Monate deinen Booster, wohl bekomms

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    auch nochmal für dich, die anderen Quellen suchst du dir aber selber, wenn du keinen Uso hast, nimm was anderes zu dir

For russia the status of Ukraine is an existential threat
    Das ist der gleiche Blödsinn, den ihr Putinisten hier dauernd nachplappert.
    Russland ist bis an die Zähne mit atomaren Mittelstrecken- und Interkontinentalrakten bewaffnet. Seine Atom-U-Boote schippern durch alle Ozeane. Wie soll solch eine Macht bedroht werden können. Wer Russland atomar angreift, ist einige Minuten später selbst vernichtet.

Es geht daher auch nicht um Geo-, sondern um Gesellschaftspolitik.
    Die westliche Art zu leben, als offene und freie Gesellschaft, mit umfassend garantierten bürgerlichen Rechten, mit der Maßgabe, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf, ist Putin ein Gräuel.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Was mittlerweile allerdings eine gekuenstelte Traumatisierung ist.

Ich halte von dem, was unser Bundespräsident so von sich gibt, überhaupt nichts. Er, der jeden morgen die Demokratie mit Schöpfkellen frisst und sich im Bett noch die Demokratie tausend mal in die Birne haut.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Blödsinn, den ihr Putinisten hier dauernd nachplappert.
    Russland ist bis an die Zähne mit atomaren Mittelstrecken- und Interkontinentalrakten bewaffnet. Seine Atom-U-Boote schippern durch alle Ozeane. Wie soll solch eine Macht bedroht werden können. Wer Russland atomar angreift, ist einige Minuten später selbst vernichtet.

Es geht daher auch nicht um Geo-, sondern um Gesellschaftspolitik.
    Die westliche Art zu leben, als offene und freie Gesellschaft, mit umfassend garantierten bürgerlichen Rechten, mit der Maßgabe, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf, ist Putin ein Gräuel.
    Wobei die Mittelstreckenraketen offiziell auf beiden Seiten abgerüstet sind.

Mitglied

Wir sollten uns aus all den Auseinandersetzungen weltweit grundsätzlich heraus halten. Wir sind doch immer noch traumatisiert vom II. Weltkrieg, so zumindest die Einschätzung von unserem Bundespräsidenten. Wir haben die Erfahrung. Wir müssen uns nicht überall einmischen.
    Ja, daß ist auch meine Befürchtung. Auch soll der Westen mit den Bildern weichgekocht werden, letzte Bedenken über Board zu werfen um doch noch in den Krieg zu ziehen.
    Das ist was einen gruseln kann. Es kann offensichtlich sein, wird aber trotzdem durchgezogen.

Leider wäre das immernoch-nicht-durchsetzen-können der Ziele eine logische Erklärung dafür gruselige Bilder zu inszenieren.

Ist eigentlich bei uns hier nicht jedem noch so blöden Idioten klar, dass wir alle verrecken werden, wenn das so weiter geht und wir uns in diesen Krieg ziehen lassen? Da kann man preppern was man will, unser Leben ist vorbei.

In einem Krieg kann alles passieren und wieso glaubt nicht mal jemand den Russen? Das ist mM nach nicht deren Stil Tote vereinzelt auf den Straßen liegen zu lassen und wer weiß, ob da nicht ein Geistesgestörter durchgezogen ist, wenn es wirklich Tote waren? Auf solchen Bildern Entscheidungen aufbauen? Geht nicht! Was da passiert ist wissen vielleicht nicht mal die Toten selbst. Ich hoffe, unsere Regierung beweist sich als klug und umsichtig und lässt sich nicht zu Hampelmännerinnen machen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Es betrifft die EU - und damit geht es uns was an.
    Welche Konsequenzen daraus angemessen sind ist eine andere Frage, die ich aber weder aufgeworfen habe noch beantworten werde.
    Eine Weltvernichtungsbombe wäre doch ideal. Ich denke da an einen Virencocktail mit dem Supervirus, der erstmal nur Europa und Russland befällt. Gabs da nicht schon Versuche?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die strategischen Ziele sind die Millionenstäde wie München, Berlin und Hamburg. Da wohne ich Gott sei Dank auch nicht mehr. Ich wohne in einem Dorf am Niederrhein. Düsseldorf habe ich vor 21 Jahren den Rücken zugewandt.
    Nein, in dem nächsten Krieg sind Ziele zunächst nur militärische Einrichtungen und ggfs die Hauptstadt des Landes.
    Alte USA Doktrin...
    Das alles wird mit taktischen Waffen platt gemacht. Wie es dann weiter geht kann dir niemand sagen.
    Deswegen sollte jeder, der überleben will, dieses Land schnellstens verlassen, wenn sich so eine Lage ergibt.
    Bis dato trauen sich die Kriegstreiber der Nato noch nicht, zum Glück

Mitglied

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Vorerst.
    8% pro Woche kommen noch.

Weißt Du, was ein Pessimist ist?
    Ein Optimist mit Erfahrung...
    So lange im Warenkorb der Statistik die gemietete Tiefgarage statt eingekaufte Lebensmittel verbleiben, gebe ich Dir aber Recht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Erbsensuppe wurde bei Aldi von 0,49 Euro über 1,19 auf 1,39 Euro im letzten halben Jahr erhöht.

Meinst Du, Weihnachten haben wir wieder die alten Preise?
    Hat es das schon jemals gegeben, eine Preisrücknahme?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer