User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13908 von 32492 ErsteErste ... 12908 13408 13808 13858 13898 13904 13905 13906 13907 13908 13909 13910 13911 13912 13918 13958 14008 14408 14908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.071 bis 139.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat von blues [Links nur für registrierte Nutzer] Unsinn. Die Nato hat sich an die Verträge gehalten, keine schweren Waffen und keine großen Truppenkontigente an der Ostgrenze, es war der Moskauer Giftzwerg der die Verträge brach und die Ukraine angriff. Völlig grundlos.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Warum lügst Du so dreckig? Die Ukrainische Armee wurde vollgepumpt mit Waffen von der NATO und den USA - oder sind die vom Himmel gefallen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Da brauchst du demnächst wenigsten nicht wegen Klopapier anstehen und kann dir mit den Euroscheinen den Arsch abwischen…
    Bitte nicht.
    Klopapier löst sich nach einer gewissen Zeit auf, damit die Kanalisation nicht verstopft...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eher homoerotisch. Putin ist ja als Freund der Familie und Gegner der Homoehe bekannt. Das nehmen ihm hier viele übel.
    Hat er denn Familie?
    Litwinenko wollte Putins pädophile Neigungen veröffentlichen...

Litwinenko erwähnte den Vorfall auch in einem Beitrag für eine Nachrichtenagentur tschetschenischer Separatisten. Der 329 Seiten lange britische Untersuchungsbericht zitiert aus diesem: «Putin kniet vor dem Jungen und fragt, wie er heisse. Nikita, antwortet der Knabe. Dann hebt Putin das T-Shirt des wildfremden Jungen und küsst ihn auf dem Bauch. Die Welt ist schockiert. Keiner versteht, wieso Putin so etwas tut.»

Die Erklärung sei «in den Lücken von Putins Lebenslauf» zu finden, behauptete Litwinenko. Unübliche Versetzungen im Laufe seiner Karriere wiesen darauf hin, dass seine früheren Vorgesetzten beim russischen Geheimdienst FSB wussten, «dass Putin ein Pädophiler war». Litwinenko ging noch weiter: Er behauptete in seinem Beitrag, es gäbe Videoaufzeichnungen, die Putin beim Sex mit minderjährigen Jungen zeigten. Nachdem Putin zum FSB-Chef ernannt wurde, habe er alle Akten dazu verschwinden lassen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die nächste Eskalationsstufe der US Stricher und 5. Kolonne der USA, die BRD in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben und von Russland zu isolieren.
    Kommen Enteignungen von russischen Firmen, Banken und deren Eigentum, ist Sense mit russischen Gleichmut.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Glaubt irgendjemand noch alles wäre sicher? Die Versorgung? Die Infrastruktur? Die zivile Ordnung?

Falls es zur Schieflage kommt Gazprom und Rosneft: Habeck prüft Enteignung der deutschen Töchterfirmen
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

GESPERRT

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Klingt nicht plausibel. Bislang fliehen stark überwiegend die russischsprachigen Ostukrainer aus dem Land. Die "ukrainetreuesten" Ukrainer, die im äußersten Westen des Landes leben, fliehen kaum, weil es dort keine Kämpfe gibt.
    Die genaue Zuordnung, welche der Flüchtlinge sich mit Russland identifizieren und die Invasion im Zweifel begrüßen und welche vor den Russen fliehen, wird auch dir nicht möglich sein. Ich meinte auch nicht, dass das zwingend so sein muss, aber die Aussage, dass es grundsätzlich für Russland keinen Sinn ergäbe, Terror gegen Zivilisten auszuüben, halte ich so nicht für haltbar. Es kommt wenn dann schon auf die konkreten Umstände an.

So grundsätzlich eindeutig ist das nicht. Es kann verschiedene Motivationen geben, die Moral des Gegners unterminieren, ihn zur Kapitulation zwingen wollen, etc.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Heute um 22:56 Uhr richtete Tschetscheniens Oberhaupt Ramsan Kadyrow eine Botschaft an die letzten verbliebenen ukrainischen Nationalisten, die sich im Industriegebiet von Mariupol festgesetzt haben: Ergebt euch. Dann wird euch nichts geschehen. Ergebt ihr euch bis Samstag aber nicht, werdet ihr vernichtet.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die nächste Eskalationsstufe der US Stricher und 5. Kolonne der USA, die BRD in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben und von Russland zu isolieren.
    Kommen Enteignungen von russischen Firmen, Banken und deren Eigentum, ist Sense mit russischen Gleichmut.
    Wenn ich mit 6000 Sanktionen belegt wäre , würde ich kein Gas mehr nach Europa liefern.

Aber Putin weiß wohl, das es das deutsche Volk treffen würde und nicht die korrupten Politiker.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die genaue Zuordnung, welche der Flüchtlinge sich mit Russland identifizieren und die Invasion im Zweifel begrüßen und welche vor den Russen fliehen, wird auch dir nicht möglich sein. Ich meinte auch nicht, dass das zwingend so sein muss, aber die Aussage, dass es grundsätzlich für Russland keinen Sinn ergäbe, Terror gegen Zivilisten auszuüben, halte ich so nicht für haltbar. Es kommt wenn dann schon auf die konkreten Umstände an.

So grundsätzlich eindeutig ist das nicht. Es kann verschiedene Motivationen geben, die Moral des Gegners unterminieren, ihn zur Kapitulation zwingen wollen, etc.
    Das perfekte Gegenbeispiel ist der Donbass: 8 Jahre lang hat die Ukraine Terror gegen die Zivilbevölkerung im Donbass ausgeübt, mit dem Ziel, den Donbass zu demoralisieren, ihn in die Knie zu zwingen. Man erinnere sich an die berühmte Rede von Ex-Präsident Pjotr Poroschenko ("Unsere Kinder werden zur Schule gehen, und ihre im Keller versauern"). Gelungen ist das nicht. Die Volksmilizen der Donezker und Lugansker Volksrepubliken sind heute stärker denn je. Aus diffusen Rebellenverbänden sind zentralisierte Streitkräfte geworden.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

Wenn es Putin um Terror gegen das Volk ginge, hätte er als erstes die Infrastruktur, Energiewerke usw. in Schutt und Asche gelegt.
    So wie es die NATO in ihren Kriegen gemacht hat.

Ich hoffe, wenn er in der Ukraine fertig ist, kommt er auch mal in D. vorbei und nimmt sich die korrupte Führung vor, mit der gleichen Strategie.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und recht hatte der Mann. Die letzten Jahre haben gezeigt dass es kein dümmeres Volk gibt als die Deutschen.

(....)Diese Stellen aus der fiktiven Proklamation Napoleons von Joseph Görres, der in der Maske des deutschlandverachtenden Napoleon für den Kampf gegen Napoleon warb, wurde im 20. Jahrhundert mit folgenden Worten (später mit etlichen Varianten) paraphrasiert und seitdem oft Napoleon Bonaparte unterschoben:
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."
    Das angebliche Napoleon-Zitat ist also eine nicht sinnentstellende Zusammenfassung einiger Sätze aus dem Napoleon-Pamphlet von Joseph Görres: "Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba", in dem Görres Napoleon abfällige Bemerkungen über Deutsche in den Mund legte.(...)
    Görres war wohl ein früher Meister der Agitprop, patriotische Reaktionen zu provozieren darauf verstand er sich, er wirkt heute aktueller denn je.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer