User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13907 von 32492 ErsteErste ... 12907 13407 13807 13857 13897 13903 13904 13905 13906 13907 13908 13909 13910 13911 13917 13957 14007 14407 14907 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.061 bis 139.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich denke, keiner hat fertig.

Europa wurde von russischer Seite immer wieder der baldige Untergang prognostiziert. Prognosen darüber, dass Europa und die USA vor ihrem Untergang stehen, hörte man in Russland noch in den frühen 70er Jahren. Aber auch Russland wurde von westlicher Seite gefühlt in den letzten 20 Jahren immer wieder der baldige Zerfall des Landes und der Sturz Putins in Aussicht gestellt. Ich erinnere mich, wie nach der Wiedervereinigung mit der Krim 2014 gesagt wurde, Putin könne sich bis 2015 maximal bis 2016 an der Macht halten, danach sei es definitiv vorbei.

Eingetreten ist bisher nichts davon.

Deshalb mein eindringlicher Appell, sich bei allen Diskussionen nicht von Emotionen leiten zu lassen.
    In 20 Jahren ist Europa zerbröselt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Achso. Und natürlich weil Selenski angeblich Israeli ist.

Man kann natürlich versuchen es zu verballhornen. Muss man aber nicht.
    Aber man kann auch die Fakten nennen.

Selenskij ist Jude und er wird vom ukrainischen Milliardär K., des surprise, surprise, ebenfalls Jude ist, protegiert.
    K. hält sich aus gesundheitlichen Gründen, seinen, in Israel auf. S. hat K. 14 x aufgesucht.
    Dazu: Jeder Jude weltweit hat ein Heimatrecht in Israel. Wenn man es so will: Ja, Selenki ist Isreali.
    Oder kann er es jederzeit werden.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Da kann man dann auch mal ein Land mit Krieg überziehen.
    Dummgelaber par exellence. Darum geht es nicht. Sondern was die Führung / Regierung des Nachbarn veranstaltet.
    Russland, das ich nicht mal besonders mag, auch Putin nicht, ist nun mal nicht Dänemark oder Schweden die von lauter netten Nachbarn umgeben
    sind und die auch zu klein sind um in der Liga der Großen mitzuspielen. Die hauen sich mit der Ansiedlung von Islam Kuffnucken und Negern schon
    selbst genug in die Fresse. Schweden noch schlimmer als Deutschland.

Worum es den Russen / Putin geht, sie möchten halt kein schwerbewaffneten Feinde direkt an der Grenze haben. Komischerweise liefert bisher kein
    westliches Arschloch über die USA in der Kuba Krise Schwachkopf Texte ab. Das kann jeder verstehen, dass das unterschreiten einer Mindestdistanz
    Ärger gibt. Bei Großmächten großen Ärger. Kommst du dem Tiger zu nahe bekommst er schlechte Laune und Du bekommst mindestens eine "geballert".
    Falls Du es überlebst hast Du schlechte Laune. Ein selbst für Dummköpfe nachvollziehbares Konzept.
    Deswegen bleiben alle vom Tiger weg.

Deswegen ist / will der halbe Ex Ostblock in die Nato. Die haben keine guten Erfahrungen mit den Sowjets (jetzt Russen) gemacht.
    Aber genauso müssten / sollten die verstehen das gerade Russen das größte Sicherheitsbedürfnis haben und in WK II die weitaus größten Verluste
    mit rd. 20 - 25 Millionen Sowjetbürgern. Nb. komischerweise wird es nicht bestraft wenn ich es leugnen oder die Zahl herunterrechnen würde
    (seltsame Dinge geschehen...........).
    Übrigens tragen daran die Deutschen mit Hitler die Hauptschuld, an Hitler wiederum Franzacken und ihre Verbündeten in WK I die einen Hauptidioten
    (nämlich Deutschland) gefunden hatten der wegen idiotischer Politiker eine idiotische Politik betrieben und saudoof selbst "reinrutschten".
    Ähnliches sehe ich heutzutage für Deutschland wieder und wir eine Neger(hihi)tivauslese bei Politikern haben. Ganz besonders seit Merkel ist das
    eine Reden, gegenteiliges tun und dumm herumlabern ohne das man von der Presse zer-FETZT wird weit verbreitet.
    Wir sind auch nicht mehr selbstständig in unseren Entscheidungen, sondern 3klassige Vasallen, abhängig und bestimmt vom "Lehnsherrn".

2015 in der Ukraine ("Farbrevolution") wurde hptsl. von den USA initiiert und auch das der Jude Selenskij nicht versucht hat mit den Russen etwas auszuhandeln, Z. B. "ok. WIR wollen das westliche Wirtschaftssystem, sicherheitstechnisch bleiben wir neutral, dafür bekommen wir von euch einen Nichtangriffspakt" ist sicher kein reiner Zufall. Geostrategie.

Denn "man" Jude S. und sein Mentor K., mehr oder weniger, manche meinen eher mehr, slawische Brüdervölker aufeinander hetzen
    kann man so sehen. Denn das passierte unter seiner Regierung. Das überaus selbstbewusste Auftreten des Juden S. und auch seines
    Botschafters in Deutschland M. gegenüber Deutschland rundet das Bild ab. Dazu muss man auch wissen das die Ukraine,
    trotz hervorragender Böden und manches an Schwerindustrie eines der Armenhäuser Europas ist.
    Als ich von unter 4000 $ / Jahr und Kopf Bsp las hielt ich es für Propaganda.

Frage: Was haben WIR / Deutschland von der Unterstützung der Ukraine? Bisher sieht es so aus als wenn auch wir in Deutschland die Verlierer sind.
    Das werde ich hier und jetzt nicht weiter ausführen, wurde mehrfach beschrieben.
    Geändert von Zack1 (01.04.2022 um 00:59 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In Rußland gibt es sie doch, die Impfpflicht und die sind da nicht zimperlich mit der Entrechtung bzw. der Befreiung........von den Persönlichkeitsrechten.....
    Es gibt eine formelle Impfpflicht, aber nicht für alle, sondern nur in manchen Regionen und in bestimmten Branchen (Handel, Dienstleistung, Medizin). Aber diese Impfpflicht war ein Papiertiger, dessen Einhaltung in der Vergangenheit kaum kontrolliert wurde. Strafen gab es kaum. Mittlerweile werden in Russland die Corona-Regeln immer weiter zurückgenommen. Moskau, Oblast Moskau und 20 weitere Regionen haben bereits sämtliche Corona-Regeln aufgehoben.

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    tragischerweise lest ihr ja nichts, guckst wahrscheinlich so lustige Leute wie Jebsen oder wie der heißt;
    die Presselandschaft in der zivilisierten Welt ist breit gefächert ... Einheitsrotze? lass das mal nicht die FAZler hören oder die NZZler oder die TAZler.
    Die gehören dazu. Die Zeiten, als die eine eigene Linie fuhren sind schon lange vorbei. Diese linksgrüne Schmierage steht heute ganz vorn an der Verarschungsfront.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du merkst das als Letzter.
    Solche Leute sind bisweilen ganz lustig. Die holt man sich zum Schluß und schneidet ihnen die Schellen von der Kappe.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Die Masse ist nun mal blöde.
    Und die Deutschen...

Denen brauchst Du nur einen Feind wie Corona einzureden

Napoleon:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

(Der hat auch mal über die Deutschen gesagt:
    ...ein halbes Jahr Winter, ein halbes Jahr keinen Sommer...")
    Und recht hatte der Mann. Die letzten Jahre haben gezeigt dass es kein dümmeres Volk gibt als die Deutschen.

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die Nato hat sich an die Verträge gehalten, keine schweren Waffen und keine großen Truppenkontigente an der Ostgrenze, es war der Moskauer Giftzwerg der die Verträge brach und die Ukraine angriff. Völlig grundlos.
    Warum lügst Du so dreckig? Die Ukrainische Armee wurde vollgepumpt mit Waffen von der NATO und den USA - oder sind die vom Himmel gefallen...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klar. Mönche aus Monte Cassino, die das gesamte Mittelalter hindurch absolut kein Griechisch konnten, erfinden sich, wundersamer Weise, abgehobene heidnisch-philosophische Geschichten in einem urtümlichen griechisch-ionischen Akzent, den sie dann auch noch weltweit bei allen anderen Griechischen Autoren in sinnigen Zitaten verpackt unterbringen...

Da glaube ich sogar eher am Mann im.Mond...
    Klöster und Mönche gabs überall, auch in Griechenland
    Monte Cassino war nur ein Beispiel
    Im übrigen werden sehr viele der lediglich als Dokumente vorliegenden Quellen sogar
    von der herrschenden Geschichtswissenschaft als obsolet bezeichnet, weil man natürlich
    genau weiß, daß das niemals echte Quellen sein können, die frei von Zweifel sind...

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe wohlverwahrt im Safe und auch im Schließfach eine größere Menge Bargeld.

Als ich mir mal die Mühe machte nachzusehen, wo die schönen Scheinchen denn gedruckt wurden, habe ich kaum das deutsche "X" gefunden. (Ich sage der Einfachheit halber jetzt mal "X" = "deutscher Euro", obwohl ich weiß, daß Giesecke-Devrient auch "W"-Scheine druckt.

Die Masse der Scheine enthält die Länderkennzeichnung irgendwelcher EUdSSR-Teilrepubliken, überwiegend Osten und Club-Med.

Meine Vermutung die gesamte EUdSSR inflationiert die Geldmenge wie verrückt zu Lasten des doofen Buntlands und überschwemmt die Welt mit ihren Schundscheinen. Am Ende aber wird Buntland haften.
    Da brauchst du demnächst wenigsten nicht wegen Klopapier anstehen und kann dir mit den Euroscheinen den Arsch abwischen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wenn man den Blue hier liest, könnte man meinen der lag die letzten 10 Jahre im Koma.
    Vermutlich ein Hinterbänkler im bayrischen Landtag.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer